Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ausstattung Luxury Line


Alex83

Recommended Posts

Hallo an alle. Ich habe einen GS 300 S19, Bj2009 Luxury Line und habe da mal ne kleine Frage zur Ausstattung: Gab es einen Luxury Line ohne Sitzbelüftung???
Habe das Fahrzeug seit etwa einem Jahr und beschäftigte mich auch etwa genauso lange damit, da ja laut Prospekten, die ich bisher gefunden habe, ein Luxury Line Sitzbelüftung haben müsste  Das Auto stand als luxury line zum verkauf. Hat auch die Ausstattung eines luxury, bis auf die Sitzbelüftung. Verkäufer wusste auch nicht warum das so ist.

Habe schon alle Prospekte die ich finden konnte, verglichen und auch versucht jede Kleinigkeit zu vergleichen. Den Gedanken an Executive mit Aufpreis auch schon verfolgt, aber es kann einfach kein Executive sein.

Zu den Fakten, die ich im Auto habe und die ein Executive nicht haben könnte.
Key Card, Holzlenkrad, Navi mit ML Anlage, 18 zoll original Luxury Felgen, kleiner Spoiler hinten. Metalleinlagen in den Sitzen. Aber eben keine Sitzbelüftung.
Das Auto hat ne komplette historie im Lexus Forum.

Ändern kann ich es ja nicht mehr und möchte auch keine Diskussion über die Notwendigkeit der Sitzbelüftung anfangen. Es ist also nur reines Interesse!!

Hat also jemand von euch davon ne Ahnung/Erfahrung oder eine Idee warum das so sein könnte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich kann Dich beruhigen. Habe einen S19 BJ 2010 LuxuryLine mit der selben Ausstattung wie Du. Auch ich habe keine Sitzbelüftung. Ist zwar Schade, aber es gibt Schlimmeres.

Seit einem bestimmten Modelljahr war die leider nicht mehr dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß wenigstens dass ich nicht der einzige bin. Auch wenn es ein wenig komisch ist, im Luxury keine Belüftung zu haben. Aber du hast recht, es gibt wirklich schlimmeres als die fehlende Belüftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beim GS300 wurde dieses Detail bei irgend einem Facelift wegrationalisiert. Mein damaliger GS 300 Bj. 2005 hatte die Belüftung noch drin. Und dazu kommt noch, das jedes Land selber entschieden hat, welches Detail zu welcher Ausstattung gehören soll. So ist zum Beispiel die Sitzheizung bei GS Modellen mit Erstzulassung in Italien nie dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja im Internet nur die "Kurzfassung" zum Facelift 2008 gefunden und da sollte die Belüftung im Luxury Line serie sein, aber wenn es dann doch später nur optional angeboten wurde, konnte nicht nirgendwo finden, deshalb wunderte mich das ja. Aber ist nun ja nicht so schlimm, auch wenn ein wenig schade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gufera:

Ja, ab dem Facelift im Jahr 2008 gab es die Sitzlüftung nur noch wenn man die Option "Komfortsitze in Semianilinleder" für 2'500 EUR angekreuzt hat. 

 

Dazu gibt es hier im LOC sogar eigene Threads. :smile:

Wieder was dazu gelernt:wink2:

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 23.9.2016 um 21:33 schrieb Alex83:

Key Card

Ab wann gab es zum Luxury die Key Card?

Meiner ist von 2007 und beim Kauf letztes Jahr gab es nur 2 normale FB-Schlüssel dazu.

Weiß jemand was eine Key Card kostet wenn man sie sich im Forum kauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 450Cruiser:

Ab wann gab es zum Luxury die Key Card?

Meiner ist von 2007 und beim Kauf letztes Jahr gab es nur 2 normale FB-Schlüssel dazu.

Weiß jemand was eine Key Card kostet wenn man sie sich im Forum kauft?

 

Hier siehst Du die Kosten in der Schweiz für einen IS-F... klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Am Fahrersitz,er hat als einzige Ausstattungslinie eine 18 fache Verstellung.Das erkennt man an den Schalter,außen am Fahrersitz,er hat u.a.4-fach verstellbare Lordosenstütze und in der Enge verstellbare Seitenwangen.Hat er 4-Radlenkung ist es ein F-Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung