Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Piepton beim Abstandswarner (Lexus Parking Aid 800) abschalten


perosaal

Recommended Posts

 Hallo LEXUS- Experten!

 

Ich habe bei meinem  Lexus RX 400h, Baujahr 2008, vor kurzem  einen Abstandswarner (Lexus Parking Aid 800)  nachträglich einbauen lassen.

Der Abstandswarner funktioniert  vorne und hinten, lediglich der laute Piepton, der anzeigt, dass das Abstandswarner-System in Funktion ist, nervt gewaltig  und möchte ich ihn gerne ausschalten.

 

 Hat jemand im Forum eine Idee, wie ich den Piepton ausschalten kann?

 

perosaal

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm, verstehe jetzt die Frage nicht so ganz. Das System funktioniert ja ausschliesslich akustisch. Klar kannst Du den Knopf etwas länger (1-2 Sek.?) gedrückt halten, aber dann ist ja das System ausser Betrieb, und es kann seinen Zweck gar nicht mehr erfüllen?! Oder bin ich da auf dem Holzweg? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gufera!

 

Ich will die Funktion des Abstandswarners selbst nicht aus- bzw. abschalten, sondern lediglich den lauten Piepton, der anzeigt, dass das Abstandswarner-System in Funktion ist, ausschalten.

 

perosaal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem piept es sobald ich in die Nähe von einem Hindernis komme, und je näher ich diesem komme, um schneller ist auch die Kadenz von dem Piepton. 

Ist nichts im näheren Umfeld, so wird auch kein Piepton ausgegeben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinen damaligen RX400h gab es beim Einschalten des Autos auch einen Piip vom Abstandswarner.

Dieser einmalige Piip signalisiert dass das System Arbeitsbereit ist. Der Piip kommt quasi zeitgleich mir "Ready".

Mich hat das nie gestört und mein Paps wusste so, das das Auto jetzt läuft. Er hatte immer etwas Mühe beim Ausleihen, wenn er ohne Motorgeräusche losfahren musste ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Perry2000:

Also bei meinen damaligen RX400h gab es beim Einschalten des Autos auch einen Piip vom Abstandswarner.

Dieser einmalige Piip signalisiert dass das System Arbeitsbereit ist. Der Piip kommt quasi zeitgleich mir "Ready".

 

 

Aha, dieses piep kommt vom Parksensor?! ...oh wie peinlich :blush: :laugh:

 

Und ich dachte immer das signalisiert dass das Auto Ready ist. Wieder etwas dazu gelernt. 

Wobei ich finde das Piep sehr dezent. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt ein mal Piepton ganz kurz von pdc wenn ich Zündung an mache, und wenn ich starte "Ready" kommt dann lauter Piepton.

Wenn ich mich nicht irre, man kann diese Piepton beim starten mit IT2 deaktivieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb perosaal:

Hallo Racing!

 

wie funktioniert das "Wenn ich mich nicht irre, man kann diese Piepton beim starten mit IT2 deaktivieren" ?


LG perosaal

  •  

 

Das ist aber für Ready Piepton.

mit IT2 Tester unter Personalisieren "Einstellungen" kann man ändern. 

 

Für PDC den Knopf länger als 3 sec drücken und halten, dann komm ein Bestätigungston, dann ist das System ganz deaktiviert, bei Neustart oder Zündung an, ist wieder alles aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal genauer drauf geachtet wie sich das Ganze bei meinem RX verhält. 

Also wie schon weiter oben geschrieben, kommt zeitgleich mit dem "Ready" ein Piepton. Danach hör ich nichts mehr. Sobald ich aber den Rückwärtsgang einlege kommt wieder ein Bestätigungston, welcher von der Tonlage etwas tiefer und dezenter ausfällt als der "Ready Ton"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung