Do Not Sell My Personal Information Jump to content


3.5V6 Motorschaden nach 132000 km


lexuh

Recommended Posts

Nach langer, durch A und Slowenien langsamer Fahrt meldete sich unser RX450H mit einem plötzlichen Engine Overheat und Sekunden später stieg die Temperatusanzeige des ausrollenden Autos auf rot. Was dann kam war zuerst trotz des Schocks ein gutes Zusammenspiel zwischen Lexus Mobility und ADAC - Auto von Slowenien nach Zagreb - es war das nächste Forum. Ersatzwagen beim Urlaubsanfang durch den ADAC und für die Rückreisen von Lexus ein Passat mit Rückgabe in D, während unser per Transport nach Augsburg ging, unserem früheren Forum, durch L als "nur" Toyota abgewertet mit immer noch gleich guter Klasse.

Erst nach Abnehmen des Zylinderkopfes war der Fehler zu sehen: ein Riß in der Laufbuchse und durch den Block von ca 1 cm Länge. Einhellige Meinung aller Fachleute: Materialfehler. Also - Anschreiben an Lexus Köln, denn so einen Motorschaden hatten alle Fachleute bisher nicht gesehen.

Zitat:

vielen Dank für Ihr Schreiben. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden.

Dass Sie sich mit einer Beschwerde zu einem an Ihrem Lexus RX aufgetretenen Defekt des Motors an uns wenden müssen, bedauern wir außerordentlich. Schließlich möchten wir Sie rund um unser Produkt zufrieden wissen.

Wir können Ihnen versichern, dass wir die Qualität unserer Fahrzeuge umfassend kontrollieren. Während der Konstruktion, der Produktion und auch während der Betriebsphase unter Alltagsbedingungen prüfen wir alle Modelle stets umfassend.

Trotzdem können selbst bei einem Lexus Fehler auftreten, die einen Werkstattaufenthalt nötig machen. Leider lässt sich dies nicht immer vermeiden.

Unseren Vertragspartnern vor Ort stellen wir sämtliche Informationen zur Verfügung, die für den Umgang mit unseren Fahrzeugen benötigt werden. Darüber hinaus haben unsere Lexus Partner die Möglichkeit, sich bei Problemen mit den entsprechenden Fachabteilungen in unserem Haus in Verbindung zu setzen.

Befindet sich ein defektes Fahrzeug außerhalb der Garantie, besteht unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit einer freiwilligen Kostenbeteiligung auf Kulanzbasis. In einem solchen Fall kann der Lexus Händler vor Ort, der mit den Arbeiten beauftragt ist, den Fall prüfen und gegebenenfalls eine Kulanzabwicklung in die Wege leiten: Hierbei beurteilt der Vertragshändler die Gesamtsachlage - unter anderem findet hier auch das Fahrzeugalter Berücksichtigung. Mit einem Fahrzeugalter von über sieben Jahren liegt Ihr Fahrzeug zu weit außerhalb der Neuwagengarantie um Ihnen eine Kostenbeteiligung anbieten zu können.

Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass auch ein Unternehmen wie Lexus, das tatsächlich einen besonders hohen Anspruch an die Qualität seiner Fahrzeuge stellt, irgendwo eine Grenze ziehen muss, nach der über die Garantie hinausgehende Kosten nicht mehr übernommen werden können.

Wir bedauern, Ihnen keine anderslautende Antwort geben zu können. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne - ebenso wie Ihr Lexus Vertragspartner - gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH
Lexus Division

20160907_110453.JPG

20160907_110403.JPG

20160907_110353.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wende dich doch mal an die Redaktion von Autobild und berichte doch mal über die Qualität eines Toyotamotors und der absolut unzureichenden Garantie-/Kulanzabwicklung von Toyota/Lexus.

Bei Subaru bekommt man 5 Jahre/160.000 km, bei KIA 7 Jahre/150.000 km Herstellergarantie. Bei Lexus reicht es gerade mal zu 3 Jahre/100.000 km.

Für eine Marke mit hohen Qualitätsansprüchen geradezu lächerlich.

Und dann lässt man den Kunden einfach hängen wenn er ein schwerwiegendes Problem hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 8.10.2016 um 11:49 schrieb Andreas (vonderAlb):

Wende dich doch mal an die Redaktion von Autobild und berichte doch mal über die Qualität eines Toyotamotors und der absolut unzureichenden Garantie-/Kulanzabwicklung von Toyota/Lexus.

Bei Subaru bekommt man 5 Jahre/160.000 km, bei KIA 7 Jahre/150.000 km Herstellergarantie. Bei Lexus reicht es gerade mal zu 3 Jahre/100.000 km.

Für eine Marke mit hohen Qualitätsansprüchen geradezu lächerlich.

Und dann lässt man den Kunden einfach hängen wenn er ein schwerwiegendes Problem hat.

Hallo Andreas,

Lexus hat sich noch das Wartungsheft in Kopie schicken lassen - danach Schweigen im Walde. Ich habe inzwischen einen Motor

von einem UK-Händler drin.

Soweit auch die weitere dialogbereitschaft. Ausser einem tut mir leid kam auch von BigF nichts.

 

Wonach streben wir eigentlich ????

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also konkrete Hilfe.Bitte www.allegro.pl das ist Polnische Seite ganz offizielle Seite so wie Ebay.Dann bitte schreib "silnik lexus rx450h"das bedeutet Motor für Lexus rx450h.Dann bitte einstellen "cena od najwyzszej" das bedeutet von große Preis.Das was.Achtung keine Ahnung ob diese Motoren sind von geklaute oder Unfall Wagens.Aber solche möglichkeit gibst sofort zum kaufen.zb: http://allegro.pl/kompletny-silnik-lexus-rx450h-hybrid-2009-i5035546547.html oder http://allegro.pl/kompletny-silnik-lexus-rx-450h-rx450h-2010r-i6605505245.html oder noch viele viele andere Teile.Diese preis ist in zlotych--- sollte mann teilen auf 4 dann wird mann Euro haben.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Clanpapa,

 

Danke für den Tip. Ich habe inzwischen einen Motor aus UK und mein ex-Forum (Augsburg) hat ihn zuverlässig wie immer eingebaut.

Vol Lexus habe ich nichts mehr gehört und auch unser Mitleser hat sich nicht mehr gemeldet.

England hat den Vorteil der Sprache und der Tochterfirma für mich - ich kann dort jemanden leicht "greifen".

Der Motor kam dann per Spedition aus Litauen - Vilnius - vom einem Zerlegebetrieb dort. War professionell

ausgebaut mit allen Anbauteilen. Die Warranty gabs von UK. D.H. bei uns des polnischen (Trotz Vorfahren)

unmächtigen ist dann der Brite trotz Exit gut bedienbar. Die Fa. findest Du auch als gtvgroup.lt im Web.

 

Liebe Grüße

Lexuh

Inzwischen hat der RX 1200 km mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich erschreckt ist, dass der V6 mit einem offensichtlichen Materialfehler immerhin noch 7 Jahre und 135 tkm durchgehalten hat.

 

Da stellt sich schon die Frage wieviele Motoren aus der Bauserie den gleichen Defekt haben und vorhersehbar in einem vergleichbaren Zeitraum ausfallen werden.

 

LG

 

GOI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kann passieren.

 

Das mit der "Grenze ziehen" kann ich verstehen, muß ich in Speyer jeden Tag im Linienbus auch,wenn ich das gejammere der Fahrgäste höre, warum sie für die letzten 3m den Bus bezahlen müssen und Ihre KVV-Karte oder BaWü-Ticket nicht mehr gültig ist, weil dann alle Grenzen großzügig ausgelotet wurden.

 

Sicher wäre es schön gewesen, wenn Lexus 1 oder 2 k€ dazugegeben hätte, aber ein KIA ist eben auch kein Lexus Hybrid.

 

Ebenso gilt Miele als DIE zuverlässige Waschmaschinenmarke, aber seit sie seit ca. 16 Jahren hinten an der Trommel die Kreuze statt aus Stahl aus Alu machen, brechen die in ganz vereinzelten Fällen auseinander, selbst nach nur wenigen tausenden Betriebsstunden, ich habe so eine Reparatur mal dokumentiert:

 

Will hier keine Lanze ausschließlich für Lexus brechen, aber aufzeigen, daß in der heutigen Wirtschaftswelt NICHT mehr ÜBERQUALITÄT produziert wird.

 

Versuche es abzuhaken und erfreue Dich an dem Motor, auf daß er noch viele km Dir treue Dienste leistet.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung