Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[NOTIZ] Vibrieren/Zittern im Lenkrad? Laufruhe!


New

Recommended Posts

Reifen-/Radwechsel erfolgt und plötzlich ist ein unangenehmes Vibrieren/Zittern im Lenkrad zu spüren? Der Reifenhändler bzw. die Werkstatt des Vertrauens vor Ort vermag trotz aller Bemühungen das Problem nicht wirklich in den Griff zu bekommen? Ja, das kommt kam mir persönlich (leider) sehr bekannt vor ;)

All jene, die schon leicht verzweifelt bis schwer genervt sind, bestmögliche Laufruhe wünschen und dafür einen Abstecher Richtung Hannover sowie ein ordentliches Trinkgeld nicht scheuen, kann nach Absprache und in freundlicher Zusammenarbeit mit einem Entwicklungsteam aus dem Automobilbereich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die eine oder andere Weise geholfen werden.

Bei ernsthaftem Interesse bitte private Plauderei starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Wie im vorherigen Beitrag schon erwähnt, der Zauberbegriff heißt "Road-Force Balancing".:

 

Bleibt die Frage, welche Werkstätten bieten dies an? In Deutschland wohl noch nicht all zu viele, richtig?

 

 

 

 

bearbeitet von plexus914
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb plexus914:

Bleibt die Frage, welche Werkstätten bieten dies an? In Deutschland wohl noch nicht all zu viele, richtig

 

Frage kann unter dem im Artikel erwähnten Link www.hunter.com/gsp9700 beantwortet werden. Letztlich ist es ein "Matchen" nach erweiterter Diagnose. Ist natürlich nicht zum Nulltarif erhältlich und Reifen aus dem Netz fischen funktioniert praktisch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 weeks later...

So es gibt Neuigkeiten,wenn auch keine guten.War am Freitag beim Händler.Die Reifen haben einen Sägezahn.Scheinbar kommt es bei den Dunlop öfter dazu,jedenfalls

meinté mein Händler, ich wär schon der vierte damit.Jetzt kommen also neue Schuhe drauf.Habe mich diesmal für Nokian entschieden,weil sie wohl bei der Naßhaftung

so ziemlich als einzige Klasse A haben und auch auf Schnee sehr gut sein sollen,Na ja,werde ich sehen,bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich beides.Er ist lauter geworden und hat einen Höhenschlag.Jedenfalls hatte ich schon von Anfang an Probleme und ich bin ehrlich gesagt froh,das ich neue Reifen kriege.Ein gewisses Zittern unter bestimmten Umständen ist ja beim Hybriden normal.Da es aber bei den Sommerreifen nicht ist,gehe ich davon aus,das die Reifen ab Werk schon eine Macke hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So,neue Schlappen sind drauf. (Nokian).Jetzt kann ich wieder von Fahrkomfort sprechen.Kein schütteln,kein vibrieren,kein zittern.Einfach..Ruhe...

Die Naßhaftung konnte ich schon testen.Kein Vergleich zu den Dunlop.Kein durchdrehen bei der kleinsten Beschleunigung,nichts.

 

So macht fahren wieder Spaß.

 

Dann hoff ich mal das sie auf Schnee auch so gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung