Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Preis für Navi DVD im Oktober 2016


LL-CK165

Recommended Posts

Guten Morgen,

evtl. ist dieser post besser wo anders aufgehoben - ich habe etwas gesucht aber nichts aktuelles gefunden.

Mein Bj. 2003 soll eine neue Navi DVD bekommen. Lexus Forum München nennt mir 250 EUR (incl. MwSt.) für die Scheibe.

Ich möchte nicht das attraktive Auto mit einem externen Navi verschönern.

Aber ich möchte einen reellen Preis bezahlen.

Sind die 250 der übliche Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe für meine Navi-DVDs immer zwischen 150 und 160 Euro bezahlt. Allerdings habe ich diese auch selber direkt beim DVD-Hersteller bestellt und auch selber installiert/in Betrieb genommen.

 

Das rundum-sorglos-Paket vom Luxusforum ist sicher etwas teurer, als selber zu bestellen. Dafür musst du dich aber nicht mit Bestellnummer, Artikelnummer, Navi-Gen. und solchen Sachen rumärgern. Da es mehrere Varianten der Lexus-Navi-DVD je nach Modell und Baujahr gibt, kann man sehr schnell die falsche DVD bestellen, wenn man nicht ganz genau Bescheid weiß.

 

Wenn du auch selber bestellen willst: http://www.lexus-mapupdates.eu

 

PS: Meine 160 Euro plus (geschätzt) eine Stunde Arbeitszeit für Bestellung und Installation im Lexusforum = ???

 

Preiswerte Alternative: Bei eBay nur eine einzelne DVD kaufen für rund 50 Euro, wenn du nicht das vollständige Set benötigst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die neueste Navi-CD auch ONLINE bestellen.

 

http://www.lexus-mapupdates.eu/

 

Der letzte Navi-Update Europe (4 CD's) hat mich ca. 170,- € gekostet.

 

Ich hätte da noch die Vorgänger-CD's vom Dez. 2015 günstig abzugeben (90,- €). Falls Interesse einfach ne PN schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uslex

Danke für den Tipp! So eine Info hab ich gesucht! Nachdem ich die derzeitige DVD schon in der Lage war herauszuholen, denke ich dass ich auch die neu selbst installieren kann...

 

@Andreas

Danke! die 2015er wäre für mich völlig okay.

Allerdings glaube ich, dass die nicht passt...Ich habe im angegebenen link nachgesehen...Generation 01, 86271-24122, und bekomme dafür (als einziges) angeboten:

PZ445-X01EU-11

Update Disc Europe 2011 DVD 
(Navteq 2010Q4)

Da gibt es wohl keine 2015er für mein Navi.

 
Und echt, beim Händler 250 EUR für einen 5 Jahre alten Kartensatz zu bezahlen, ist für mich keine erstrebenswerte Lösung.
Ich hätte auch erwartet, dass mir dort gesagt wird, wie alt die Karten sind.
 
Danke Euch beiden, dass Ihr mich schlau gemacht habt!
Dann werd ich meine 2003-2004 Karten gegen die 2011er ersetzen...
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

 

Wenn du bis zur PZ445....-Nummer für deinen SC gekommen bist, dann sollte der Rest auch passen.

 

Ergänzend: Hier gibt es die Erklärungen zu den einzelnen Positionen innerhalb der PZ445...-Nummer http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/25622-bestellnummern-für-navi-dvds/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gerold:

Ganz schön teuer......ich habe max.70 bezahlt.Aktuell über ebay Zentraleuropa 2016 zw.60-90 Euro.Sind orig.Toyota/Lexus DVD's.

LG:smile:

 

Für 170 bekommst du aber 4 DVDs (Nord-, West-, Ost- und Centraleuropa) und nicht nur eine!

 

Rechne mal deinen Preis mal 4 und sage dann, wer hier teuer bezahlt hat?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerechnet stimmt das,meine DVD hat alle Länder,die für mich wichtig sind.Wer alle Länder bereist,braucht natürlich alle 4 Scheiben.Ansonsten liegt das Geld im Handschuhfach.

LG 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Darf ich mal ganz tumb fragen, wo/wie man die Navi-DVD tauscht? Habe meinen SC 430 erst zwei Tage und finde das eingebaute Navi um Längen angenehmer als im Cockpit rumhängende Smartphones. Allerdings sind die Daten von 2007. 

UPDATE: Vergesst die Frage, intensives Stöbern im Forum brachte die Lösung. Wer lesen kann ...

bearbeitet von emacs
Antwort selbst gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die 2011/2012 DVD für Central Europe gibt es in GB für  29.99 Pfund: https://www.satnavishop.co.uk/2012-lexus-toyota-gen1-navigation-map-update-disc-215-p.asp, Order No 56326/071220/73. Spielt einwandfrei, etwas Aktuelleres gibt es m.W. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung