Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hauptscheinwefer, Glas gesplittert...


Misterz

Recommended Posts

Hallo,

 

bei meinem Lexus ist das Glas des Hauptscheinwefers gesplittert, einweder Unachtsamkeit oder Sachbeschädigung, spielt auch keine Rolle, zahlen muss ich so oder so.

 

Heute war ich beim freundichen Lexus-Partner. Er meinte, dass es den LED-Scheinwerfer (die Einheit9  des CT200h nur komplett gäbe. Stückpreis über 800 Euro + Einbau.

 

Das ist doch etwas mehr, als ich zunächst gedacht habe. Gibt es bei Lexus das Aussengehäuse nicht einzeln? Oder gibt es Aftermarket-Lösngen?

 

Problem ist hier doch, dass so selbst ein kleiner Parkrempler sehr sehr teuer wird für den Kunden...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Problem ist alt und eher markenunabhängig. Vor 20 Jahren hatte ich das Problem nach einem Auffahrunfall. Die Scheinwerfer waren noch ok, nur die Halterungen abgerissen. Der Preis war übrigens ähnlich, nur eben noch in DM. Günstiger wird es natürlich bei gebrauchten Teilen vom Verwerter, aber aufgrund der geringen Stückzahlen des CTs wäre das ein Glückstreffer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend,

 

da ich auch LED habe, habe ich aus Neugier mal bei Ebay geschaut. Da werden einige gebraucht zwischen 200-300 € angeboten und ein Paar für knapp 1000,- €. Wäre doch eine Alternative. Vielleicht kann man den auch selber wechseln. Den Stückpreis von 800,- € pro Stück finde ich auch etwas happig. Jetzt kommt es noch darauf an, wie alt deine Scheinwerfer sind. Nicht daß dann bei einem Neuen zum alten Scheinwerfer ein Unterschied zu sehen ist.

 

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hi Misterz,

 

das ist extrem ärgerlich und vor allem sauteuer.  Ich hatte bei meinem letzten Wagen einen zerstörten  Nebelscheinwerfer. Soweit ich mich entsinne, wurde dieser über die Teilkasko getauscht.  Den Selbstbehalt müsstest du natürlich je nach Vertrag selbst übernehmen.  Hast du diese Möglichkeit schon geprüft? 

 

Viel Erfolg und möglichst günstige Reparatur wünsche ich dir!

 

newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung