Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS430 aus England. Wie umrüsten?


HansImmer

Recommended Posts

Hallo,

 

kann man bei den Scheinwerfern die Linsen gegen welche mit E-Prüfzeichen tauschen, oder muß der ganze Scheinwerfer gewechselt werden? Wie funktioniert so ein Tausch der Linsen? Komplette Scheinwerfer für unsere Straßen zu finden scheint aussichtslos. Nehme an, daß man die aus den USA nicht verwenden darf.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Scheinwerfer müssen  insgesamt getauscht werden. Öffnen und das Innenleben tauschen geht zwar, ist aber nicht erlaubt. Allerdings steht die Frage im Raum, ob die Prüfer so einen Umbau bemerken, wenn er richtig gut gemacht wurde. Zum Aufbacken der Scheinwerfer im heimischen Backofen gibt es hier etliche Anleitungen. Musst du aber für dich allein entscheiden.

 

Die Scheinwerfer aus den USA sind in der EU vom Lichtkegel anders, also hier auch nicht zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb uslex:

Die Scheinwerfer aus den USA sind in der EU vom Lichtkegel anders, also hier auch nicht zugelassen.

 

das ist so nicht ganz richtig ;)

 

der s19 zumindest hat ja auch ein symetrisches lichtbild ... welches ja dem amerikanischen entspricht ... 

 

zu den UK leuchten ... diese haben ein E prüfzeichen ... jedes bauteil hat in Eprüfzeichen .. sofern es original ist 

selbst meine USrückleuchten besitzen ein E-prüfzeichen .. lediglich die kennzahl für deutschland ist nicht eingeprägt ... sondern die für die USA 

 

egal .. 

 

am einfachsten ist es gegen deutsche bzw linkslenker scheinwerfer zu tauschen . 

bzw wenn der LS auch ein Symetrischen lichtkegel hat hast du vielleicht wie ich auch .. das glück und der tüv prüfer sagt : ein wenig zu hoch aber die meisten deutschen autos blenden noch weiter auf .. also egal passt . 

 

und bisher hab ich keine probleme gehabt bekomme auch keine lichthupe von entgegenkommenden fahrzeugen .. und ich fahre immer noch mit den UKscheinwerfern ;)

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

ich baue seit Jahren Scheinwerfer um und biete das mittlerweile professionell mit Rechnung an. Wenn du einen LS430 Facelift mit Linse hast kann ich dir die scheinwerfer für 150 netto zzgl. 9,99€ Rückversand anbieten. 

 

Grüsse Basti 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung