Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 Luftfederung rechts ca 1,5 cm hoeher als links


Peterstein

Recommended Posts

Hallo!

Bin gerade dabei meinen LS400 Bj 1999 158.000 KM  fuer den Winterschlaf vorzubereiten:biggrin:

Mir ist jetzt aufgefallen das die Beifahrerseite ca 1,5 -2 cm hoeher steht als die Fahrerseite

Kann man die Hoehe rechts und links anpassen ?

Wenn ja wie geht das ?

Ausserdem bekomme ich das Bremsenrubbeln nicht weg, habe schon neue Originalbremsscheiben und gute

Belaege einbauen lassen aber immer noch Vibrationen beim Bremsen und das geht mir furchtbar auf

die Nuesse

Ich fahre nicht sehr schnell und daher kann ich es mir nicht erklaeren

Wer hat da Loesungsvorschlaege ? Eventuell spezielle Bremsscheiben kaufen ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

wenn die Schrauben der Sensorgestänge fest verbunden sind, sollte die Ursache ggf. in verdreckten Sensoren zu finden sein, dazu Gestänge lösen und bei laufendem Motor mal den Sensorarm bewegen, ob der Wagen sein Niveau anpaßt.

 

Sind die Gestänge locker, muß man den Wagen neu nivellieren und dann die Schrauben der Sensorgestänge fest anziehen ohne sie abzureißen.

 

Rubbeln oder Flattern ? Rubbeln können verglaste Beläge sein durch zu wenig Bremsen und Flattern könnte auch deine Vorderradaufhängung ausgeschlagen sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb driver1313:

Hallo,

 

wenn die Schrauben der Sensorgestänge fest verbunden sind, sollte die Ursache ggf. in verdreckten Sensoren zu finden sein, dazu Gestänge lösen und bei laufendem Motor mal den Sensorarm bewegen, ob der Wagen sein Niveau anpaßt.

 

Sind die Gestänge locker, muß man den Wagen neu nivellieren und dann die Schrauben der Sensorgestänge fest anziehen ohne sie abzureißen.

 

Rubbeln oder Flattern ? Rubbeln können verglaste Beläge sein durch zu wenig Bremsen und Flattern könnte auch deine Vorderradaufhängung ausgeschlagen sein.

 

 

Hallo
danke fuer die Infos

Wie geht das nivellieren ?

Wenn ich es richtig verstehe ist vorne links und hinten rechts die Stange zum einstellen

also wenn er links zu tief ist stelle ich links etwas hoeher und die Steuerung macht den Rest ?

Oder muss ich ueber die Elektrik gehen und jedes Rad einzeln einstellen wie bei einem LS 430 ?

Gruesse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Lexus eine Normhöhe die einzuhalten ist in NORM Stellung des Schalters. Wird das Fahrzeug beladen geht es etwas in die Knie, der Sensor registriert dies und der Kompressor wird aktiviert und das betreffende Magnetventil der Luftleitung.

 

Es gibt 4 sensoren und 4 Magnetventile, jedes Federbein kann Einzel angesteuert werden.

 

Du mußt also auf der einen Seite beide Sensoren nachjustieren.

 

Man sollte aber auch immer versuchen herauszufinden, WARUM der Wagen schief hängt, deswegenriet ich dazu, die Sensoren auszuhängen, einen oder beide nach oben zu bewegen und abzuwarten ob der Wagen versucht dies zu korrigieren. Macht er das nicht, sollte man vorher mal den Fehlercode auslesen, wenn denn einer abgelegt ist in der LuFe ECU

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb driver1313:

Es gibt von Lexus eine Normhöhe die einzuhalten ist in NORM Stellung des Schalters. Wird das Fahrzeug beladen geht es etwas in die Knie, der Sensor registriert dies und der Kompressor wird aktiviert und das betreffende Magnetventil der Luftleitung.

 

Es gibt 4 sensoren und 4 Magnetventile, jedes Federbein kann Einzel angesteuert werden.

 

Du mußt also auf der einen Seite beide Sensoren nachjustieren.

 

Man sollte aber auch immer versuchen herauszufinden, WARUM der Wagen schief hängt, deswegenriet ich dazu, die Sensoren auszuhängen, einen oder beide nach oben zu bewegen und abzuwarten ob der Wagen versucht dies zu korrigieren. Macht er das nicht, sollte man vorher mal den Fehlercode auslesen, wenn denn einer abgelegt ist in der LuFe ECU

 

 

Danke ! werde dann mal in der Reihenfolge rangehen

links steht er in  Normalstellung bei 69cm ( bis Kante Kotfluegel )  und rechts bei 71 cm

was ist richtig ?

bearbeitet von Peterstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar werde mich melden wenn ich es hinbekommen habe

er ist noch beim Lackierer und werde erst naechste Woche

am Auto arbeiten koennen ( Bilder kommen dann auch )

habe noch einen guten Link gefunden

http://lexus-doc.ru/RepairManual1999.php

Gruesse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung