Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Intake Umbau 2JZ-GE auf 2JZGTE Style - FFIM


Entropy

Recommended Posts

Hallo Leute,

da der 2JZ-GE bekannt für seine Luftansaugung über den Ventildeckeln ist, und dadurch bei Turboumbauten viel Effizienz verloren geht, bieten Hersteller wie SRT Intakes an, die an der Fahrerseite ansaugen. So sieht der Umbau optisch wie die Ansaugung vom 2JZ-GTE Motor aus! SRT ist sicher eine der elegantesten Lösungen, dieser Intake ist aber nicht gerade ein Schnäppchen! https://www.swiftracing.com/SRT/item.aspx?id=26&u=2000006

Ich will in diesem Thread dokumentieren, welche Teile erforderlich sind, und wie der Umbau bei mir voran geht, kann aber gleich sagen, dass es noch ordentlich dauern wird! Bin heuer mit meinem IS nicht gefahren - bei Haus/Garten wurde viel investiert, beim IS300 turbo leider nix. Kommt Zeit, kommt Spaß, will heuer auf jeden Fall noch freies Fahren Bewässert teilnehmen, aber vorerst hier mal die Doku zum Umbau! Teilweise habe ich echt lang für Infos gesucht, und es macht vielleicht Sinn die Dinge im deutschsprachigen Raum zu teilen!

Gasseil

  • passt vom Toyota Land Cruiser 1998,Teilenummer 78180-60590

Lenkung

Um den Lenkungsvorratsbehälter zu versetzen, sind folgende Teile nötig:

  • UNION, SUCTION PORT 44337-24020
  • BOLT, W/WASHER: 90080-11115
  • RING, O: 90301-11016
  • Schlauch
  • Ausgleichsbehälter von IS200

Intake

Drosselklappe

Englischsprachige Infos:

http://my.is/forums/f114/p-s-relocation-4-tt-style-intake-358803/

http://my.is/forums/f114/ge-intake-manifold-options-444712/index2.html

 

Ich halte euch auf dem Laufenden falls Interesse besteht! :smile:

intake.jpg

is_intake.jpg

my.jpg

hilh.jpg

oilking3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe noch das Landcruiser Gasseil rumliegen ....

 

und eins vom IS200 RHD, das ist glaube ich sogar noch länger!

 

Kann es dir genau ausmessen und wenn du willst schicken, ich brauch die nicht mehr

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung