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KLEINSERIE FÄCHERKRÜMMER IS 200


Rocky1275

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vor 8 Stunden schrieb Mont4n4:

Und dabei handelt es sich um exakt den Krümmer, den man hier bestellen kann? Hört sich wirklich richtig böse an. Hast du das Ding schon mal auf den Leistungsprüfstand gebracht?

 

Ist exakt der gleiche Krümmer, der hier angeboten ist. Nein, am Prüfstand war ich damit noch nicht.

 

vor 1 Stunde schrieb Yoshimitsu:

Also gut, wenn wir 10 zusammen kriegen wäre ich dabei.

 

Kann ich das als Bestellung zählen?

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vor 1 Stunde schrieb Yoshimitsu:

Ja das macht schon was her, klingt ähnlich wie meiner und der im Video hat wohl noch den original ESD.

...

Diese Hitzeschutzbleche kommen ja wieder drauf oder? Weil dann ist er ja eh schon ziemlich versteckt.

 

Endtopf ist original, hat allerdings schon Rennstreckenbetrieb mitgemacht, d,h, Dämmung ist nicht mehr viel vorhanden.
Löcher für die Hitzeschutzbleche sind keine gebohrt (ersichtlich im 1. Beitrag), aber der Flansch ist wie der Originale, sprich Platz für Löcher ist genug.

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Könnten wir dann, wenn es überhaupt was wird und es soweit ist, nochmal drüber reden dass mir jemand die Löcher für die Hitzeschutzbleche bohrt? Für sowas fehlen mir die Fähigkeiten und ich hab hier Niemanden der sowas sauber macht :happy: ....und letztendlich will ich den auch gut verstecken :whistling:

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Löcher bohren sollte kein Problem sein, ich sehe nur noch nicht ganz wo denn der original Krümmer hat wohl 2 so Stege an denen die Bleche dran geschraubt werden aber dieser hier hat die doch garnicht wenn ich das richtig sehe.

Und ich bräuchte dann noch jemanden mit einer Hebebühne hat.

Am besten wir treffen uns alle und dann bauen wir einen nach dem anderen um. :D

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Hebebühne kannst du am Schlaatz günstig anmieten.

 

http://shw-potsdam.de/ 

 

Wenn ich Zeit habe und ihr einen Termin habt, kann ich euch helfen. hatte den Krümer schon 2x runter genommen.

 

Und ich fahre auch seit ca 8 Jahren ohne Vorkats. TÜV ist da kein Problem. 

bearbeitet von Motu
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vor 16 Stunden schrieb Stoppelfox:

Könnten wir dann, wenn es überhaupt was wird und es soweit ist, nochmal drüber reden dass mir jemand die Löcher für die Hitzeschutzbleche bohrt? Für sowas fehlen mir die Fähigkeiten und ich hab hier Niemanden der sowas sauber macht :happy: ....und letztendlich will ich den auch gut verstecken :whistling:

 

Für diejenigen, die nicht die Möglichkeiten dazu haben, lässt sich sicher etwas einrichten! :wink2:

 

vor 12 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Und ich bräuchte dann noch jemanden mit einer Hebebühne hat.

 

Es macht zwar keinen Spaß, aber es funktioniert auch gut mit dem Wagenheber. Bis jetzt musste ich (zum Glück :yahoo:) erst einmal ohne Bühne den Krümmer ausbauen.
Wirklich langsamer bist du dabei auch nicht.

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So, um ein bisschen Klarheit in die ganze Sache zu bringen, brauche ich bitte von jedem, der einen Krümmer bestellen möchte eine klare Aussage davon! 
Ein einfaches "Ich möchte einen Krümmer bestellen" reicht dafür schon aus. Dann weiß ich, wie viele einen haben möchten und auch andere können dann besser abwägen, ob das ganze Projekt zustande kommt und entscheiden sich eventuell auch dazu, einen zu nehmen! 

Danke schon mal an Euch :laugh:

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Ja komm, ich nehme einen.

Würde mich aber trotzdem freuen wenn sich jemand findet mit gescheitem Werkzeug bei dem man das dann zusammen machen kann.

Beim SHW habe ich sogar gewohnt, die Werkstatt konnte ich von meinem Wohnzimmer aus sehen und ich war dort auch drin.

Aber mit geliehenem Werkzeug arbeite ich ungern. Vorallem wenn die alle nur daneben hocken mit Bier und noch zuschauen.

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Was brauchst du den für Werkzeug? 14er Nuss und Schlüssel und nen Kreuzschraubendreher. 

Ich habe da letzte Woche meinen Kat gewechselt und war ok. 

Wie gesagt wenn ich Zeit habe kann ich dir helfen.

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Am 7.9.2016 um 10:45 schrieb Rocky1275:

Mir wäre es Recht, wenn wir so schnell wie möglich bestellen könnten. Sobald wir 10 Leute haben, können wir bestellen! 
Wie lange das dauert, hängt von Euch ab :wink2:

Das kann ich nur widersprechen. Bin zuerst einen JPE DeCat Krümmer gefahren mit dem originalen Kat -> ohne Probleme
Das ganze Spielchen dann mit 100 - Zeller (JPE DeCat & eBay Krümmer) -> Motorkontrollleuchte bei Stadtfahrten, Überland -> ohne Probleme
Jetzt mit 200 - Zeller Metallkat und dem oben genannten Krümmer mit Kompressor -> ohne Probleme

Wie Boergy schon sagt, es sind keine Welten, aber doch spürbar. Man merkt vor allem im unteren Bereich, dass er mehr Drehmoment generiert. Ab 4000 U/Min merkt man auch, dass er schneller hochdreht und der "VVT- i - Kick" ist stärker zu spüren. 

Was für ein VVTI kick!? 

Das was du meinst ist das variable Ansaugsystem ACIS genannt es verändert die Länge  der Ansaugwege. 

Lang bei niedrigen Drehzahl für mehr Drehmoment 

Kurz für hohe Drehzahl für Drehmoment oben raus. 

Und das ist ab 4000U/min zu spüren und kein VVTI kick. 

Wurde hier schon 1000 mal erklärt. 

 

 

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Deswegen ist das Ganze auch unter "" beschrieben. Ich bin mir sicher, dass nicht jeder über  ACIS Bescheid weiß und es damit für Viele sicher leichter zu verstehen und ich wollte damit verhindern, dass der ganze Thread mit ACIS-Fragen & - Erklärung vollgespamt wird.

 

Danke trotz alle dem für deinen Hinweis und deine kurze Erklärung!

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Wer schon mal eine Ansaugbrücke vom IS zerlegt hat, würde sehen das es keine unterschiedlich langen Ansaugwege gibt :wink2: Nur eine Klappe zwischen 1-3 und 4-6 Zylinder nach den 2 engen Rohren rüber in die Kammer wo dann aufgeteiltr wird auf die Zylinder. Das wars. Irgendwo hatte ich auch mal eine Funktionsbeschreibung dazu, wenn ichs find, post ichs mal :)

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vor 14 Stunden schrieb Boergy:

Nur eine Klappe zwischen 1-3 und 4-6 Zylinder nach den 2 engen Rohren rüber in die Kammer wo dann aufgeteiltr wird auf die Zylinder.

 

Ich denke bei Klappe auf saugen die 6 Zylinder aus einem gemeinsamen Volumen, so kann jeder Zylinder aus der gesamten Ansaugbrücke Luft ansaugen.

Die andere Stellung trennt die vorderen von den hinteren drei Zylindern. Angesaugt wird dann durch die langen geraden Wege - ohne viel Verwirbelung oder Kreuzung der Luftströme - der Ansaugbrücke aus dem gesamten Ansaugsystem.

--> beim Sauger macht das Sinn und eine Zeitlang hatten sowas fast alle Fahrzeughersteller.

 

An die mit Aufladung:

Wenn die Klappe zu ist, und die vorderen 3 Zylindern von den hinteren 3 getrennt sind, gibt's beim Kompressor mehr Ladedruck ;) ungefähr 0,1 bis 0,15bar.

 

Hallo Admin / Mods:

Bitte mal die ganzen ACIS Posts von hier und neulich in einen neuen Thread packen, mit einem lustigen Titel wie: "IS200 VTec kickt nicht - wie ACIS funktioniert"

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Zu dem umbau hätt ich noch ne frage

 

Zwischen hauptkat und der lambda sonde die direkt danach ist, ist wie ein Trichter (länge ca 4cm) innen im rohr angebracht quasi ne verjüngung vom rohrdurchmesser deren sinn sich mir nicht erklärt

 

Hat jemand ne ahnung wofür der da ist

 

Danke im vorraus

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