Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuen GS450H Luxury Line bestellt, LS 450H bekommen :-))))))


Nordmann

Recommended Posts


Supertipp, Lexlord ! Werde versuchen, sowas aufzutreiben. Wäre auch vielleicht was für die nachts dunklen Treppen in meiner Maisonettewohnung ...

 

Ich habe ja den GS S19 mit der unseligen kleinen Klappe, wo fast alle Schalter dahinter versteckt sind. Ich habe mich an die Klappe zwar gut gewöhnt, aber auch hier hatte Lexus damals den Fehler gemacht, die Betätigungstaste für die Klappe nicht zu beleuchten. Meine Lösung : ich habe ein kleines Stück von einem Klettband draufgeklebt, so kann ich die Taste ertasten (kommt daher der Name ???):cool:

 

RodLex

 

PS : ohne den  GS L10 schon mal länger gefahren zu haben, kann ich Nordmann in allen Punkten nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

hätte da auch noch ein oder zwei Verbesserungsvorschläge.

Eine "coming home leaving home" Funktion wäre wünschenswert.

Bis ich den Lex in der Tiefgarage Eingeparkt habe, löscht das Licht in der Garage.

Ein nachleuchten der Scheinwerfer wäre hier Sinnvoll, will nicht noch extra ein Schalter dafür betätigen müssen. Konnte fast nicht Glauben das der Lex das nicht hat,  :ohmy:                haben doch fast alle Europäer seit längerer Zeit.

Mit der autom. Klimaanlage bin ich auch ztw. auf Kriegsfuss, hatte noch nie ein Fahrzeug mit so schlechter Lüftung, scheiben Beschlagen sich Regelmässig und wenn nicht, dann zieht es im Fahrzeug vorallem wenn mal zügig gefahren wird. Mehrmaliges Scheibenreinigen brachte auch keine Abhilfe.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Lex.

 

Gruss Söffu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Söffu:

Hallo zusammen

hätte da auch noch ein oder zwei Verbesserungsvorschläge.

Eine "coming home leaving home" Funktion wäre wünschenswert.

Bis ich den Lex in der Tiefgarage Eingeparkt habe, löscht das Licht in der Garage.

Ein nachleuchten der Scheinwerfer wäre hier Sinnvoll, will nicht noch extra ein Schalter dafür betätigen müssen. Konnte fast nicht Glauben das der Lex das nicht hat,  :ohmy:                haben doch fast alle Europäer seit längerer Zeit.

Mit der autom. Klimaanlage bin ich auch ztw. auf Kriegsfuss, hatte noch nie ein Fahrzeug mit so schlechter Lüftung, scheiben Beschlagen sich Regelmässig und wenn nicht, dann zieht es im Fahrzeug vorallem wenn mal zügig gefahren wird. Mehrmaliges Scheibenreinigen brachte auch keine Abhilfe.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Lex.

 

Gruss Söffu

 

Gibt es, kann im Bereich "Personalisierung" eingestellt werden, sowohl coming home als auch die Klimaanlage. Wohl gemerkt, ich spreche vom neuesten GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordmann

Bin immer noch der Meinung dass das Lichtsystem Mist ist. Wie schon erwähnt kann es doch nicht sein das ich beim Motorausschalten noch einen Hebel benutzen muss um eine

"coming home"  Funktion zu Aktivieren (Licht wäre ja schon an). Zumal mein Lichtschalter immer auf Auto steht somit muss dann bei der nächsten Fahrt wieder auf Auto gestellt werden. 

Vielleicht verstehe ich es falsch und lasse mich gern eines besseren belehren.

Bei der Lüftung/Klimaanlage ist die Auto-Funktion unbrauchbar, jetzt im Winter fast immer beschlagene Scheiben (keine Feuchtigkeit im Auto). Mit einer manuellen Einstellung kann aber das beschlagen der Scheiben verhindert werden.

 

Mahlzeit Söffu

Scheinwerfer.PNG

Scheinwerfer 2.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ehrlich gesagt, ich brauche die Funktion coming home nicht, hatte nur gelesen, dass es sie gibt... 

Bei der Klimaanlage ist es sicherlich nur Einstellungssache, obwohl ich bei meinen letzten Lexus auch das Problem der beschlagenen Scheiben hatte. Wahrscheinlich sind wir nur zu dusselig, dass richtig zu bedienen, wobei unsere EDV immer sagt, dass Fehlbedienungen beim Computer nur dann möglich sind, wenn das Programm schlecht ist.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 2.11.2016 um 15:05 schrieb Nordmann:

Hier ein Update zur Klimaanlage:

 

Ich wurde von Herrn Fock darauf hingewiesen, dass das Auto personalisiert werden kann, dazu gehört auch die Klimaanlage  und deren Ansprechverhalten. 

Offen gesagt, ohne diese Hinweise wäre ich nicht darauf gekommen.

Die Instruktionen im Manual ( gibt es nicht mehr gedruckt, sondern nur noch als .PDF bei my.lexus.eu ) gehen über 14 Seiten. Ich habe mir das ausgedruckt und bin dann zum Auto gegangen, um alle Punkte durchzuarbeiten.

Tatsächlich ist es möglich, im Manual ist das nicht beschrieben.

Ich habe jetzt die Einstellungen angepasst und werde mal sehen, ob die Klimaanlage jetzt mehr nach meinem Geschmack reagiert....

 

Hallo Nordmann,

 

hast Du die "Kneipp"-Funktion der Klimaanlage mit Kalt- und Heißluftdusche mit den Einstellungen wegbekommen?

 

LG tntn

 

PS: Deine begeisterten Worte bringen mich schwer ins Grübeln. Wenn meiner nur noch nicht so wenig km hätte. Mit 86000 ist der ja noch nicht mal fertig eingefahren. So, jetzt geh ich erstmal die Tastatur ausleeren - dieser ewige Sabber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, TNTN

Ja, die Kneippkuren sind fast weg.

 

Ich frage mich, warum die Japaner das machen. Ich weiss, dass das nicht Unfähigkeit ist, sondern Absicht, sonst könnte man das auch nicht fast vollständig rausprogrammieren.

 

Wahrscheinlich wird das gemacht, um den Fahrer vor dem Einschlafen zu bewahren...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich bin sicherlich nicht als Sparfuchs bekannt, aber in den letzten Tagen habe ich einen Verbrauch von 5,3 L auf 100km gefahren. Von der österreichisch / italienischen Grenze nach Bozen, Tempomat auf 115km/h, hat das Auto 5,3 l auf 100km verbraucht. Ich schätze, dass die Distanz bestimmt 60 Kilometer war. Hätte nie gedacht, dass das möglich ist!!!

IMG_5165.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb millenniumpilot:

und nachrechnen nach dem Tanken auch.

 

Beim GS der Baureihe L10 liegen die angezeigten Werte und die errechneten Werte nicht sehr weit auseinander. So jedenfalls meine Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2017 um 22:33 schrieb Nordmann:

Ehrlich gesagt, das ist mir auch egal, ich habe solchen Zahlen noch nie in der Anzeige gesehen...

 

Welche Zahlen hast du den so gesehen? Würde mich interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Alphavil:

 

Welche Zahlen hast du den so gesehen? Würde mich interessieren

 

Wenn du realistische und nicht vom Hersteller geschönte Verbrauchswerte von jedem Auto dieser Welt sehen willst: http://www.spritmonitor.de

 

Und dort dann das gewünschte Fahrzeug auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb uslex:

 

Wenn du realistische und nicht vom Hersteller geschönte Verbrauchswerte von jedem Auto dieser Welt sehen willst: http://www.spritmonitor.de

 

Und dort dann das gewünschte Fahrzeug auswählen.

 

Spritmonitor ist eine feine Sache.
Ansonsten neigen Internetforen immer dazu, extreme Situationen zu verallgemeinern.

 

 

verbrauch.jpg

 

Dieser Verbrauch entstand bei einer längeren Autobahnfahrt bei Tempo 100-120. Wichtig war auch das deutsche Mittelgebirge, was dem Hybridsystem des Infiniti besonders entgegen kommt. Der Wagen fährt bis 140 km/h elektrisch (in der der Ebene max 100 km/h), so dass der EV Anteil während dieser Fahrt recht hoch war.

 

Das war aber auch nur ein Teil einer Tanketappe. Wenn ich den Verbrauch über alles ausrechne, lande ich bei 8,9l und bin sehr zufrieden damit. 

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eigentlich kein Hybridfahrer bin, sondern so fahre, wie immer, steht bei mir die Anzeige normalerweise zwischen 8,0 und 8,7 Liter. Das finde ich schon ziemlich gut für einen 345 PS V6 mit 3,5 Litern Hubraum.

 

Eine Bekannte fährt einen Elefantenrollschuh (Smart neuester Bauart) und braucht zwischen 7,5 und 8 Litern bei 75 PS. 

 

Ich fahre den 450H, weil er einfach Spaß macht, Schub bringt und immer den richtigen Gang hat. Keine Automatik Gedenksekunde beim spontanen Gasgeben usw. 

 

Bin gerade 1250 km vom Gardasee gekommen, Nachtfahrt, schlechte Sicht, nicht über 140 und habe am Ende gerade einmal 8 Liter auf 100 verbraucht. Kein Wunder bei den elendigen Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung