Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Ist der Knopf links unten für das elektrische Heckrollo mit der Bezeichnung „Shades“ Abends/Nachts wenn das Licht an ist, beleuchtet?

Bei mir ist es das nicht, jedoch alle anderen daneben schon. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es eigentlich an sein sollte oder beabsichtigt aus ist.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Flexus

Bei meinem is220d ist es glaube ich nicht. Bin mir aber nicht sicher.

Da Man allerdings nachts wahrscheinlich eher keinen rollo wegen der Sonne benötigt, könnte ich verstehen wenn es nicht beleuchtet wäre.

Haste im Handbuch mal nachgeschaut.

Gruß

Erik

Ist beim 2006er definitiv beleuchtet, habe gerade mal darauf geachtet.

Vielen Dank für die Antworten.

Dann werde ich dies bei der nächsten Inspektion mal ansprechen oder ggf. selbst austauschen.

Gruß

Flexus

Bei meinem 2010er NICHT beleuchtet, hatte das im Kundendienst nachgefragt weil es mir aufgefallen war. 

Lasse das Rollo gern hoch bei Dunkelheit, weil dann die Scheinwerfer von hinten weniger stören. 

vor 1 Stunde schrieb streuner:

Bei meinem 2010er NICHT beleuchtet, hatte das im Kundendienst nachgefragt weil es mir aufgefallen war. 

Lasse das Rollo gern hoch bei Dunkelheit, weil dann die Scheinwerfer von hinten weniger stören. 

Haben die beim Facelift das Birnchen eingespart?

Wieso Rollo hoch, hast Du auch keine automatisch abblendenden Innen- und Außenspiegel?

Doch selbstverständlich hat es die auch an Board. Genauso wie unser Familien Kombi. Bei beiden finde ich die Abdunklung aber zu wenig dunkel für komplett dunkle Strassen. In der beleuchteten Stadt bzw stadtnahen Umgebung reicht das völlig. 

Nach Rücksprache mit Toyota / Lexus ist es definitiv beleuchtet. Das entsprechende Lämpchen wurde für wenige Euros für mich bestellt.

Komischerweise ging heute die „Shades“-Beleuchtung wieder! :ph34r::blink:

vor 7 Stunden schrieb Flexus:

Komischerweise ging heute die „Shades“-Beleuchtung wieder! :ph34r::blink:

Hast du mal getestet, ob das beim Umschalten des Navis von Tag auf Nachtmodus passiert?

Sorry für die späte Rückmeldung, aber es ist wohl ein Wackelkontakt wie ich heute feststellte. Nach kurzem seitlichen Klopfen ans Gehäuse bei geöffneter Fahrertür geht die Beleuchtung wieder an. :laugh:

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• By zlatan75
      Hallo,

morgen schildere ich meine Erfahrungen mit dem Wagen. Meine Kinder fordern gerade meine 100%ige Aufmerksamkeit und ich muss mich jetzt ausloggen. 🙂

• By Sensation
      Hallo zusammen,

heute melde ich mich mal mit einer Lösung anstatt eines Problems 😁.

Seit dem Rückruf für den Beifahrer-Airbag habe ich das Problem gehabt, dass in der Mittelkonsole ein Knarzen vorhanden war.
      Dieses Knarzen war jedes Mal und stark zu hören, sobald ich über Schlaglöcher oder Erhöhungen gefahren bin. 
      Es hörte sich so an, als würde man einen Steinschlag gegen die Scheibe bekommen.
      Ich habe es bei Lexus nicht reklamiert, weil ich gerne mit lauter Musik fahre und das Ganze erst 8 Monate später überhaupt entdeckt habe.

Warum ich darauf komme, dass es erst nach der Rückrufaktion aufgetreten ist?
      Das kann ich mit dem nachfolgenden Video zeigen. 
      Ich habe mir ein Bluetooth-Modul gekauft und wollte gleichzeitig beim Einbau auch das Knarzen beseitigen.
      Das Problem bei mir war, dass man beim Wiedereinbau des Autoradios eine Kabelisolierung eingeklemmt / geknickt wurde. 
      Die Isolierungen sind aus Kunststoff und sollen denke ich mal als Knickschutz dienen,
      vielleicht auch als Wärmeschutz, aber wenn man die Kabel ordentlich verlegt, sollte es mit der Wärme kein Problem geben.

Hier mal das Video:

https://youtu.be/HZqXzyGOc_g

Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich diese betroffene Isolierung entfernt habe.
      Zusätzlich habe ich beim Einbau darauf geachtet, dass das Kabel ordentlich verlegt wird.

Bei mir ist das Knarzen nun für immer weg 😍

Vielleicht betrifft das Problem ja den einen oder anderen auch, wäre mal interessant.

VG

• By Stenzik
      Erstmal Hallo alle miteinander, bin ganz neu hier im Forum.
      ich habe vor mir einen IS 220d mit einer Laufleistung von bis zu 180.000 Kilometern anzuschaffen. Ich habe mich eher schon für den IS 220d anstelle des IS 250 entschieden, möchte aber gerne noch erfahren worauf bei den beiden Modellen zu achten ist, welche Krankheiten diese Modelle besitzen. Ich bin Student und bin wegen der schlechten öffentlichen Anbindung und der weiten Strecke 200 km  pro Weg auf ein Auto angewiesen. Habe mal grob nachgerechnet und komme auf eine monatlich Fahrleistung von ca. 1400 km.
      Eine weitere Frage wäre noch was es mit den unterschiedlichen Tasten bei dem Navi auf sich hat. Bei einigen Modellen sind diese hervorgehoben und bei einigen nicht. Hat das was zu bedeuten ? 

Ich hoffe ihr könnt mir hier paar Tipps geben und bei meiner Kaufentscheidung helfen 
      Gruß ✌🏻
    • By pascal810
      Hey hey

Gibt es hier is (xe2) Fahrer die an einem Fahrzeug in der Farbe mica grau einen komplett schwarzen heckdiffusor verbaut haben. Wenn ja könnte man das mal hier drunter Posten, würde mir bei einer Entscheidung helfen 🤦🏽‍♂️😂😂

Grüße und einen schönen Sonntag in die Runde ✌️
    • By SixthSense
      Guten Tag, 

Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines IS 250, BJ 07 und 138.000 Km. 

Im Leerlauf hört man so ein komisches, ungleichmäßiges 'Schaufeln'. 
      So etwas zu Orten ist natürlich immer Schwer, aber ich hab das Gefühl, dass es aus der Richtung des Thermostatgehäuses kommt. Kurz dahinter sitzt ja auch die WaPu. Kann die Geräusche verursachen? 

Das hohe Geräusch ignorieren, geht um das ungleichmäßige 'Schaufeln'..