Doenkes 1 Geschrieben 28. Oktober 2016 Share Geschrieben 28. Oktober 2016 Hallo, bei meinem Lexus IS 200 geht die Lenkung immer schwerer . In den Staubmanschetten befindet sich augenscheinlich Oel von der Hydraulik,aber im Vorratsbehälter ist noch genügend Oel . Was kann da defekt sein , Reperatur möglich ? Oder Komplettausch ? Lenkgetriebe beim Freudlichen ca.1500,-Euro . http://www.ebay.de/itm/291711682647?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT ist dieses bei Ebay vieleicht eine Alternative ?Preisunterschied ist ja enorm bei ca.250,-Euro incl. Versand . Bin für konstruktive Ratschläge sehr dankbar . IS Bj.1999 Kilometerstand 185000 Es grüßt der Doenkes (Rolf ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doenkes 1 Geschrieben 29. Oktober 2016 Autor Share Geschrieben 29. Oktober 2016 up 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 29. Oktober 2016 Share Geschrieben 29. Oktober 2016 Hast du schon das Servoöl getauscht? Ich würd als erstes mal die Pumpe tauschen, das geht einfacher, danach das ganze System entlüften und testen. Bei Mike seinem 300er Drifter war auch die Servopumpe hinüber und hatte mehrmals ausgesetzt oder ist schwer bei niedriger Drehzahl gegangen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doenkes 1 Geschrieben 30. Oktober 2016 Autor Share Geschrieben 30. Oktober 2016 Wo wird denn genau die Servoleitung endlüftet ? Habe das noch nie gemacht ! Bremse ja aber Servo noch nie ??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 31. Oktober 2016 Share Geschrieben 31. Oktober 2016 Es gibt da keine Entlüftungsschraube, alleine durch die Lenkbewegung geht das. Zum ablassen einfach eine Leitung am Lenkgetriebe abschrauben und auslaufen lassen. Um möglichst viel raus zu bekommen muss man ein paar mal komplet nach links und rechts lenken, das drückt dann noch etwas Restöl raus. Aber wichtig, alles bei ausgeschaltenem Motor! Sonnst kann es schnell zu Schäden an der Pumpe kommen. Also ist es am einfachsten wenn man es auf der Hebebühne macht, oder mindestens die Vorderachse komplet anhebt. Ist alles raus, die Leitung wieder anschrauben und frisches Öl einfüllen. Dabei muss wieder gelenkt werden um die Luft raus zu drücken. Den Motor erst starten wenn keine Luft mehr per Hand raus kommt (also durch lenken), dann Motor an und noch ein paar mal nach links und rechts lenken für die restliche Luft. Es reicht aus, wenn man langsam (ca 10 Wiederholungen pro Minute) von Anschlag links nach Anschlag rechts lenkt, Wenn der Motor läuft. So sollte es gehen. Viel Erfolg. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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