Do Not Sell My Personal Information Jump to content



Thomi62

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin nicht sooft hier online, aber jetzt brauch ich eure Hilfe.

 

Ich bin verzweifelt am Suchen nach gescheide Winterreifen. Die in jeder Hinsicht was taugen. Möglich dass ich in schneereiche Gebiete fahre, aber relaitiv selten. Wichtig dass sie gut auf den nassen Strassen sind. 

 

Danke vorweg Euch Allen + Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus! Ich stand auch vor Qual ...

Mir wurde sowohl von der Werkstatt als auch von mehreren Reifenhändlern der Hankook Icept Evo empfohlen.

Das scheint aktuell wohl auch der einzige Lieferbare zu sein für den RX :huh: (235/55/R18 100V)

Bekomme den diesen Montag drauf. Bin gespannt wie sich der fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo alle Leser,

 

hab nun seit 4 Wochen die mir empfohlenen Hankook Gummis drauf.

So richtig zufrieden bin ich nicht. Das Fahrgefühl auf trockener Strasse (egal welche Temperatur) ist soweit OK.

Aus das Abrollgeräusch geht in Ordnung.

Jedoch wenn es leicht Feucht bis Nass ist ändert sich der Charakter ziemlich ... :blink: :angry:

Es fühlt sich schwammig an als ob eine ordentliche Ecke Haftung weg ist. Auch das Handling ist bei weitem nicht mehr so präzise.

Das lässt sich für mich bei jeder Geschwindigkeit von Spielstraße bis Autobahn nachvollziehen.

Ich kann aus meiner Erfahrung also nur eine eingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das kann ich bestätigen: Ich hatte bei meinem Honda CRV, den ich vor dem Lexus hatte Hankook drauf. Alles gut, bis auf feucht/Regen. Dann hat der CRV wahrlich gedriftet! Einmal bin ich steil bergab bei kurzer Bermsbetätigung ins Schleudern geraten, das ist mir sonst nie passiert. Habe auch ein zweischneidiges Verhältnis zum Hankook. Preis und vieles ist sehr ok, aber Nässe... Aber; ich habe bloss einen Reifen gehabt, vielleicht gibt es bessere von Hankook. Ich hatte den Hankook Dynapro i*cept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung