Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Guten Abend

Wer kann mir sagen, ob ich zum Yatour M07 (also den Adapter mit Bluetooth)..

 

  • ...für meinen 2006er RX 400h ein sepparates Y-Kabel (Adapter) besorgen muss, um den Yatour anzuschliessen (habe das 6-Lautsprecher-Soundsystem verbaut, nicht das Mark Levinson).
  • Wenn ja, hat jemand freundlicherweise grad ne Artikelnummer oder genaue Bezeichnung?
  • ...ob mein Entscheid, das Yatour M07 zu kaufen richtig ist oder ob es von Yatour (oder anderen) ein besseres System gibt.

 

Habe dazu gegoogelt und hier im Forum gesucht. Habe gelesen, dass es auf die Anschlussmöglichkeiten hinter dem Radio ankommt. Aber vielleicht ist es ja beim 2006er Model eh klar, dass ich ein Y-Kabel brauche? Möchte es nicht extra ausbauen um Gewissheit zu haben, wenn möglich.

 

Danke! LG, Haddock.

 

 

bearbeitet von Haddock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hypocrisy, ich hab mir den Grom MP3 Adapter eingebaut, hab auch die Mark Levinson ohne MP3 Geschichte drinnen.

 

Funktioniert einwandfrei, wird einfach an den freien Anschluss für den externen CD Wechsel gesteckt.

Bedienung übers Lenkrad funktioniert weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grom hat (vor knapp 3 Jahren) um die 150€ gekostet.

Ist jetzt rein aus meinem Sieb-Gedächtnis:

Soweit ich mich erinnere ist der Wechsler Anschluss werksseitig frei, da dieser für einen zusätzlichen CD Wechsler vorgesehen wäre.

 

Der Standard CD Wechsler, der im Radio Teil integriert ist, funktioniert uneingeschränkt davon weiter.

 

Um den Grom Adapter auszuwählen muss man einfach ein zweites Mal auf die „CD“ Wahltaste drücken, dann sagt dir eine Robo Stimme, dass auf USB umgeschaltet wurde und der Grom aktiv ist.

 

Ich betreibe ihn nur mit einem USB Stick, kann aber zusätzlich mit AUX In und seit neuestem mit DAB+ betrieben werden (dazu weiß ich aber keine Details)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal kurz fragen ob der einbau schwierig ist bzw was man da ausbauen muss um das Adapterkabel ein zu bauen?Das Radio vielleicht raus oder die Schaltkulisse,oder kommt man mit etwas geschick von hinten dran wenn man sich das Handschuhfach ausbaut?Danke für eure antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt direkt auf Verkaufsseiten von dem Grom Videoanleitungen vom Einbau, kannst du auch auf youtube finden.

Ist ganz einfach, schaltknauf runterdrehen, kulisse abschrauben, den Teil mit Sitzheizungsregler und 12V Steckdose einfach mit etwas Kraft rausziehen, ist nur gesteckt.

Das einzige fummelige ist bei der Radio Einheit die 2 oberen oder unteren (die sehr weit hinten liegen) Schrauben rauszukriegen ohne dass sie in den unendlichen Weiten des Fahrzeug Inneren verschwinden. Hab dazu 2 Stecknuss verlängerungen benutzt und den aufsatz mit zähem Fett eingestrichen, sodass der Schraubenkopf fest in der Nuss sitzt und beim Rausziehen nicht runterfällt.

 

Habe den Grom dann zwischen Handschuhfach und Radioeinheit mit Kabelbindern festgemacht und eine USB Verlängerung ins Handschuhfach gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So heute war es dann soweit und ich habe den Yatour versucht einzubauen.Nachdem ich im www ein video gefunden habe wo beschrieben wurde wie das Radio auszubauen ist,habe ich mich dann auch mal rangewagt.Der Ausbau funktionierte einwandfrei.Leider hat mein radio kein freien Steckplatz und wenn ich den passenden Stecker aus dem  Radio ziehe geht das Navi nicht mehr :huh:

 

Also wollte ich wieder alles zusammenbauen ,dabei fielen dann zuerst 2 schrauben in die Tiefe,dann noch ein extralanges bit,darauf folgte wieder eine schraube und eine Ratschenverlängerung bestehtend aus einer langen verlängerung einer  kurzen und einer flexiblen welle:wallbash:Das hat mich dann so zur weißglut getrieben das ich das halbe untere dashboard auseinander nahm,mit 3 blutige finger+einen abgerissen fingernagel eingehandelt habe.Die ganze Shitaktion hat mich 2 h gekostet wobei die de+montage des radios max 30min gedauert hat:sniper:

 

Ich denke ich werde erstmal ein y kabel brauchen oder liege ich da gänzlich falsch.Falls fotos gebraucht werden vom radio oder den steckern poste ich diese gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

das klingt ja nicht so toll, is ja ziemlich alles schief gegangen, was schiefgehen konnte.

Tut mir sehr Leid, wenn ich dir wegen dem Kabel ne Fehlinfo gab, dachte wirklich, dass es da eine freie Buchse für den CD Wechsler gab :(

 

Hast du die Schrauben wieder gefunden?

 

Ich habe eine beim Einbau in den unendlichen Tiefen des Lexus versenkt und nie wieder gefunden.

Hab sie dann bei manchen Beschleunigungs- oder Bremsvorgängen herumrollen gehört, das Geräusch ist aber mittlerweile auch verschwunden, wahrscheinlich irgendwo hängen geblieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Detnaw 86 jepp die hab ich wieder gefunden,aber hätte ich deinen post nochmal gelesen,wo als tipp drin steht das die Schrauben die blöde angewohnheit haben der erdanziehung zu folgen hätte ich auch besser noch nen Magneten bereit gehalten:laugh:

 

Du hast mir auch keine Fehlinfo gegeben.Ich hätte mich vielleicht vorher mal informieren sollen da es ja etlich mögliche verschiedene Variationen gibt.Naja hinterher ist man immer schlauer:cool:

 

@Gufera vielen dank für den link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch ein paar fotos.ich weiß nu nicht welchen stecker ich rausziehen darf das ich das yatour anschliessen kann.bei dem ganz rechts mit 20 polen passiert irgendwie garnichts.ich denke der in dedr mitte ist spannungsversorgung und endstufe und links navi.für eine glorreiche idee wäre ich echt dankbar.ansonsten verkauf ich das ding wieder.

WP_20170809_15_45_55_Pro.jpg

WP_20170809_15_46_10_Pro.jpg

WP_20170809_15_46_04_Pro.jpg

WP_20170809_16_18_50_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hello

 

Ich habe gerade das Yatour-BT eingebaut, ging ganz gut. Habe aber eine Frage, Hypocrisy, das könntest Du gut beantworten: Wenn ich den Lexus anschalte, dann steht er auf CD2, welches nach dem Einbau der normale CD-Spieler ist. Wenn ich den CD Knopf am Dashboard nochmals drücke, wechselt er auf den Yatour und zeigt auch schön brav alle 13 Stücke an, die auf dem USB-Stick sind, welcher im Yatour steckt. Aber dann passiert nichts, er fängt nicht an zu spielen. Einen Play-Knopf gibt es ja nicht.. der müsste doch irgendwann einfach anfangen damit. Und wird der Yatour bei Dir auch auf dem CD1 angezeigt? Das kann man sicher mit dem Umsöpseln der Ansschlüsse am Y-Kabel ändern, aber ob das wichtig is???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein das du Ordner machen musst und dort die Lieder rein und nicht direkt auf den Stick? so wars bei meinem damals im RX300 MK.I, das alles in Ordner musste, die dann die CD´s simulierten fürs auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Gebrauchsanweisung richtig liest, ist im Vorteil, das habe ich gestern spät noch gemacht. Du hast Recht Boergy, die Ordner werden nur gelesen, wenn sie mit CD01, CD02 etc. angeschrieben werden.. 

 

Danke für den Hinweis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Ding ist ziemlich zimperlich, wenn es darum geht, Dateien in mp3 zu lesen. Da passen von 4 Sticks ab und an einer, mal gehts, dann wieder nicht. Egal wie die mp3 komprimiert bin. Der Stick muss FAT32 formatiert sein. Zudem kann er nur 1 Bluetooth connection machen und um diese zu löschen, muss das Kabel mit dem Telefonknopf angemacht werden, diesen muss man lange oder 2x drücken, um ne neue connection zu machen... Ich brauche das Kabel nicht, ausser eben dafür. Das Telefon geht bei mir weiterhin über die Lexus interne Anlage..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung