Sign in to follow this  
.#Jarvis

Lexus IS 200 TTE Kompressor Kit Rebuild

Recommended Posts

Ich habe den Boergy schon eine PM geschrieben, jedoch denke ich das ein Thread für die Nachwelt sinvoller wäre.

Ich grüße euch,

Ich hab mich damit abgefunden das ich mir das Kit quasi selber bauen muss.

Zwecks TÜV brauche ich jedoch die Typenschilder Vom Intercooler,Compressor und die Airfilterbox.

Könntet ihr mir die Maße vom diesen Schildern durchgeben? damit ich sie anfertigen kann.

Welches Material ist das? Ich würde Niroblech nehmen, den Schriftzug lasern lassen und die Schilder Schwarz lackieren. Mein Plan OK?

Ich danke euch schonmal im Vorraus

IntercoolerLabel.JPG

Okay, danke

Kannst du mir ungefähre Maße vom Ladeluftkühler durchgeben? Welchen Schlauchanschlussdurchmesser haben die?

Ich weiß man soll es nicht einfach machen, aber ....

... den IS200 gibts seit 1999 und fast genauso lang gibt es das TTE Kit. 2007 gab es mal eine Flut günstiger Kits und seitdem gibt es sicher zu jedem TTE Kompressor Problem und upgrade hier mehr als genügend Info. Such doch mal ein bisschen in den alten Threads, ich denke da ist jede Information die du brauchen könntest. Boergy hat viel dokumentiert und getestet, ich habe mein eigenes Kit gebastelt nachdem ich das andere stetig verbessert habe und da waren noch viele mehr.

Die Schilder auf deinen Bildern sind von mir , das waren Klingelschilder die ich habe fräsen lassen und haben nichts mit dem originalen kit zu tun da ich auch einen Nachbau hatte . 

Lustig das sie so wieder auftauchen 

Am ‎20‎.‎10‎.‎2016 um 12:59 schrieb .#Jarvis:

Zwecks TÜV brauche ich jedoch die Typenschilder Vom Intercooler,Compressor und die Airfilterbox.

Könntet ihr mir die Maße vom diesen Schildern durchgeben? damit ich sie anfertigen kann.

Welches Material ist das? Ich würde Niroblech nehmen, den Schriftzug lasern lassen und die Schilder Schwarz lackieren. Mein Plan OK?

Ich danke euch schonmal im Vorraus

IntercoolerLabel.JPG

Wenn Du "ziemlich" originale Sticker benötigst, frag doch mal unseren abactus .

Dem habe ich damals mal Welche gedruckt...

Sind silber mit rotem Aufdruck.

Gruss vom Todde

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• By LIS200
      Konichiwa,

ich würde gerne unseren unzerstörbaren und gut gepflegten Familien-Lexus IS 200 Baujahr 99 mit 98k km von blau in das Bordeauxrot? vom Lexus LC500 umfolieren (oder ggf. umlackieren) lassen. 

Kennt jemand zufällig den RGB-Farbcode?
      Was kostet das ungefähr?

Herzlichen Dank
      Matthias
    • By Lx34
      Servus Leute, 

bin zufällig auf dieses schöne Forum gestoßen & dachte mir ich melde mich direkt an um euch was zu fragen. 

Es geht um eine Sportauspuffanlage für meinen IS200 Bj.99 der Marke HKS (Silent Hi Power).
      Wollte mal in die Runde fragen und evtl. ein paar erfahrungen von euch sammeln was den Tüv betrifft, falls überhaupt einer die Anlage unterm Auto montiert hat. Bin aus Baden-Württemberg (Stuttgart) falls ihr auch aus der gegend kommt und gute erfahrungen gemacht habt was Tüv betrifft bzw. Eintragung oder gegebenenfalls auch eine andere anlage weiter empfehlen könnt, dann schreibt mir das bitte hin, bin nähmlich offen für alles! 

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

mfg. der nette Lx aus der Nachbarschaft
    • By Beppeli
      Hallo,

bin zwar schon seit 2012 glückliche Lexus-Besitzerin, aber in diesem Forum bin ich noch ziemlich neu.

Ich hatte bis vor kurzem so einen Adapter eingebaut, damit ich per USB oder SD-Card auch MP3 hören kann. Jetzt spinnt das Ding rum und ich spiele mit der Idee, mir ein Doppel Din zu besorgen.

Jetzt habe ich ein paar Beiträge gelesen und da war die Rede von SSS oder Normal??? Woher weiß ich denn was ich habe?

Und könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, welche Marken man sich da so anschauen könnte, die nicht allzusehr ins Geld gehen? Vielleicht so bis max. 120€?

Vielen Dank schon mal
    • By Reactz
      Hallo Leute,
      lese jetzt schon einige Zeit mit , wollte aber nie meinen Senf dazugeben da ihr meist genug Anregungen findet um ein Thema richtig auszuquetschen

Es gibt zwar schon so einige Projekt Themen wo der Turbo bzw Kompressor-umbau ein wenig erläutert werden jedoch wird da meist nur spekuliert.

Also Jungs da ich selbst gerade drauf und dran bin meinen Alltagsdrifter auf Turbo umzubauen, will ich mich mal hier vor Informieren , weil derzeit ist driften nur im Nassen möglich und die Reifen der Supra sind auf Dauer Teuer

Ich schmeiße mal ein paar Schlagwörter in den Raum und hoffe ich bekomme Reaktionen darauf

* Turbo umbau, Öl und Wassergekühlter Lader ? oder doch nur Öl ?
      * Was hält der originle Block/ZKD an druck aus ? 0,7 Bar , 0,8Bar ?oder doch weniger ?
      * Welchen Ladedruck kann man auf mit originalen Düsen noch fahren ohne das mir der Kübel abmagert ?
      * Öl Zuleitung ? von wo holt ihr euch die ? VVTI ? Was ist eurer Meinung die Schönste Lösung ?
      * Wasser Leitungen für den Lader woher ?
      * Stärkere ZKD ? Ladedruck ? Düsen was fahrt ihr ?
      * is200 T nur mit FCD und Manuellem Benzindruckregler fahrbar ? oder ist noch mehr Zusatzelektronik von Nöten ?
      * Kupplung ? Wie lange hält Sie ? Stärkere Druckplatte / Belege notwendig ?
      * Welchen Lader fahrt ihr ? Schon mal wer den originalen 1JZ CT Lader gefahren ? sind ja nur 500ccm weniger !
      * Ab wann ist eine Vierdichtungsreduzierung von Nöten ?
      * In welchem Bereichen fährt ich welchen Lamda Werten ?
      * Ventile - halten die die höheren Abgastemp. ohne weiteres aus ?
      * Kolben - Was halten Sie aus ? Ab wann ist Schmiede angesagt ?

So das was mal, derweil, will hier nicht über Diff oder Bremseier diskutierten, hier kommts auf die Inneren Werte an

Ich hoffe das Thema wird gut angenommen und jeder der mal auf die Idee kommt sich so einen Umbau anzutun bekommt hier alle nötigen Infos die er braucht! 

Sollte es so einen Thread schon geben, Kreuzigt mich nicht gleich.