Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ambiente Licht Lexus IS200 Video


Recommended Posts


Hast dir aber richtig Mühe gemacht!:yes: Da kannst du ja mal wenn du Zeit hast den Aufbau beschreiben und erklären wie du die Sachen gelöst hast und was du für Teile verwendet hast, mich würde z.B mal die Kafferraum Klappe interessieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir echt gut... Willst du nicht mal ein Wochenende nach Bayreuth kommen und mir auch so ein Ambient Licht einbauen? :D

Was hast du am Kofferraum gemacht dass der so schön aufgeht? Meiner entriegelt zwar, aber der Deckel bleibt unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kofferraumklappe wird ganz einfach durch 2 Zugfedern geöffnet, Löcher für die Befestigung sind vom Werk aus schon vorhanden, da habe ich einfach 2 Kabelbinder drum gemacht und dann die Federn dort eingehangen, fertig. Für bessere Optik habe ich die Federn noch in RC Shock Covers eingepackt die ich nach da hatte:

https://rc-skin.com/all-items/rc-shock-covers-40-inchs-roll/

 

Und sonst habe ich hier schon viel beschrieben in der Gallerie:

 

Grundsätzlich wird der Umbau hier auch sehr gut erklärt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfen kann ich dir natürlich aber den ganzen Umbau mache ich nicht nochmal.

Man muss die Türen zwar nicht abbauen aber eben Kabel durch ziehen weil die Schalter ja nicht richtig beleuchtet sind.

Dann die ganzen LEDs anbringen, auch an den Fensterheber Schalter und diese zu lackieren ect. dauert alles seine Zeit.

Das hier ist übrigens noch das Dimmmodul welches auch die Blinkeffekte erzeugen kann, Fernbedienung läuft über Funk:

http://www.ebay.de/itm/131701637535?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut echt toll und stimmig aus...

Eine Kleinigkeit ist mir allerdings aufgefallen...
Die Lichtschläuche geben das Licht viel schöner ab als die einzelnen LED's in den unteren Ablagen.
Ich hätte da auch die schönere Beleuchtung genommen, denn dort schauen die einzelnen Lichtpunkte "nachgebastelt" aus...
Die oberen Lichtschläuche sehen dagegen besser als Original aus...Respekt vor der Arbeit...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TODDE:

Schaut echt toll und stimmig aus...

Eine Kleinigkeit ist mir allerdings aufgefallen...
Die Lichtschläuche geben das Licht viel schöner ab als die einzelnen LED's in den unteren Ablagen.
Ich hätte da auch die schönere Beleuchtung genommen, denn dort schauen die einzelnen Lichtpunkte "nachgebastelt" aus...
Die oberen Lichtschläuche sehen dagegen besser als Original aus...Respekt vor der Arbeit...

 

Gruss vom Todde

Ja das stimmt wohl, hier habe ich auch lange hin und her überlegt, erst wollte ich LED-Leisten statt dieser einzelnen LEDs verbauen allerdings kann man diese Leisten nicht wie bei vielen anderen Autos hinter einer Kante verstecken und ich denke das hätte dann noch mehr "nachgebastelt" ausgesehen und deshalb habe ich mich für die LEDs mit Chromefassungen entschieden.

Die Lichtschleuche selbst sind ja nicht dazu gedacht etwas zu beleuchten sondern leuchten eher nur selbst. Ich wollte aber die Fächer beleuchten und etwas indirektes Licht erzeugen wie es viele Neuwagen die demnächst auf den Markt kommen auch haben werden. Vielleicht hätte ich noch mehr LEDs verbauen sollten damit es nicht so sehr nach einzelnen LEDs aussieht oder doch LED-Leisten nehmen und dann selbst eine Kante verbauen die diese verstecken.

 

Die Schleuche sind übrigens einfach nur rein geklemmt, man kann sie auch einfach wieder spurlos entfernen und in originalzustand zurück rüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich hammergeil.  Werde ich vielleicht auch bei mir machen. :)

Mich würde aber mal interessieren, wie du die Lichtstreifen zwischen dem Alcantara und der Türverkleidung angebracht hast. 

Um es vielleicht doch noch mal anzusprechen. Kannst du mal ein Foto von den Federn machen, wie du diese befestigt hast? Und was für welche hast du gekauft? Wenn du mir diese 3 Sachen beantworten könntest, hättest du mir eigentlich schon komplett geholfen. Den Kabelkram mache ich nebenbei ^^

bearbeitet von Mont4n4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mont4n4:

Das ist wirklich hammergeil.  Werde ich vielleicht auch bei mir machen. :)

Mich würde aber mal interessieren, wie du die Lichtstreifen zwischen dem Alcantara und der Türverkleidung angebracht hast. 

Um es vielleicht doch noch mal anzusprechen. Kannst du mal ein Foto von den Federn machen, wie du diese befestigt hast? Und was für welche hast du gekauft? Wenn du mir diese 3 Sachen beantworten könntest, hättest du mir eigentlich schon komplett geholfen. Den Kabelkram mache ich nebenbei ^^

Ich habe ja kein Alcantara sondern die Stoffausstattung aber das sollte ähnlich sein.

Die Lichtschläuche sind nicht einfach nur Schläuche sondern haben einen Streifen den man in Lücken quetschen kann wie zwischen den Türpappen, das passt beim IS200 perfekt und hält auch so ohne Kleber. In dem Video was ich unten gepostet habe mit dem Audi ist die montage der Lichtschläuche ganz gut erklärt.

Die Zugfedern hatte ich mal bei Ebay bestellt aber das ist schon Jahre her. Bei Gelegenheit kann ich ja davon auch noch Fotos machen.

Die Federn müsse ja nicht exakt die richtigen sein weil man die feinjustierung über das festziehen der Kabelbinder einstellen kann. Die Kabelbinder muss man aber doppelt nehmen sonst halten die nicht lange oder man nimmt später einen Draht wenn man die Maße etwa weiß wie sie bei den Kabelbindern waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Hätte nämlich nicht gedacht, dass diese Streifen in diesen Lücken halten würden. Muss ich echt mal ausprobieren, weil das echt unfassbar gut aussieht. :)

Schon klar, dass ich nicht die selben Federn kaufen werde. Mich interessiert in gewisser Weise nur, wie du sie genau angebracht hast. Ich bin nämlich erstaunt, dass dein Kofferraum auch zum Ende irgendwie recht langsam / geschmeidig aufgeht und nicht einfach gegen die Dämpfer knallt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Sorry, das ist mir jetzt zuviel Kirmes.....................kann man auch übertreiben................

Aber alles Geschmacksache.

 

Bel. Einstiegsleisten sind schon klasse, aber warum so eine Kirmes-Beleuchtung (Lauflicht)..........?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, weil mans kann? :D

Ist halt aktuell der Trend, wenn dir das schon zuviel ist schau dir mal die neue S-Klasse an. Da leuchtet einfach alles und das wäre mir auch zuviel, vorallem der Tacho dazu geht garnicht:

96b951cf2a1e5ebcb972387a04fb6573--merced

Aber keine Angst, die OEM Alu-Leisten werden gut verpackt gelagert und wenn in 5 bis 10 Jahren jeder neue Kleinwagen mit Kirmesbeleuchtung ausgeliefert wird werden die wieder ausgepackt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstiegsleisten hätte ich vielleicht so eingestellt dass sie gleich leuchten ohne Effekte... aber da mag ja jeder was anderes. Mir würde ja eine stimmige orangene Fußraumbeleuchtung vorne (und evtl hinten) schon reichen! :biggrin:

Das mit dem Kofferraum muss ich auch mal machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die einstiegsleuchten Hammer! Hast die so gekauft? 

 

Die Mittelkonsole wäre mir zu krass. Gerade dort oben wär mir das nachts zu nervig. 

Die türpappen werde ich auch noch so machen. Da kopiere ich dich leider :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind während der Fahrt ja nur gedimmt von daher geht das schon, schau dir den Mercedes an! xD Der hat glaube auch nur 5 Dimmstufen, ich habe deutlich mehr. :D

Aber wenn es zu schlimm wird kann man den Schlauch ja auch recht einfach wieder weg nehmen.

Habe den nur mit einem BEC-Stecker angeschlossen wie auch bei denen in der Türverkleidung damit man die nach wie vor einfach demontieren kann.

Zudem könnte man die Leisten auch an das Interieur Licht mit anschließen dann wäre das Lauflicht vorbei wenn man die Türe öffnet aber ich find das ganz nett so.

 

Zu den Leisten hatte ich vor einiger Zeit schon ein Thema eröffnet aber das hast du wohl übersehen:

 

Ich habe allerdings die weißen genommen, zerlegt und die LEDs orange lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung