Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schleifen / Pfeifen vom Fahrwerk und Knacken beim lenken IS200


Ben_JDM

Recommended Posts

Wie ich schon dachte, Diskussionen bleibt unändlich...

 

Ich sag ja nicht, dass DOT3 falsch ist, man kann natürlich das einfüllen und ruhig schlafen.

 

Jetzt kann mir jemand diese Frage beantworten, warum Toyota/Lexus Händler Bremsflüssigkeit im original Gebinde als DOT 3, 4 und 5.1 beim Fachwerkstatt einfüllt/ verkauft?

 

Oder sag mir wenigstens welche Toyota/Lexus Modelle wo nur DOT4 oder 5.1 vorgeschrieben ist, es steht nur pauschal am Ausgleichsbehälter DOT3 ;) 

 

Da wo ich bei Toyota tätig war,  stand nach Hersteller Angaben " DOT3 und höher "  genau so für Servoöl z.B. Dextron 2 und höher ( heisst Dextron 3 ).

 

Beim Motoröl und besonders Getriebeöl sieht es ganz anders.

 

Und du brauchst keine Sorge machen wo ich arbeite und welche Lohn ich habe.

 

Ich Personlich finde es gar nicht so schlimm, das du so nach Herstellerangaben drauf achtest, und akzeptiere vollkommen deine Meinung.

 

Schon genug OT hier geschrieben, es geht hier um was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

On 10/16/2016 at 5:35 AM, Ben_JDM said:

Hallo,

Hat leider länger gedauert sorry. Ich hatte nur eine Bremsscheibe bekommen, die andere haben sie vergessen. Naja, Stand auf dem Karton von Brembo auch ungenau drauf, hätte man aber an der Höhe des Kartons sehen können...egal.

 

Traggelenke sind ok, auch erst 3 Jahre alt. 

Knacken beim Einlenken im Stand ist immer noch aktuell. Finde am Fahrwerk gar nix was irgendwie Spiel hat. Manschetten sind auch alle dicht. Radlager vorne sind auch ok (kein mahlendes Geräusch bei Drehung der Felge, Felge sitzt auch 1a an der Nabe). 

Ich hab keine Ideen mehr...

 

Problem mit der Servo bei Kälte (quietschen und kaum Servounterstützung) trat die ganze Woche nicht mehr auf. Servoöl verliert er geringfügig, steht jetzt ein Stück unter Max. Probleme waren bisher bei Stand Maximum - jetzt nicht mehr, bei weniger Öl... Temperaturen waren/sind gleich. Seltsam aber ok für mich.

 

Bremsen sind vorne komplett neu. Auch alles schön gereinigt usw. Bremst wunderbar und die Geräusche sind komplett alle weg (jedenfalls auf den ersten 50km ist nix mehr zu hören). 

Aber: Auf der Beifahrerseite ist der Sattel sehr fest. Bzw besser gesagt sind die beiden Kolben schon sehr stark am rosten an der Oberfläche, lassen sich auch nur noch sehr schwer zurückdrücken. Hab die auch soweit gereinigt, denke aber nicht dass die noch lange mitmachen. 

Hab schon häufiger von dem Problem am IS und GS gelesen. Jetzt auch bei mir.

Wahrscheinlich muss man beide Sättel machen? Neu wohl nur bei Lexus für teuer Geld? Wie schwierig ist das zu wechseln, muss man was besonderes beachten - hab noch nie n Sattel gewechselt. 

Um die Frage wieder auf den aktuellen stand zu bringen, denn an der Bremsflüssigkeit liegt es wohl nicht - ist dein Knacken jetzt weg? Ich frage deshalb, weil ich auch seit einigen Tagen das gleiche Geräusch empfinde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wirklich an den Bremsen zu liegen.

Als ich im Deszember meine Sättel neu lackiert hatte wurden auch bei den Belägen die Kanten gebrochen und alles gereinigt.

Seitdem knartscht bei mir nichts mehr.

Dem Geräusch nach hätte ich gedacht das es am Fahrwerk liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WolfgangF:

Um die Frage wieder auf den aktuellen stand zu bringen, denn an der Bremsflüssigkeit liegt es wohl nicht - ist dein Knacken jetzt weg? Ich frage deshalb, weil ich auch seit einigen Tagen das gleiche Geräusch empfinde ?

 

Ja, lag an der Bremse. Neue Scheiben und Beläge und das Geräusch war weg. Da sammelt sich auch ordentlich Dreck an der Nabe, die muss man immer gut sauber machen.

 

Auch die anderen Probleme sind momentan gar nicht mehr akut. Repariert sich fast von selbst der IS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5.1.2017 at 5:08 PM, Ben_JDM said:

 

Ja, lag an der Bremse. Neue Scheiben und Beläge und das Geräusch war weg. Da sammelt sich auch ordentlich Dreck an der Nabe, die muss man immer gut sauber machen.

 

Auch die anderen Probleme sind momentan gar nicht mehr akut. Repariert sich fast von selbst der IS...

Danke für die Antwort - habe dann gleich mal die Räder abmontiert und tatsächlich, die Scheiben waren etwas eingelaufen. Neue Scheiben und Beläge bei www.gigareifen.at bestellt und gestern montiert. Wie versprochen, war das Garäusch weg. Obwohl die Schieben meiner ansicht nach noch gut 10.000 -15.000 km gehalten hätten, aber gegen ein solches Geräuschvolles Frühwarnsystem da kann man nix machen :-)

 
bearbeitet von WolfgangF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung