Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota startet Elektroauto - Brennstoffzelle gescheitert?


Recommended Posts

https://electrek.co/2016/11/07/toyota-long-range-battery-powered-electric-cars-2020-hydrogen-fuel-cells-failing/

 

Nachdem der Mirai alles andere wie nachgefragt wird, schwenkt Toyota jetzt um.

Wird auch Zeit, wer Tesla gefahren ist, weiß warum..

 

EDIT - Falschr Rubrik, evtl kann ein Mod das verschieben? Danke!

bearbeitet von rockatanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dass sie irgendwann ein reines E-Auto bringen würden, darauf konnte man fast wetten. 

Denn momentan leben wir in einer entscheidenden Phase: schafft es das E-Auto im dritten großen Anlauf zum nachhaltigen Verkehrsteilnehmer und du hast keines im Angebot, ergeht es dir vielleicht wie Kodak oder Nokia. Dann lieber doch noch schnell anfangen...

 

Ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich sehe hier keinen Strategieschwenk. Ich fahre seit 6 Jahren Hybrid, erst Prius 2 und jetzt CT200h und verfolge diese Aktivitäten seitdem. Man wird nicht von der Brennstoffzelle abrücken und sei es nur für den japanischen Markt.

Ich denke, es ist lediglich ein Signal, das man dort auch aktiv und kompetent ist. Falls die Nachfrage nach Elektroautos wider Erwarten anziehen sollte. Großartig forschen braucht man wohl nicht. Der RAV4 Elektro war in USA bei den Usern wohl recht beliebt und das der EQ nichts getaugt hat, habe ich auch nie gelesen. Wie Leistungselektronik funktioniert, weiß man durch die Hybride hinreichend. Batterie Management kennt man bei NiMH (Prius) und LiPo (Prius+ und Prius Plugin) auch.

Wenn Toyota wollte, hätten die schneller ein Elektroauto am Markt, als BMW den längst angekündigten i5. Haben sie aber nicht. Aber wenn aktuell jeder Hersteller den Schwenk auf Elektromobilität ankündigt, so auch Dieselgate-VW, der wichtigste Konkurrent Toyotas gefolgt von GM mit dem Bolt/Ampera-e, nun dann zeigt man halt auch, daß Elektromobilität Chefsache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung