Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuen GS450H Luxury Line bestellt, LS 450H bekommen :-))))))


Nordmann

Recommended Posts

Hier ein Update zur Klimaanlage:

 

Ich wurde von Herrn Fock darauf hingewiesen, dass das Auto personalisiert werden kann, dazu gehört auch die Klimaanlage  und deren Ansprechverhalten. 

Offen gesagt, ohne diese Hinweise wäre ich nicht darauf gekommen.

Die Instruktionen im Manual ( gibt es nicht mehr gedruckt, sondern nur noch als .PDF bei my.lexus.eu ) gehen über 14 Seiten. Ich habe mir das ausgedruckt und bin dann zum Auto gegangen, um alle Punkte durchzuarbeiten.

Tatsächlich ist es möglich, im Manual ist das nicht beschrieben.

Ich habe jetzt die Einstellungen angepasst und werde mal sehen, ob die Klimaanlage jetzt mehr nach meinem Geschmack reagiert....

 

P.s.: Ich weiss, alles geht in Richtung Computer Files, aber ich habe das dicke Manual Buch geliebt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Glückwunsch zu dem wunderschönen GS! Gefällt mir sehr gut. Falls du zufällig noch einen Satz originaler schwarzer Fußmatten brauchst, ich habe derzeit welche zu verkaufen (natürlich günstiger als beim Händler).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, die ersten 2000 Km sind durch und ich kann meine Eindrücke einmal schildern:

 

1) Das Auto ist leiser, bessere Dämpfung, weniger Abrollgeräusche, selbst für mein feines Ohr sehr (!) akzeptabel :-))))

2) Kein Knacken oder Knistern im Innenraum.

3) Das Auto wirkt spritziger und schneller.

4) Der Wechsel vom E- Antrieb zum Verbrenner geht noch unmerklicher.

5) Der Nachtsichtassistent wurde offensichtlich abgeschafft, war sowieso nur begrenzt eine Hilfe.

6) Mir persönlich gefällt die Luxury Version besser als die F- Sport Variante, für mich ist das mehr "Lexus", Holzlenkrad, Luxus, "verwöhnt" werden.

7) Die für mich neuen Assistenten funktionieren gut. Mir gefällt die Verkehrszeichenerkennung, das Matrixlicht funktioniert sehr gut, aber manchmal ist der  Automat etwas zu vorsichtig, d.h. die Leuchtweite des Abblendlichts scheint manchmal etwas kurz zu sein. 

Der Spurhalteassistent mag gut sein, wenn man sehr lange eintönige Autobahnen fährt, aber für mich hat er sich noch nicht wirklich beliebt gemacht. Wenn man auf der Autobahn überholt, ohne den Blinker zu setzen "widersetzt" sich der Assistent etwas, was ja auch sein Job ist. Trotzdem habe ich den Nutzen für mich noch nicht wirklich entdeckt. 

Der Ausparkassisten ist eine tolle Erfindung! Wenn man rückwärts aus einer Einfahrt auf die Straße ausparkt, passt der Assistent auf den Querverkehr und warnt.

Genial! 

8) Das neue Navi ist toll! Ich bin begeistert! Der Überblick ist perfekt auf dem großen Bildschirm, die Möglichkeiten, die das bringt sind einfach perfekt. Man kann sogar auf dem Bildschirm  bezeichnen, welche Stelle in der  Straße man umfahren möchte! Die Japaner haben wirklich unsere Wunschliste abgearbeitet!

9) Die Einstellmöglichkeiten sind unglaublich. Selbst der Fahrmodusschalter erlaubt die Einstellungen der eigenen Konfiguration zu speichern. 

10)  Die Menüs, die auf dem Bildschirm erscheinen, helfen einem fast alles auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Selbst für einen Freak wie mich, gab es schon den einen oder anderen Moment, wo man sich am Kopf kratzen musste, um sich zurechtzufinden, und manchmal musste der Verkäufer des Vertrauens helfen, was es vorher noch nie gab!

Es geht so weit, dass selbst die Regelung der Klimaanlage angepasst werden kann.

11) Internetzugang ist einfach, muss aber konfiguriert werden. DAB funktioniert besser als im Vorgänger.

12) Mich persönlich stört, dass es keine Papier Bedienungsanleitung mehr gibt, nur noch ein relativ kleines Buch, das die ganzen Grundlagen erklärt aber nicht die Feinheiten. Ich bin kein Freund von .pdf Dateien. Ich möchte mit dem Buch im Auto sitzen und die Punkte abarbeiten.

 

Das Auto fährt sich tendenziell wie meine vorherigen LS Fahrzeuge. Leise, schnell, leistungsstark, komfortabel. 

 

Mein Eindruck nach einem GS 300, zwei LS 430, einem LS 460 und einem GS 450h F Sport (2012) ist, dass dieser der Beste meiner Lexusreihe ist! Mehr Schub als die V8, schnellere Reaktion auf Gaspedalbewegungen usw. super komfortabel!

 

Ich werde weiter berichten....

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nordmann:

.....

8) ...... Man kann sogar auf dem Bildschirm  bezeichnen, welche Stelle in der  Straße man umfahren möchte! Die Japaner haben wirklich unsere Wunschliste abgearbeitet!

.....

Ähm... Das kann sogar unser 2010er Prius3...

 

Aber hört sich Alles sehr gut an... Danke für das Feedback und weiterhin viel Freude mit dem "LS450h"...

Dann wird der neue LS wohl ein "Über-Fahrzeug" werden, wenn der GS schon alles perfekt kann... :wink2:

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb test:

schön, daß sich alle mit dir freuen! dem vermutlich letzten verbliebenen GS- oder LS-neuwagenkäufer im LOC. :biggrin:

 

Auch die Tesla Fahrer werden sich vermutlich bald wieder einen Lexus wünschen. Verkehrsminister Dobrind will ja bekanntlich noch vor der B.Tagswahl alle Tablets in Autos verbieten, damit werden die Tesla Fahrer bald ernsthafte Probleme bekommen - nein, das hat nichts mit dem Antriebskonzept zu tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb uslex:

 

Auch die Tesla Fahrer werden sich vermutlich bald wieder einen Lexus wünschen. Verkehrsminister Dobrind will ja bekanntlich noch vor der B.Tagswahl alle Tablets in Autos verbieten, damit werden die Tesla Fahrer bald ernsthafte Probleme bekommen - nein, das hat nichts mit dem Antriebskonzept zu tun....

Und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test: 

 

Die Chinesen sagen, "Wenn die Götter Dich bestrafen wollen, dann erfüllen sie Deine Wünsche!"

 

Mal sehen, was passiert, wenn die Germanen alle auf E- Fahrzeugen unterwegs sind. Es gibt dann natürlich keine Abgase mehr, die der Kraftwerke zählen ja nicht. Dann kommt der Moment am Tag, sagen wir gegen 20:00H wo alle 60 Millionen Deutsche den Stecker der Autos in die Steckdose stecken. Die Kraftwerke, die ja bekanntlich keine Abgase ausstoßen, werden das sicherlich durchhalten, oder, es könnte ja auch so sein, dass das alles über  Solar geladen wird, speziell, wo nachts die Sonne scheint, ach ich vergaß, jeder hat ja eine Tesla Batterie in der Garage. Das Ganze ist unausgegoren ohne Ende.

 

Es wird andere Energieträger geben, aber solange die E Autos dämlich aufgeladen werden müssen, statt den Batteriesatz zu wechseln, na ja, lassen wir das.

 

Der einzige übrig gebliebene GS/LS Neuwagenkäufer hat ganz sicher nicht den letzten völlig anachronistischen Lexus gekauft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nordmann: hier im stuttgarter speckgürtel hat jeder 2-3 autos inzwischen, mindestens. weil es keine öffies gibt. eins zum fahren, 1-2 zum rumstehen. und ich kenne kaum noch einen der KEINE pv-anlage auf dem dach hat und stöhnt, wie er seinen eigenverbrauch erhöhen könnte. ok dreisatz: mit wievielen autos kann ich gleichzeitig fahren und was könnte man mit herumstehenden e-autos tagsüber machen? null visionen, wird in asien, gleich neben lexus und toyoto von den mitbewerbern seit jahren täglich praktiziert. man muss es sich nur vorstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich suche immer gerne nach Verbesserungsvorschlägen, um unsere Autos immer besser zu machen. Offen gesagt, es gibt nicht mehr viel, was mir einfällt, die Japaner haben einfach super zugehört, als wir die letzte Liste aufgemacht haben.

 

Ich versuche es dennoch einmal:

 

1) Ich würde es toll finden, wenn wir eine Lösung fänden für die Rückfahrkamera. Wenn man eine Regenfahrt hinter sich hat, ist oft die Linse verschmutzt. Kann die Kamera nicht in den Deckel nach oben einklappen und nur bei Einlegen des Rückwärtsgangs in die Aufnahmeposition einfahren?

 

2) Fahrtende in der Dunkelheit, sei es abends/ nachts oder Auto abstellen in der Garage. Motor aus, aussteigen und..... man will seine Sachen aus dem Kofferraum entnehmen, nur, wo ist der ....... Knopf für die Entriegelung unten im Armaturenbrett? Können wir den nicht dann beleuchten, wenn ich aussteigen will? Das wäre doch richtig nett, wenn man nicht tasten müsste... :-)))))))))

 

3) Die Schildererkennung funktioniert bei meinem GS sehr gut und ich bin happy darüber. Der Vorschlag zur Verbesserung ist, die Datenbank im Auto zu erweitern, dass auch Ortsschilder erkannt werden. Momentan fährt man mit dem letzten erkannten Geschwindigkeitsschild in den Ort und das System sagt einem immer noch 70km/h. Die Ortsschilder brauchen nicht den Ortsnamen zu zeigen, sondern nur das Schild als gelbe Fläche. Das wäre schon extrem nett.

 

4) Da ich für meine feines Gehör bekannt bin, kann ich diese Vorschläge nicht ohne Akustikhinweise abschliessen :-))))) Die Geräuschdämmung bei diesem Auto ist wirklich gut. Ich würde trotzdem die Türaussenhaut mit Dynamat dämmen, wenn ich nicht Angst hätte, dass die Türverkleidungen nicht wieder so perfekt in die Position kommen, wie sie vom  Werk eingepasst wurden. Dynamat führt dazu, dass das Auto "massiver" wirkt, ich mag das ganz gerne. Ich persönlich würde noch weiter am Abrollgeräusch arbeiten, obwohl das bei diesem Auto viel leiser ist, als beim F- Sport vorher. 

 

 

Es ist schon extrem schwach, dass mir nichts Schwerwiegenderes mehr einfällt!!  Ich brauche auch keinen Selbstfahrassistenten oder einen automatischen Parkassistenten. An dem Tag, wo ich mein Auto nicht mehr selbst einparken kann, gebe ich meinen Führerschein ab! :-)))))

 

Ganz schön schwach, dass mir nicht mehr einfällt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) bei mercedes klappt der stern um wie das nummernschild bei 007s DB5 und die rückfahrkamera ist immer sauber. was soll ein nissan/infiniti-fahrer sagen: er hat 4 kameras. das haben die japaner nur noch nicht kopiert. kommt noch.

 

2) der LS hat diese lichtführung, beginnend von der wegbeleuchtung. bei range rover wird das logo mittels gobo auf den boden projeziert.

 

4) sind die felgen mit eingeschmolzenen hohlräumen, sprich helmholzresonatoren? der LS müsste sowas haben, die technologie wird irgendwann weitergereicht. ich würde die felge oder den reifen mit 19mm armaflex bekleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einfach und gut mit einem "nachleuchtenden Klebepunkt" geholfen. Da der Schalter für die Kofferraumklappe bei mir ziemlich versteckt liegt, sieht man den Klebepunkt darauf im Hellen kaum aber im Dunklen hilft das Nachleuchten gut, den Schalter zu finden. Murks und eigentlich eines Lexus nicht würdig aber wie gesagt, es liegt nicht direkt im Blickfeld.

 

Dieser Klebepunkt ist eine dünne Folie, die Licht "speichert" und im Dunklen leuchtet die dann eine Weile nach. So ähnlich arbeiten auch Zeiger in manchen Armbanduhren.

 

Mein Teil stammt noch aus dem letzten Jahrtausend und diente damals dazu, das Schlüsselloch am Auto zu "beleuchten". Die offizielle Bezeichnung war auch "Nightlight - nachleuchtende Schlossreflektoren". Die Klebepunkte sind zweiteilig und je eine Hälfte wurde rechts und links am Schlitz angeklebt. 6 Stck für DM 5,95 :laugh: in der Autozubehör-Abteilung eines Supermarkts. Heute gibt es das wohl unter der Bezeichnung "Leuchtband, selbstklebend".

 

Muster: https://www.westfalia.de/shops/werkzeug/kleben/klebetechniken/klebebaender_und_abroller/192869-leuchtband_selbstklebend_5_m_lang_20_mm_breit.htm

 

 

 

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung