Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Coming/Leaving Home Modul nachgerüstet Lexus IS200 IS300 inkl. Fahrlichtassistent


Recommended Posts


Modul gekauft und eingebaut. :)

 

https://www.carmodule.de/produkt_P14889_Coming-Leaving_Home_inkl_Lichtsensor_Fahrlichtassistent_V5.html

 

Es gibt auch Module für 20€ aber die erkennen nicht wann die Zündung eingeschaltet ist und somit startet man den Motor mit eingeschalteten Licht was ich nicht wollte.

Dann steht bei den günstigen auch nur eine einstellbare Zeit von 12-22 Sek. was ich sehr wenig finde.

Im Video habe ich es auf 40 Sek. eingestellt.

Nachteil von der Technik, es scheint im Ruhezustand etwas Strom zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr feine Sache! So ein Coming-Leaving System ist ne tolle Sache!

Sag mal, wolltest du nicht die gelben Blinkergläser aus deinen Scheinwerfern ausbauen, oder ist das Video schon älter? :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb woiter:

Sehr feine Sache! So ein Coming-Leaving System ist ne tolle Sache!

Sag mal, wolltest du nicht die gelben Blinkergläser aus deinen Scheinwerfern ausbauen, oder ist das Video schon älter? :)

Gruß

 

 

Nein, warum sollte ich das wollen? Mich stören die nicht, ganz im Gegenteil.

Ich habe nur die gelb lackierten Blinkerbirnen raus genommen aus den weißen Gläsern weil man sonst zum einen diesen Spiegeleieffekt hat, heißt man sieht die gelben Birnen durch das weiße Glas was nicht gerade elegant wirkt und was ich noch schlimmer finde ist das der Lack ab blättert und dann im Glas liegt was noch weniger elegant wirkt, geradezu schäbig.

 

 

Ich dachte eigentlich Autos wie der GS450h haben diese Funktion serienmäßig.

Bei dem müsste man sowas aber wenigstens codieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Ich dachte eigentlich Autos wie der GS450h haben diese Funktion serienmäßig.

Bei dem müsste man sowas aber wenigstens codieren können.

 

Der GS450h hat sowas serienmässig eingebaut, aber nicht bei der alten Version von 2005. Das gibt es erst bei den GS ab BJ 2012.

 

Beim 2005er bis 2011er GS gehen nur die weißen Lampen im Spiegel nach unten an, wenn man sich mit einem Schlüssel dem Auto nähert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Modul gekauft und eingebaut. :)

 

https://www.carmodule.de/produkt_P14889_Coming-Leaving_Home_inkl_Lichtsensor_Fahrlichtassistent_V5.html

 

Es gibt auch Module für 20€ aber die erkennen nicht wann die Zündung eingeschaltet ist und somit startet man den Motor mit eingeschalteten Licht was ich nicht wollte.

Dann steht bei den günstigen auch nur eine einstellbare Zeit von 12-22 Sek. was ich sehr wenig finde.

Im Video habe ich es auf 40 Sek. eingestellt.

Nachteil von der Technik, es scheint im Ruhezustand etwas Strom zu ziehen.

 

Wie hat der Einbau funktioniert? Plug and play oder muss umgepinnt/Strom geklaut werden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flex-MUC:

 

Wie hat der Einbau funktioniert? Plug and play oder muss umgepinnt/Strom geklaut werden?

 

 

 

 

Bei dem Link oben kann man auf der Webseite ganz unten die Einbauanleitung anklicken. Da ist genau nachzulesen, was alles anzuklemmen ist. Stromdiebe werden sicher die einfachste Lösung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gelötet und mit Schrumpfschläuchen wieder isoliert.

Das schwierigste ist im Auto die Leitungen zu finden wo man ran muss, ich habe sonst auch kein einzigen IS mit dieser Funktion im Netz finden können wo man hätte fragen können aber ich habe alles auf der Fahrerseite gefunden am Zündschloss, unten am Sicherungskasten und dem Lichtschalter findet man alles was man braucht.

Beim IS ist das blöde nur dass das Licht mit Masse geschalten wird aber die Module nur Plus schalten können. Somit musste ich noch ein Relais einbauen was das Modul mit Plus schalten kann um dann dem Lichtschlter sein Masse Signal zu geben damit das Licht eingeschaltet wird.

 

Was ich nur nicht verstanden habe, die Nebler schaltet er mit Plus aber als ich die angeschlossen habe an den seperat dafür vorgesehenen Anschlüssen vom Modul hat das Modul sie eingeschaltet aber das Auto wieder ausgeschaltet. Wenn ich zusätzlich die Nebler am LichtSchalter eingeschaltet habe kam die Sicherung vom Modul.

Warum auch immer.. jetzt habe ich die Nebler nicht am Modul angeschlossen aber ich kann die Nebler über den Lichtschalter zuschalten bei der Coming/Leaving Home Funktion.

Was ja auch nicht schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung