Peterstein Geschrieben 11. Oktober 2016 Share Geschrieben 11. Oktober 2016 Hallo! Bin gerade dabei meinen LS400 Bj 1999 158.000 KM fuer den Winterschlaf vorzubereiten Mir ist jetzt aufgefallen das die Beifahrerseite ca 1,5 -2 cm hoeher steht als die Fahrerseite Kann man die Hoehe rechts und links anpassen ? Wenn ja wie geht das ? Ausserdem bekomme ich das Bremsenrubbeln nicht weg, habe schon neue Originalbremsscheiben und gute Belaege einbauen lassen aber immer noch Vibrationen beim Bremsen und das geht mir furchtbar auf die Nuesse Ich fahre nicht sehr schnell und daher kann ich es mir nicht erklaeren Wer hat da Loesungsvorschlaege ? Eventuell spezielle Bremsscheiben kaufen ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share Geschrieben 11. Oktober 2016 Hallo, wenn die Schrauben der Sensorgestänge fest verbunden sind, sollte die Ursache ggf. in verdreckten Sensoren zu finden sein, dazu Gestänge lösen und bei laufendem Motor mal den Sensorarm bewegen, ob der Wagen sein Niveau anpaßt. Sind die Gestänge locker, muß man den Wagen neu nivellieren und dann die Schrauben der Sensorgestänge fest anziehen ohne sie abzureißen. Rubbeln oder Flattern ? Rubbeln können verglaste Beläge sein durch zu wenig Bremsen und Flattern könnte auch deine Vorderradaufhängung ausgeschlagen sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peterstein Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Share Geschrieben 12. Oktober 2016 vor 22 Stunden schrieb driver1313: Hallo, wenn die Schrauben der Sensorgestänge fest verbunden sind, sollte die Ursache ggf. in verdreckten Sensoren zu finden sein, dazu Gestänge lösen und bei laufendem Motor mal den Sensorarm bewegen, ob der Wagen sein Niveau anpaßt. Sind die Gestänge locker, muß man den Wagen neu nivellieren und dann die Schrauben der Sensorgestänge fest anziehen ohne sie abzureißen. Rubbeln oder Flattern ? Rubbeln können verglaste Beläge sein durch zu wenig Bremsen und Flattern könnte auch deine Vorderradaufhängung ausgeschlagen sein. Hallo danke fuer die Infos Wie geht das nivellieren ? Wenn ich es richtig verstehe ist vorne links und hinten rechts die Stange zum einstellen also wenn er links zu tief ist stelle ich links etwas hoeher und die Steuerung macht den Rest ? Oder muss ich ueber die Elektrik gehen und jedes Rad einzeln einstellen wie bei einem LS 430 ? Gruesse Markus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 12. Oktober 2016 Share Geschrieben 12. Oktober 2016 Es gibt von Lexus eine Normhöhe die einzuhalten ist in NORM Stellung des Schalters. Wird das Fahrzeug beladen geht es etwas in die Knie, der Sensor registriert dies und der Kompressor wird aktiviert und das betreffende Magnetventil der Luftleitung. Es gibt 4 sensoren und 4 Magnetventile, jedes Federbein kann Einzel angesteuert werden. Du mußt also auf der einen Seite beide Sensoren nachjustieren. Man sollte aber auch immer versuchen herauszufinden, WARUM der Wagen schief hängt, deswegenriet ich dazu, die Sensoren auszuhängen, einen oder beide nach oben zu bewegen und abzuwarten ob der Wagen versucht dies zu korrigieren. Macht er das nicht, sollte man vorher mal den Fehlercode auslesen, wenn denn einer abgelegt ist in der LuFe ECU 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peterstein Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Share Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb driver1313: Es gibt von Lexus eine Normhöhe die einzuhalten ist in NORM Stellung des Schalters. Wird das Fahrzeug beladen geht es etwas in die Knie, der Sensor registriert dies und der Kompressor wird aktiviert und das betreffende Magnetventil der Luftleitung. Es gibt 4 sensoren und 4 Magnetventile, jedes Federbein kann Einzel angesteuert werden. Du mußt also auf der einen Seite beide Sensoren nachjustieren. Man sollte aber auch immer versuchen herauszufinden, WARUM der Wagen schief hängt, deswegenriet ich dazu, die Sensoren auszuhängen, einen oder beide nach oben zu bewegen und abzuwarten ob der Wagen versucht dies zu korrigieren. Macht er das nicht, sollte man vorher mal den Fehlercode auslesen, wenn denn einer abgelegt ist in der LuFe ECU Danke ! werde dann mal in der Reihenfolge rangehen links steht er in Normalstellung bei 69cm ( bis Kante Kotfluegel ) und rechts bei 71 cm was ist richtig ? bearbeitet 12. Oktober 2016 von Peterstein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 12. Oktober 2016 Share Geschrieben 12. Oktober 2016 Bevor Du losschraubst, stelle mal per Schalter auf HIGH, ob er gleichmäßig hochgeht und oben bleibt ! Ansonsten hier originale Anweisungen aus dem Hause LEXUS anbei 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peterstein Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Share Geschrieben 12. Oktober 2016 alles klar werde mich melden wenn ich es hinbekommen habe er ist noch beim Lackierer und werde erst naechste Woche am Auto arbeiten koennen ( Bilder kommen dann auch ) habe noch einen guten Link gefunden http://lexus-doc.ru/RepairManual1999.php Gruesse Markus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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