Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbot von Tesla Model S empfohlen


uslex

Recommended Posts

....warnt ein Gutachten der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) ausdrücklich vor dem sogenannten "Autopiloten" des Tesla Model S. Die Anstalt sieht in ihm sogar eine "erhebliche Verkehrsgefährdung" und fordert, dem Elektroauto die Zulassung zu entziehen.

 

Der gesamte Artikel: http://www.n-tv.de/auto/Gutachten-warnt-vor-Autopilot-von-Tesla-article18825006.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat

CSU-Politiker Dobrindt hat aber offenbar ganz andere Pläne. Wie der Spiegel aus dem Bericht weiter zitiert, will der Verkehrsminister zunächst weitere Gutachten in Auftrag geben, eine Stilllegung sei derzeit noch kein Thema. Vielmehr wolle Dobrindt den kalifornischen E-Auto-Pionier sogar mit Fördergeldern unterstützen, um in deutschen Großstädten seine Assistenzsysteme zu testen.

 

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/gutachter-teslas-autopilot-ist-erhebliche-verkehrsgefaehrdung-a-553482/

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb New:

Aus dem Artikel:

Das Fazit: Das Auto stelle eine „erhebliche Verkehrsgefährdung“ dar. Insbesondere der „Autopilot“ fiel bei den Testern durch.

 

Was an dem Auto stellt noch eine "erhebliche Verkehrsgefährdung" dar? Warum will man die Zulassung entziehen? Reicht nicht ein Verwendungsverbot des Autopiloten?

 

Das riecht alles mächtig faul nach Intervention der Automobilindustrie und der Regierung als deren willfährigen Erfüllungsgehilfen; nach dem Motto: Tesla muss weg, das führt zu Verwerfungen am deutschen Arbeitsmarkt in der Automobilproduktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendungsverbot nutzt nichts denn der Autofahrer ist so dumm und nutzt das trotzdem, weil es im Auto vorhanden ist.

Nicht der Autopilot ist gefährlich sondern der Nutzer der sich darauf verlässt.

Die Funktion gehört völlig aus dem Fahrzeug entfernt und gut ist.

 

Der Dobrint hat doch nicht mehr alle Würfel im Becher. Fördergelder für einen einzigen Hersteller verschwenden ist doch mal wieder völliger Schwachsinn.

Das Geld sollte lieber in Infrastruktur für Wasserstofftankstellen investiert werden und dann ist ALLEN geholfen und nicht nur einem einzigen amerikanischen Automobilhersteller.

Das sind schliesslich UNSERE Steuergelder und gehört in UNSERE Infrastruktur für die Allgemeinheit gesteckt.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig einige Meinungen hier im Forum:

VW soll der Dobrindt so hart rannehmen wie die Amis und härter. Verbieten, bestrafen, Autos verpflichtend zurücknehmen, etc.

Und dann gibts eine EMPFEHLUNG, die nicht mal von Dobrindt stammt bzw. auch nur im entferntesten von ihm getragen wird, und schwups wird gleich mit der verschwörten Autolobby die Tesla plattmachen möchte argumentiert...

 

Wie dem auch sei: Tesla's "Autopilot", gehört aus technischen Gesichtspunkt, schon längst der Stecker gezogen (die Trottel die das zugelassen haben gleich mit). Nur dazu wird der deutsche Anzug nicht die Eier haben und der Ami niemals gegen eigene Interessen vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass so ein irreführender Name für dieses System gewählt wurde. 

 

Zu zu Beginn meiner Lexus Zeit wäre mir auch fast ein Unfall passiert: ich hatte mich so sehr an das Fahren mit Radar gewöhnt, dass ich einmal, als ich über 180km/h fuhr und den Tempostat verwendete, fast auf ein anderes Fahrzeug drauf gefahren wäre, da dieser stur das Tempo bei ca 200 hielt, obwohl vor mir ein Auto war. 

 

Scheiss Lexus, sollte die Lizenz entzogen werden. 

 

Oder ich Depp.

 

Freies Land, fast jede Meinung erlaubt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb lexibär:

 

Das kann ich sehr, sehr gut verstehen.

Am 27.10. habe ich eine Probefahrt mit dem Tesla S und einem Instructor für ca. 1 Stunde in DD. :) Bin schon sehr gespannt.

 

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf keinen Fall eine Probefahrt machen! Die ist ansteckend wie AIDS. Schütze dich vor der Zukunft! Fahre mit Sound und Gestank, erfreue dich am Mäusekino, den vielen Schaltern und den vielen Pedalen! Geniese den Benzolgeruch bevor dieser auch noch wegfällt und wegen langer Lebenszeit die Rentenbeiträge ins Unermessliche steigen.

 

Die Softwareversion 8 ist nun auf den Tesla aufgespielt, über Nacht. Mit dem am 17.10.16 vorgestellten Update wird dann Ministerchen Dobrindtchen noch kleiner aussehen. Tesla ist nach Mahatma Gandi schon bei vier: Gewonnen; muss man nicht mehr bekämpfen. "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

Zum Glück für einen saubereren Planeten, der schon viele solcher Aktionen erlebt hat und immer noch zum Himmel stinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PIT:

Am 27.10. habe ich eine Probefahrt mit dem Tesla S und einem Instructor für ca. 1 Stunde in DD. :) Bin schon sehr gespannt.

 

PIT

 

Ist ein Anfang. Mal für 1 Tag mieten und alles selber entdecken wäre der nächste Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb test:

PIT, tue es nicht! du hast sonst eine menge alteisen auf dem hof stehen und verbrennst schon wieder! BMW, Honda, Honda, weg damit. gruss in die DDR!

Was schlägst du denn dieses Mal vor, lieber Jürgen??? ;) Nun interessiere ich mich schon mal für ein Elektroauto und nun schreist du auch wieder. :D Gruss zurück über die Mauer :D

 

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb test:

ich wollte nur sagen, daß dir ab probefahrt deine anderen 3 boliden mehr als überflüssig erscheinen werden.

Schau mer mal. ;)

 

So schnell schießt der Sachse nicht. :)

 

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 12.10.2016 um 10:18 schrieb PIT:

Am 27.10. habe ich eine Probefahrt mit dem Tesla S und einem Instructor für ca. 1 Stunde in DD. :) Bin schon sehr gespannt.

 

PIT

Heute war es nun so weit.

 

Ein echt tolles Erlebnis mal so ein reines Elektroauto zu fahren. :wub: Hab mich schon verliebt, aber preislich spielt der TESLA S in einer eigenen Liga.

 

Ich hatte das Vergnügen die 75 kwh Version mit Luftfederung zu fahren. Das ganze Auto ist mit so viel Technik vollgestopft, dass ich gar nicht alles wirklich ausprobieren konnte, weil einfach die Zeit dazu fehlte.

Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich "freihändig" Auto gefahren und bin erstaunt, wie gut das funzt, zugleich ist es auch ein wenig erschreckend, sich ganz und gar beim fahren auf die Technik zu verlassen.

 

Immer wieder begeisternd ist die Laufruhe, die ich ja auch bei meinen Lexen genießen durfte, wenn ich rein elektrisch gefahren bin, nur das es halt beim Tesla permanent lautlos ist.

Die Leistungsentfaltung sucht zudem seines gleichen und ist einfach nur beeindruckend. Wie muss das wohl im top motorisierten Modell sein? :ohmy:

 

Optik und Haptik sind sehr ansprechend, alles sehr fein verarbeitet.

 

Ich könnte mir so ein Wägelchen schon vorstellen, muss aber noch ein wenig sparen.

 

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beobachte die preise ab 2014er. davor hat gar keinen wert. irgendwann wurden sie schlagartig leiser. schon vor autopilot. so um die 60000 bekommt man inzwischen welche mit 30000-50000km laufleistung. es gibt immer wieder anreizprogramme weil sie in deutschland viel zu wenig verkaufen. du müsstest alle 3 autos verkaufen und dann den tesla holen. den 100er bitte nicht probefahren, sonst bist du für immer versaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung