Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückfahrlicht


Andis_Lexus

Recommended Posts

Hallo

 

Nach dem ich einiges im Forum über das Thema "nächtliche schlechte Sicht" und Rückfahrkamera gelesen habe, würde mich jetzt doch interessieren ob jemand eine ultimative Lösung gefunden hat die wirklich funktioniert? (z:B. unter der hinteren Stoßstange ausklappbare LED's o.ä.)

 

Gerade jetzt in den Wintermonaten und einer meiner sehr schlecht ausgeleuchteten Einfahrt ist es wirklich sehr unangenehm Rückwärts einzufahren. ( Und ich weiss, ich könnte ja LED's in die Einfahrt machen:-)) dann wäre aber nur meine Einfahrt gelöst und nicht die anderen Situationen in denen ich eine gute Sicht bräuchte.

 

Vielen Dank im voraus und besten Gruß

 

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oder zwei weisse LED an der Leiste für Kennzeichenbeleuchtung einbauen, damit sie nach Hinten wenn man R Gang eingelegt ist strahlt. 

Irgendwo im Netz so ein Lösung gesehen, fand ich gar nicht so schlecht, finde grad in die schnelle den Link nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, das die Waschanlage mit einer Düse direkt auf die Heckkamera gerichtet gut gegen Dreck auf der Linse sorgen kann.

 

Mein GS hat aber hinten keinen Heckscheibenwischer, also auch keine Waschanlage hinten. Ich kann es also nicht praktisch testen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb uslex:

Ich habe gelesen, das die Waschanlage mit einer Düse direkt auf die Heckkamera gerichtet gut gegen Dreck auf der Linse sorgen kann.

 

Mein GS hat aber hinten keinen Heckscheibenwischer, also auch keine Waschanlage hinten. Ich kann es also nicht praktisch testen.

 

 

Ja habe ich auch mit nachgerüstete Spritzdüse gesehen, aber trotzdem wenn die Kamera sauber ist sieht man im Dunkelheit bei dem Wagen nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Andis_Lexus:

 

Ja fast, die was ich meine ist die led komplett weiss, nicht so wie auf diesem Link drei sichtbare LEDs, sonst das Umrandung ist eigentlich gleich. 

Tipp mal noch "TOP" davor bei der Suche und dann siehst du.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rumplstilzchen:

Wo wird hier angezapft? Ich werde mir sowas kaufen, wenn ich es alleine hinbekomme....:xmas:

 

rcklichtledv6uld.jpg

 

Sowas kauft man nicht in Asien sondern in heimischen Shops mit Qualität und Zulassung.

Wenn ich sowas schon sehe: ungeschützte LED's auf einer Platine die Wind und Wetter ausgesetzt ist. Einmal Salznebel drüber und oder ein kleiner Schlag auf die LED's und das Ding ist Schrott.

 

z.B.

http://www.warnleuchte.net/epages/62992791.sf/de_DE/?ObjectID=14098291&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=LED+rückfahrleuchte

http://www.proplast-online.de/Produktkategorien/Nebelschluss-Rueckfahrleuchten/LED/LED-Rueckfahrleuchte-PRO-CAN-XL.html

 

Einfach mal nach LED Rücklichter googeln.

 

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ... schon mal vielen Dank an alle regen Kommentare. 

 

Ich denke, ich werde meine Nummernschildhalterung bearbeiten. Sobald ich eine zufriedenstellend Lösung habe, werde ich sie mit Bildern posten.

 

Schöne Woche an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich kann auch die Entfernung der Abdeckkappen beim Rücklicht bestens empfehlen. Dies ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dann noch die Nebelrückleuchten einschalten beim Rückwärtsfahren und man sieht nahezu alles.

 

Gruß Monitor

bearbeitet von Monitor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe bei mir folgendes gemacht:

Sehr helle LED Kennzeichenbeleuchtung aus CHINA, welche über PWM normalerweise um 50% gedimmt wird. Bei Rückwärtsfahren werden 100% frei geschaltet. Dort ist sogar ein E-Zeichen drauf ;)

Zusätzlich habe ich die Kappen aus den Rückfahrscheinwerfern genommen und sehr sehr helle LEDs aus Russland eingebaut. Jetzt ist die Sicht erst vergleichbar mit normalen Autos...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung