Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Steinschlagreparatur sinnvoll oder nicht?


Recommended Posts

Gestern hab ich mir beim IS200 nen kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe Beifahrerseite eingefangen, nicht groß hat aber 2 kleine risse an den Seiten.

Ist zwar ärgerlich aber stört nicht weiter ich will nur nicht dass es weiter reißt und ich dann die ganze scheibe wechseln lassen muss.

Bringt bei sowas eine Steinschlagreparatur wie sie z.B von carglass oder anderen angeboten wird etwas oder ist das reiner Marketing Quatsch?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es viel bringt das mit Kleber aufzufüllen ohne dass man das ende von jedem Riss aufbohrt oder ähnliches :/

Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen zu dem Thema lohnt sich die Reparatur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Besser wirds auf jeden Fall. Habe schon 7mal meinen Typen vor Ort belästigt. Kenne meinen Scheibenonkel mittlerweile mit Vornamen. Risiko ist auch gleich null, da du mit teilkasko nicht einen Cent bezahlen musst. 

Wenns aber schon reißt, kann man normalerweise nicht mehr viel kleben. Da hilft dann oft nur ne neue Scheibe auf lange Sicht. 

Neue Scheibe habe ich aber auch schon 2 mal bekommen. Nur die SB der Teilkasko. Auch verschmerzbar. 

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei dem Auto nur Haftpflicht ansonsten würde ich es ohne zu überlegen reparieren lassen ^^ 

Solang die Reparatur aber verhindert dass es weiter reißt ists das schon wert denke ich. Ich hätte hald keine Lust das aus eigener Tasche zu zahlen wenns am Ende nix bringt.

Hattest du mal Probleme mit einem repariertem Steinschlag? bzw. wie lang war die längste zeit die du mit einem repariertem ohne Probleme gefahren bist ca. ? Mir geht es eben überhaupt nicht um die Optik weil er weit außerhalb des Sichtfelds des Fahrers ist sondern rein darum dass die scheibe nicht reißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht gesagt, dass Dein Schaden so repariert werden kann. Nicht alles ist möglich und zulässig.

Fahre bald zu einem Fachbetrieb, damit die Risse nicht größer werden.

Klebe bis dahin ein Stück Tesafilm o.ä. darüber, damit dort kein Schmutz hinein gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gerade wenn es schon anfängt zu reißen, ist es oft zu spät für das Harz. 

Einfach mal zu Carglas o.ä. fahren und angucken lassen. 

Ich habe noch nie eine neue Scheibe gebraucht, wenns mit Harz repariert wurde. Reißt nicht weiter und sehen tut man auch nix vom Steinschlag nach der Reparatur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab allerdings schon einmal erlebt, dass Carglass erfolglos versucht hat, den Riss mit Harz o.ä. aufzufüllen. Die Scheibe riss trotzdem weiter und musste dann komplett ausgetauscht werden. Die doppelten Kosten wurden allerdings verrechnet; die Jungs sind kulant. Würde ich jederzeit wieder hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch gute Erfahrungen damit. Habe am Freitag vorm Urlaub nen Steinschlag festgestellt, bin gleich hin, habs machen lassen (dank TK umsonst - bei Scheibentausch würde die SB fällig werden). Seitdem nichts gewesen. War nochmal dort nach 1,5 Jahren ums auffrischen zu lassen (kostenlos), aber am Steinschlag selber hat sich nix mehr getan. Hatte auch 2 kleine Risse drin, aber die sind quasi nicht mehr sichtbar.

Also fahr auf jeden Fall mal hin und lass es anschauen, der sagt dir dann schon ob das lohnt oder nicht. Auf jeden Fall ist es den Versuch wert, bevor die Scheibe wirklich reißt und dann ein Tausch fällig wird. Dann besteht nämlich das Risiko dass das Auto am Scheibenrahmen rostet. Das geht schnell und ist eine große Schwachstelle beim IS mit Tauschscheibe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung