Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich brauche Eure Unterstützung - Wer hat Recht, ich oder die Werkstatt ????


LexBarker

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb Wuehler:

Das ist das "gefährliche an Foren", da werden Behauptungen aufgestellt ohne es genau zu wissen!

Kann sehr unangenehm und teuer werden.

 

Ich habe das nicht behauptet, sondern in den Raum gestellt. Sieht man aber sofort, wenn man die Backen beim Händler kauft - oder auf einer Originalabbildung (werde ich  interessehalber mal anzusehen versuchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Übrigens habe ich mir gerade in der Bucht Handbremsbacken angesehen (u.a. von Bandel), da mir das suspekt war!

IHR LIEGT DEFINITIV FALSCH!

Belagstärke ist min. 5-6 mm! Das sieht auf der Abbildung ein "Blinder mit Krückstock" 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb wernhor:

 

IHR LIEGT DEFINITIV FALSCH!

Belagstärke ist min. 5-6 mm! Das sieht auf der Abbildung ein "Blinder mit Krückstock" 🙄

 

Was von Bandel abgebildet ist, sind es

oft Beispielbilder ( sehr oft habe ich schon bei Japaner erlebt ).

Bestell die Backen von Bandel dann siehst du das genauer, am besten original Backen noch zum vergleich bestellen, dann können wir diese Diskussion zu 100% beenden.😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ATE Bremsbackensatz sieht weiß Gott auch nicht nach 3 mm Belagstärke aus, aber letztendlich ist das müßig und mir zudem wurscht.

 

Allerdings klingt 3mm sehr unglaubwürdig und aus technischer Sicht fragwürdig - denn ist was fest, bist du im Nu Eisen auf Eisen ....

 

Da ich aber nach mittlerweile fast 5 Monaten Wartezeit die Info habe, daß endlich der Rückrufaktions-Beifahrer-Airbag in München eingetroffen ist, werde ich beim Montagetermin mich versuchen schlau zu machen. Kann aber wegen Schlechtwetter dauern - den gestrigen Termin hab ich stornieren lassen, mein Lexi war mir da zu schade, ihn aus der trockenen Garage 'rauszujagen' 😇

bearbeitet von wernhor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wernhor:

Der ATE Bremsbackensatz sieht weiß Gott auch nicht nach 3 mm Belagstärke aus, aber letztendlich ist das müßig und mir zudem wurscht.

 

Allerdings klingt 3mm sehr unglaubwürdig und aus technischer Sicht fragwürdig - denn ist was fest, bist du im Nu Eisen auf Eisen ....

 

 

Bestell die von ATE oder Brembo auch und vergleichen. 

Und zeig mir wenigstens ein Fall wo Feststellbremsbacken am SC oder IS fest waren, das ist kein VW Polo oder Renault Clio Konstruktion 😉

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Werkstatthandbuch beträgt die Belagstärke der Feststellbremse eines SC430:

 

Dicke, Sollwert: 2,5 mm

Mindestdicke: 1,0 mm

 

Das ist nur eine Feststellbremse und trägt nicht ständig aktiv dazu bei das Fahrzeug aus einer Geschwindigkeit (egal welche) abzubremsen. Von daher sind sogar nur 1,0 mm Belag in der Lage das Fahrzeug daran zu hindern weg zu rollen bzw. als Notbremse (einmalig) zu funktionieren. Nach einer Notbremsung aus hoher Geschwindigkeit würde ich die Beläge vorsorglich erneuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas (vonderAlb):

Lt. Werkstatthandbuch beträgt die Belagstärke der Feststellbremse eines SC430:

 

Dicke, Sollwert: 2,5 mm

Mindestdicke: 1,0 mm

 

 

Danke dir, das ist Fakt.

 

Wenn wernhor nach deine Hersteller Sollwerte nicht glaubt, dann weiss ich auch nicht mehr 🙂

 

 

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb wernhor:

Übrigens habe ich mir gerade in der Bucht Handbremsbacken angesehen (u.a. von Bandel), da mir das suspekt war!

IHR LIEGT DEFINITIV FALSCH!

Belagstärke ist min. 5-6 mm! Das sieht auf der Abbildung ein "Blinder mit Krückstock" 🙄

 

Die Bilder sind nur Beispiel, sie entsprechen nicht der Realität.

Bandel weist eindeutig darauf hin.

In den Bildern steht z.B. der Text "Abbildung ähnlich" oder "Beispiel Bild".

 

Gehe niemals davon aus das die Bilder in den Shops genau das zeigen was angeboten/verkauft wird !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung