Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatische Verriegelung der Türen


samsung2011

Recommended Posts

Hi,

 

ich hatte mich mal daran versucht die Automatische Verriegelung zu programmieren.

 

Denn ganz im Gegenteil wie im anderen Fred, gibt es das wohl doch im GS.

 

Anbei mal ein Bild aus meinem Bordbuch vom GS.

 

Nur das programmieren will nicht so wirklich klappen.

 

Hat das schonmal jemand geschafft?

 

Gruß

IMG_0709.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja, ich hatte auch so meine Mühe, geht aber genau so wie es im Bordbuch steht.

 

Kleiner Tipp: Nicht mit dem Finger drauf bleiben und auf die Bestätigung vom Auto warten,

sondern wirklich nach 5 Sekunden vom Knopf runter gehen. Dann klappt das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Energieumwandler:

...und ich wüsste gern mal die Seite, denn sowas wie im Bild oben, hat meine Anleitung nicht:ph34r:

 

 

Du hast eventuell eine Ausstattungsvariante vor der Einführung dieser Option. Bei meinem damaligen GS S19 war das auch noch nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2016 um 18:26 schrieb ralf1602:

Ja, ich hatte auch so meine Mühe, geht aber genau so wie es im Bordbuch steht.

 

Kleiner Tipp: Nicht mit dem Finger drauf bleiben und auf die Bestätigung vom Auto warten,

sondern wirklich nach 5 Sekunden vom Knopf runter gehen. Dann klappt das!

 

Ralf,

kannst du bitte beschreiben wie du das gemacht hast?

Zündung, also Schlüsselstellung zwei?

Das klappt alles nicht bei mir.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Power auf ON heißt, ohne Fuß auf der Bremse auf den power Knopf drücken. So geht power auf on, ohne das das Auto selbst anspringt.

 

@samsung: in deinem Profil steht der LS400 als dein Fahrzeug. Solltest du auf einen GS umgestiegen sein, wäre eine Anpassung deines Profiles für uns alle hilfreich. So entstehen nicht ständig Irritationen beim Antworten auf eine fahrzeugspezifische Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Hallo @all,

ich hole diesen zugegebenermaßen uralten thread mal wieder nach oben, da ich dasselbe "Problem" habe.... Weder gibt es diese Seite in unserer Betriebsanleitung, noch funktioniert die automatische Türverriegelungseinstellung über das normale Menü unter "Einstellungen", wie in einem anderen Thread beschrieben.

Unser GS300 ist aus 12/2006 und daher natürlich die erste Frage: ist diese Funktion in unserem Auto überhaupt verfügbar/ einstellbar? 

Und falls ja: wie sollten wir vorgehen?...🤔

 

Schon mal vielen Dank im Voraus an alle!👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr 2006 ist doch schon S19 - oder? Also bei meinem S19 Baujahr 2010 ging es. Habe es so eingestellt, das er ab 25km/h automatisch verriegelt und beim Stellen des Schalthebels auf P automatisch entriegelt. Ob es bei mir im Handbuch stand oder ich es irgendwo im Forum aufgeschnappt hatte, weis ich nicht mehr. Ist 5 Jahre her. Handbuch liegt im Auto. Wenn ich daran denke, kann ich dort morgen nachsehen und ggf. gleich Fotos machen. Über das Menü war es definitiv nicht, es waren die Tasten an der Tür zu drücken, das weis ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ankavik:

Hallo @all,

 

Unser GS300 ist aus 12/2006 und daher natürlich die erste Frage: ist diese Funktion in unserem Auto überhaupt verfügbar/ einstellbar? 

 

 

Nein, in dem Modelljahr noch nicht.

 

Das wurde erst mit dem Facelift (2008/oder war es Anfang 2009 ??) eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner (2008) hat die Funktion. 

Verriegelt auch, entriegelt aber nicht. 

Wenn ich die Fahrertür von innen Öffne dann öffnet sich auch nur diese. Beifahrer kann nicht von innen öffnen ohne das über den Knopf entriegelt wird. 

Mich würd ja interessieren wie die Entriegelung vom einlegen von P programmiert werden kann 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung