Cabrio Geschrieben 20. September 2016 Share Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) Hallo, habe gerade gesehen, dass durch Steinschlag ein paar Rostpickel in dem Streifen zwischen Windschutzscheibe und Dach sind. Termin beim Lackierer steht schon! Jetzt sagte mir jemand, diesen Streifen könne man wechseln. Kosten ohne Lackierung ca. 30€. Wie kriegt man den Streifen ab und wieder fest? Hat da vielleicht jemand eine Explosionszeichnung und evtl. Teilenummer? Dank im Voraus! Gruß Peter bearbeitet 20. September 2016 von Cabrio 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 20. September 2016 Share Geschrieben 20. September 2016 Dabei? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio Geschrieben 20. September 2016 Autor Share Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) Bin mir nicht sicher! Könnte 63102A sein. Danke für das Bild! Ich glaube eher, das Teil gehört zum Scheibenrahmen, nicht zum Dach! Gruß Peter bearbeitet 20. September 2016 von Cabrio 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 20. September 2016 Share Geschrieben 20. September 2016 Den bekommt man nur ab wenn man ihn abflext und wieder anschweisst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio Geschrieben 20. September 2016 Autor Share Geschrieben 20. September 2016 Ich war bei 2 Karosseriewerkstätten. Der erste rief mich zurück, um Termin und Kosten zu klären und meinte, man könne den Streifen separat wechseln. Der Zweite, mit dem ich einen Termin vereinbart habe, sagte nichts davon, hatte sich aber auch noch nicht damit beschäftigt! Spätestens nach der Reparatur weiß ich mehr! Danke auf jeden Fall! Gruß Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 21. September 2016 Share Geschrieben 21. September 2016 (bearbeitet) Natürlich kann man das Blech separat wechseln, aber nicht einfach mal so abschrauben und wieder anschrauben. Das ist ein Teil das einen Überschlag aushalten muss und entsprechen kräftig dimensioniert und befestigt sein muss. Hier geht nur Scheibe ausbauen, abflexen, schweissen, lackieren und Scheibe wieder einbauen. Das Teil nennt sich übrigends Windschutzscheibenkopf. In den Explosionszeichnungen zur Ermittlung einer Teilenummer kann ich es leider nicht finden. Nur im Karrosserie-Reparaturhandbuch. bearbeitet 21. September 2016 von Andreas (vonderAlb) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio Geschrieben 21. September 2016 Autor Share Geschrieben 21. September 2016 Herzlichen Dank! Also hatte der Karosseriebauer fast Recht. Man kann es wechseln, er wusste nur nicht, mit welchem Aufwand. So bleibt es beim Schleifen, Spachteln, Lackieren. Für ein paar Rostpickel, wahrscheinlich verursacht durch Steinschlag, nach 14 Jahren, akzeptabel. Gruß Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 21. September 2016 Share Geschrieben 21. September 2016 (bearbeitet) Nach dem Steinschlag ist vor dem Steinschlag. Sofern das Fahrzeug intensiv genutzt wird. Kann ein Lied davon singen. Je nach persönlichem Empfinden steht über kurz oder lang wohl eine Neulackierung in Kombination mit Klarfolierung an. Verspricht zumindest im Geiste Ruhe für das nächste Jahrzehnt. Egal wie, möge die Macht und das Auge mit Deinem Lackierer sein. ;) bearbeitet 21. September 2016 von New 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio Geschrieben 22. September 2016 Autor Share Geschrieben 22. September 2016 Wenn das Blech bis jetzt ohne Folie 14 Jahre gehalten hat, ist das mehr als ok! Andere Premiumhersteller kannst Du in der Garage auffegen, nach dieser Zeit! Ich habe aber vollstes Vertrauen in den Lackierer. Nur darf ich nicht mehr lange warten, da sonst die Scheibe 'rausmuss! Termin beim Lackierer Anfang Oktober! Gruß Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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