Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TÜV nach 5 Jahren


newct200h

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 eine erfreuliche Nachricht: vor kurzem hatte ich die zweite TÜV-Inspektion, die der ct ohne Mängel bestanden hat.  Ich hab jetzt knapp 120.000 km drauf, da bin ich schon sehr froh! Demnächst steht wieder eine Inspektion an, mal schauen, was anfällt. Ich denke, dass wenn überhaupt die Bremsen vorne dran sein könnten.  Ich lasse mich überraschen.

 

Viele Grüße

 

Newcth

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb millenniumpilot:

warum macht Ihr Euch den  Sorgen vor dem Tüv? Vorallem bei diesen jungen Jahren für einen Lexus.

 

Weil evtl. der CT nicht mehr ganz die grandiose Langzeitqualität älterer Lexusbaureihen mitbringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi milleniumpilot bzw. lexibär, 

 

richtig Sorgen habe ich mir keine gemacht. Ich war vielmehr erfreut, dass der TÜV keinerlei Mängel fest gestellt hat. Nach fünf Jahren beziehungsweise immerhin knapp 120.000 km hätte das eine oder andere ja durch aus defekt sein können.  Bei der letzten Inspektion war angeblich der Stirndeckel undicht, diesen hatte ich gereinigt und inzwischen sind dort keinerlei Ölaustritte zu erkennen. Der TÜV  hätte dies sicherlich moniert... Wahrscheinlich wurde bei der vorletzten Inspektion beim Einfüllen des Öls  nicht sauber gearbeitet.  Das Thema ist zumindest vom Tisch! 

 

Einen Vergleich zu anderen Lexus Baureihen kann ich nicht ziehen, feststellen kann ich nur, dass  mein Ct bislang absolut problemlos ist und treue Dienste leistet.  Mal sehen, wie es weiter geht.

 

Schönen Sonntag!

newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mein 11 Jahre alter Renault hat immer die HU immer im ersten Anlauf bekommen.

Das Geheimnis ist keines:

Weil ich die Wartungen immer habe durchführen lassen und die notwendigen Reparaturen erledigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

das 5-Jahres-Service und das ¶57??? Gutachten, kurz "Pickerl", wurden gestern erledigt. Beides zusammen kostete € 127,-. Das Öl (5L für knapp € 50,-) habe ich selbst mitgenommen, da ich die € 26,- pro Liter beim Autohaus sicher nicht zahle. 

 

LG

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung