ThorLex Geschrieben 30. September 2016 Share Geschrieben 30. September 2016 Moin männers, so, ich habe bei mir schonmal die winterfelgen drauf gemacht! mit bösem erblicken! Ich habe erst vor 1 jahr neue Sommer reifen 255/30 R19 gekauft, jetzt nach nur 1 sommer ist der hintere rechte reifen einseitig ganz runter gefahren! Ich dachte nur "was soll das denn?" was soll ich nun machen? am besten die Spur einstellen lassen ? Achsvermessung? ka ob das das gleiche ist?! xD alle anderen reifen sind gut, nur der hintere rechts ist innen einfach mal komplett runter gefahren, da sin weniger als 0 mm drauf gruß Thorben 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 30. September 2016 Share Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) Eindeutig vermessen lassen.. Wie lange hast Du das Auto schon..? Vielleicht die Feder hinten Rechts gebrochen..? bearbeitet 30. September 2016 von The Grinch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorLex Geschrieben 1. Oktober 2016 Autor Share Geschrieben 1. Oktober 2016 federn sind okay :) also da ist nichts gebrochen, soweit ich das beim radwechsel immer nachschaue ist achsvermessung mit in der großen inspektion eingeschlossen ? weil ich nächsten monat die 150.000km inspektion machen lassen wollte habe das auto seit 3 jahren :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 1. Oktober 2016 Share Geschrieben 1. Oktober 2016 Achsvermessung ist bei keiner Inspektion dabei. Das macht man wenn man sich neue Schlappen in der Reifenbude aufziehen lässt gleich mit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 2. Oktober 2016 Share Geschrieben 2. Oktober 2016 Ich würde zur Vermessung ausschließlich zu einem Lexus-Service gehen. Es gibt so viele Abweichungen/Modelle, dass ich das nie in Fremdfirmen machen lassen würde. Kostete vor 2 Jahren für meinen GS 300 bei Lexus in Darmstadt ca. 70 €. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 2. Oktober 2016 Share Geschrieben 2. Oktober 2016 Viele Betriebe machen das gar nicht selbst, sondern lassen es bei einem Reifenhändler ihrer Wahl machen. Der Kunde erfährt davon oftmals nichts. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 2. Oktober 2016 Share Geschrieben 2. Oktober 2016 Abweichungen?? Die Daten sind alle Einheitlich nach Herstellervorgaben. Die Toyotawerkstatt hat genau die gleichen Daten wie alle anderen auch. Die Reifenbuden haben auch bessere Geräte dafür da. Bei Lexus wollten die mir meine Reifen von den 19" Barracuda nicht wechseln weil sie die Geräte dafür nicht da haben. Bei Lexus wurde bei der Inspektion nichtmal gesehen das die Achsgeometrie garnicht passt, bei Point-S aber haben die das sofort gesehen. Seit dem ist das Heck auch viel stabiler. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorLex Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Share Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) alles klar, danke euch :) soll ich das dann beim lexus service machen lassen oder am besten direkt zu ner reifenbude ? point s wäre bei mir auch in der nähe bearbeitet 2. Oktober 2016 von ThorLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 2. Oktober 2016 Share Geschrieben 2. Oktober 2016 zur "Reifenbude" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 2. Oktober 2016 Share Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) Ja, Point S hat allein schon die bessere Technik dafür da und wie gesagt, die Daten kommen direkt vom Hersteller, in Deutschland sind alle verpflichtet nach Herstellervorgaben zu arbeiten sonst machen die sich haftbar wenn was passiert. Bei Point S bekommst du auch ein Protokoll mit allen Daten. Preis ist dort auch was 70-80€. Mein Lexus Händler hat mir sogar selbst geraten das in der "Reifenbude" machen zu lassen. bearbeitet 2. Oktober 2016 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 3. Oktober 2016 Share Geschrieben 3. Oktober 2016 vor 11 Stunden schrieb Yoshimitsu: Mein Lexus Händler hat mir sogar selbst geraten das in der "Reifenbude" machen zu lassen. Mein Lexus-Händler hat es sonst auch so gehandhabt, wie es LexLord beschrieben hat. Vor ein paar Monaten haben sie in Ihrer Kette aber jetzt auch hier in BI ein modernes System, sodass die Fahrzeuge keine weiten Strecken mehr bewegt werden müssen. Ist gleich nebenan... Point S ist aber sicherlich keine schlechte Wahl... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 3. Oktober 2016 Share Geschrieben 3. Oktober 2016 Soweit ich mal gelesen habe, fährst Du das original Sport Fahrwerk in Kombination mit H&R Federn. Diese Kombination ist zumindest beim IS200/300 für haufenweise Federbrüche bekannt/berüchtigt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 3. Oktober 2016 Share Geschrieben 3. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb Gufera: Soweit ich mal gelesen habe, fährst Du das original Sport Fahrwerk in Kombination mit H&R Federn. Diese Kombination ist zumindest beim IS200/300 für haufenweise Federbrüche bekannt/berüchtigt... Habe ich auch schon oft gelesen das die H&R brechen sollen und mich gewundert warum bei mir nicht. Aber ich habe Bilstein Fahrwerk, daran könnte es liegen. vor einer Stunde schrieb TODDE: Mein Lexus-Händler hat es sonst auch so gehandhabt, wie es LexLord beschrieben hat. Vor ein paar Monaten haben sie in Ihrer Kette aber jetzt auch hier in BI ein modernes System, sodass die Fahrzeuge keine weiten Strecken mehr bewegt werden müssen. Ist gleich nebenan... Point S ist aber sicherlich keine schlechte Wahl... Gruss vom Todde Lange Strecken fahren die bei mir mit meinem Auto schonmal garnicht. Ich wollte mir dort schon mal meine Stoßstange neu lackieren lassen, da haben die sich entschuldigt das ihrer Lackiererei in Berlin steht aber mein Auto dann dort hin transportiert wird so das die Strecke eben nicht mit meinem Auto gefahren wird. Schon interessant die verschiedenen Erfahrungen bei Lexus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 3. Oktober 2016 Share Geschrieben 3. Oktober 2016 vor 33 Minuten schrieb Yoshimitsu: Lange Strecken fahren die bei mir mit meinem Auto schonmal garnicht. Ich wollte mir dort schon mal meine Stoßstange neu lackieren lassen, da haben die sich entschuldigt das ihrer Lackiererei in Berlin steht aber mein Auto dann dort hin transportiert wird so das die Strecke eben nicht mit meinem Auto gefahren wird. Schon interessant die verschiedenen Erfahrungen bei Lexus. Die damalige Firma, wo das Fahrwerk eingestellt wurde, war auch nur 1,5 km vom Lexusforum. Die 3 km durften sie schon fahren... Aber jetzt sind es nur noch wenige Meter... Wichtig ist doch, dass die Einstellung passt. (...auch bei den Mitarbeitern und Kunden...) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorLex Geschrieben 7. Oktober 2016 Autor Share Geschrieben 7. Oktober 2016 also bei mir ist Point S direkt neben meinem Lexus Service, die geben die Autos zur achsvermessung auch immer direkt rüber zu denen, die machen das nicht selber. Jetzt aber mal eine Frage, Mir wurde gesagt beim Lexus service gerade eben, das Achsvermessung nur vorne bei meinem lexus gemacht werden kann... wieso soll ich dann eine achsvermessung machen, wenn mein hinterer rechter reifen innenseitig komplett runter gefahren ist, wenn hinten doch garnichts eingestellt werden kann mit der achsvermessung?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
millenniumpilot Geschrieben 7. Oktober 2016 Share Geschrieben 7. Oktober 2016 Nur vorne kann man etwas justieren. Messen kann man natürlich vorn und hinten. Sollten die Werte hinten nicht stimmen, müssen Teile gewechselt werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 7. Oktober 2016 Share Geschrieben 7. Oktober 2016 Sorry für blöde Frage, um welche Auto geht es hier? Wenn IS MK2 dann sollte eigentlich vorne und hinten einstellbar sein. Auch beim Mk1 Bj.98 war es schon Sturz und Spur vorne hinten einstellbar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorLex Geschrieben 13. Oktober 2016 Autor Share Geschrieben 13. Oktober 2016 Genau das ist ein IS II, IS250, BJ '06 Bin Grad bei Point s auf der Bühne :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorLex Geschrieben 13. Oktober 2016 Autor Share Geschrieben 13. Oktober 2016 Sturz kann man schonmal nicht einstellen bei meinem, nur die spur, schicke nachher mal Bilder was der pc gesagt hat, vorher und nachher 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.