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.#Jarvis

Lexus IS 200 TTE Kompressor Kit Rebuild

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Ich habe den Boergy schon eine PM geschrieben, jedoch denke ich das ein Thread für die Nachwelt sinvoller wäre.

 

Ich grüße euch,

 

Ich hab mich damit abgefunden das ich mir das Kit quasi selber bauen muss.

Zwecks TÜV brauche ich jedoch die Typenschilder Vom Intercooler,Compressor und die Airfilterbox.

 

Könntet ihr mir die Maße vom diesen Schildern durchgeben? damit ich sie anfertigen kann.

 

Welches Material ist das? Ich würde Niroblech nehmen, den Schriftzug lasern lassen und die Schilder Schwarz lackieren. Mein Plan OK?

 

Ich danke euch schonmal im Vorraus

 

 

IntercoolerLabel.JPG

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Okay, danke

 

Kannst du mir ungefähre Maße vom Ladeluftkühler durchgeben? Welchen Schlauchanschlussdurchmesser haben die?

 

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Ich weiß man soll es nicht einfach machen, aber ....

 

... den IS200 gibts seit 1999 und fast genauso lang gibt es das TTE Kit. 2007 gab es mal eine Flut günstiger Kits und seitdem gibt es sicher zu jedem TTE Kompressor Problem und upgrade hier mehr als genügend Info. Such doch mal ein bisschen in den alten Threads, ich denke da ist jede Information die du brauchen könntest. Boergy hat viel dokumentiert und getestet, ich habe mein eigenes Kit gebastelt nachdem ich das andere stetig verbessert habe und da waren noch viele mehr.

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Die Schilder auf deinen Bildern sind von mir , das waren Klingelschilder die ich habe fräsen lassen und haben nichts mit dem originalen kit zu tun da ich auch einen Nachbau hatte . 

Lustig das sie so wieder auftauchen 

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Am ‎20‎.‎10‎.‎2016 um 12:59 schrieb .#Jarvis:

Zwecks TÜV brauche ich jedoch die Typenschilder Vom Intercooler,Compressor und die Airfilterbox.

Könntet ihr mir die Maße vom diesen Schildern durchgeben? damit ich sie anfertigen kann.

Welches Material ist das? Ich würde Niroblech nehmen, den Schriftzug lasern lassen und die Schilder Schwarz lackieren. Mein Plan OK?

Ich danke euch schonmal im Vorraus

 

IntercoolerLabel.JPG

Wenn Du "ziemlich" originale Sticker benötigst, frag doch mal unseren abactus .

Dem habe ich damals mal Welche gedruckt...

Sind silber mit rotem Aufdruck.

 

Gruss vom Todde

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      Konichiwa,
       
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      Hallo Leute,
      lese jetzt schon einige Zeit mit , wollte aber nie meinen Senf dazugeben da ihr meist genug Anregungen findet um ein Thema richtig auszuquetschen
       
      Es gibt zwar schon so einige Projekt Themen wo der Turbo bzw Kompressor-umbau ein wenig erläutert werden jedoch wird da meist nur spekuliert.
       
      Also Jungs da ich selbst gerade drauf und dran bin meinen Alltagsdrifter auf Turbo umzubauen, will ich mich mal hier vor Informieren , weil derzeit ist driften nur im Nassen möglich und die Reifen der Supra sind auf Dauer Teuer
       
      Ich schmeiße mal ein paar Schlagwörter in den Raum und hoffe ich bekomme Reaktionen darauf
       
      * Turbo umbau, Öl und Wassergekühlter Lader ? oder doch nur Öl ?
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      * Stärkere ZKD ? Ladedruck ? Düsen was fahrt ihr ?
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      So das was mal, derweil, will hier nicht über Diff oder Bremseier diskutierten, hier kommts auf die Inneren Werte an
       
      Ich hoffe das Thema wird gut angenommen und jeder der mal auf die Idee kommt sich so einen Umbau anzutun bekommt hier alle nötigen Infos die er braucht! 
       
      Sollte es so einen Thread schon geben, Kreuzigt mich nicht gleich.