Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Innen Reinigung


Bergici

Recommended Posts

Da melde ich mich wieder nach ca. 3 Monaten wieder :) und seit 3 Monaten bin ich ein glücklicher GSh besitzer :) was soll ich sagen, dass Auto ist einfach perfekt, es stehen keine Wünsche mehr offen. Jedoch soll es in diesem Thread nicht um die "Erfahrungen" gehen sondern wie Ihr sicher gelesen habt um die Reinigung bzw. Pflege. Der GS sollte mal wieder auf vordermann gebracht werden solange noch schönes Wetter herrscht. Aber da ich wirklich nicht viel Ahnung habe seid ihr gefragt! :) Mit welchem Produkt reinigt Ihr eure Ledersitze? Da sie ja gelocht sind kann man keine normale lederpflege-set benutzen. Welches Reinigungsmittel wären für die Felgen am besten? Welche Produkte könnt Ihr mir sonst so empfehlen die was anderen außer Leder und Felgen reinigen?

Bin für jede Antwort dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für das Leder verwende ich Zaino Z9 und Z10 (geht auch trotz Perforation der Sitzflächen) und für die Felgen P21S Felgen-Reiniger.

Für die Velourflächen (Fussraum) habe ich aktuell zum ersten Mal SONAX 206300 XTREME Polster- & AlcantaraReiniger verwendet und bin ganz angetan davon.

Ob diese Mittel die besten sind, weis ich nicht. Ich bin jedenfalls zufrieden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt zum GSh umgestiegen bist, könntest du deinen Neuen auch in deinem Profil gegen den Avensis austauschen.

 

Ach so: Viel Spaß mit dem Hybriden :yes: 

 

Bei meinem GS nehme ich für die Sitze normale Lederpflege. Wenn du es nicht zu dick aufträgst, dann verstopfen die Löcher im Leder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann immer wieder nur das Set von Sonax empfehlen 

 

Sonax Lederpflege Set


Da hast du wirklich alles drin was du brauchst - ok mehr Tücher zur Abnahme der Produktreste im Reinigungsdurchgang sind nie verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich benutze Voodoo blend Leder Pflege von Surf City Garage schon seit 4 Jahren und bin zufrieden. Für die Felgen ne Bürste von Mothers und da ich sie jeden Samstag reinige reicht normales Auto Shampoo (Surf city Garage ) ohne Probleme. Für harten Dreck Mal den rosanen Reiniger von Meguiars aber eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung