Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS300h bestellt


racingheart

Recommended Posts

Nach 5 glücklichen Jahren mit dem CT200h habe ich gestern endlich mein IS300h bestellt. Wird nächste Woche geliefert und ich freu mich riesig drauf. Bild der Schönheit anbei!

Ah ja, die Alfa Giulia habe ich auch geliebäugelt, aber letzten Endes bin ich vom Hybrid überzeugt und ein Lexus ist eben ein Lexus.

IS-300.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gratuliere zu der Wahl. Meiner kommt jetzt nach knapp 2 Jahren zum 75-Tausender-Service mit noch nicht mal gar keinen Problemen.

Da hat mein verblichener Alfa 156 schon mal eine Halbachse und andere Kleinteile gebraucht bevor er bei 120.000 km mit Motorschaden das Zeitliche gesegnet hat.

Mit freudvollen Grüßen

tntn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farbe - bereue es manchmal nicht diese Farbe genommen zu haben - hat in der Halle nicht so schön auf mich gewirkt, wie in Natura. (Meine Farbe ist "Silber")

"Unfair" :wink2: finde ich die Lieferzeit von 2 Wochen - ich mußte fast 5 Monate warten!

bearbeitet von reman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der stand im Showroom, wurde nicht gefahren. Das Angebot war zu verlockend um nicht zuzuschlagen.Und die Farbe ist genau mein Ding. Lieferung sollte kommenden Dienstag sein. Bereuen werde ich sicher nicht, ich hatte so einen als Leiwagen für eine Woche, ich weiss also worauf ich mich einlasse. Grins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14. September 2016 um 11:46 schrieb racingheart:

[...] Ah ja, die Alfa Giulia habe ich auch geliebäugelt, aber letzten Endes bin ich vom Hybrid überzeugt und ein Lexus ist eben ein Lexus.

 

Nüchtern betrachtet sicherlich eine gute Wahl. Hab mir neulich die neue Giulietta mit toller Veloce Ausstattung und 240ps angeschaut, hab mich dann aber gegen den Kauf entschieden, weil die Plastik im Innenraum teilweise doch recht billig wirkte, jedenfalls kein Vergleich zum Lexus - selbst der XEII wirkt im Innerem, trotz seiner mittlerweile 10 Jahren, um einiges hochwertiger. Die neue Giulia ist in jeder Hinsicht der Hammer, ist mir aber leider eine Ecke zu teuer. Bei mir ist es so: Der Kopf sagt - Lexus, das Herz - Alfa und gekauft wird am Ende ein BMW :D Wie dem auch sei, Gratulation zum neuen Wagen und immer gute Fahrt damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2016 um 20:21 schrieb stasiko13:

 

Nüchtern betrachtet sicherlich eine gute Wahl. Hab mir neulich die neue Giulietta mit toller Veloce Ausstattung und 240ps angeschaut, hab mich dann aber gegen den Kauf entschieden, weil die Plastik im Innenraum teilweise doch recht billig wirkte, jedenfalls kein Vergleich zum Lexus - selbst der XEII wirkt im Innerem, trotz seiner mittlerweile 10 Jahren, um einiges hochwertiger. Die neue Giulia ist in jeder Hinsicht der Hammer, ist mir aber leider eine Ecke zu teuer. Bei mir ist es so: Der Kopf sagt - Lexus, das Herz - Alfa und gekauft wird am Ende ein BMW :D Wie dem auch sei, Gratulation zum neuen Wagen und immer gute Fahrt damit!

Das kenne ich. Die Giulia ist ech ein optischer Kracher, aber bei Alfa schreckt mich die jahrelange Unzuverlässigkeit aus dem Bekanntenkreis ab. 

Wollte vor dem Gs 450h ne Mercedes E Klasse. Preis Leistung brachten mir den Lexus. 

Vor dem IS 350 awd wollte ich nen Audi A7. Aufgrund der Angebote und knapp 7 Monate Suche wurde es am Schluss der IS. Bereue es nicht trotz Stress mit dem Verkäufer, das Design und die Verarbeitung sprechen mehr Leute an als den A7, und sparsamer wär der Audi keinesfalls.

Hast du nen luxury oder executive genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was Zuverlässigkeit und Qualität angeht bin ich von Lexus überzeugt. Und auch das Standing stimmt, das gefühl ein besonderes Luxusfahrzeug zu fahren ist auch da, jedenfalls bei mir ist das so. Ist für mich mindestens beim Niveau von Jaguar und anderen Premiumherstellern. Alfa eben nicht, auch wenn die Giulia tip top ist. Preise wie andere Premiumhersteller aufzurufen muss erst mal verdient werden. Wenn Alfa in 5 Jahren noch da ist und die Giulia sich bewert hat mal sehen... Aber erst bin ich super glücklich und stolz wie Oskar mit dem IS. Optisch finde ich den IS auch etwas gewagter als die Giulia, innen wie aussen, aber das ist rein subjektiv.

Grins... Freu mich jetzt auf dem Weg ins WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird es wohl genau andersrum sein :).

 

Nach dem Lexus is 300h (gleiche Farbe/Modell) werde ich mich wohl für die Giulia im Frühjahr 2017 entscheiden.

Mein vorherige Giulietta war nach 140.000 km nur 2 mal außerplanmäßig in der Werkstatt (Elektronikkleinigkeiten).

Vor der Giulietta hatte ich einen Lexus IS 220 d der 5 mal außerplanmäßig wegen dem Partikelfilter in der Werkstatt war.

 

Ich hoffe die Giulia ist wieder so zuverlässig wie die Giulietta....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der IS 220d war ja motorenmässig kein richtiger Lexus für mich. 

Mein Arbeitskollege war mit seiner Giulietta fast im 3 monatsrhytmus in der Werkstatt wegen Elektronikproblemen, Klappergeräuschen etc.

Wollen wir hoffen die Italos haben weniger Montagspasta auf den Markt geworfen.

Für mich persönlich kein Tausch von Lexus gegen nen Alfa, bzw irgendwas sonst italienisch oder Französisches machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung