Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Newbie-Fragen zu '95 LS400 Buchsen, Fahrwerk


milkini

Recommended Posts

Hallo,

wie könnte es auch anders sein- mein erster Post hier im Forum beschäftigt sich mit Fahrwerksbuchsen :wink2:

(Kurz OT: Ich bin in dem Beruf schon länger nicht mehr tätig, habe aber vor ~20 Jahren das Schrauberhandwerk gelernt. Ihr braucht also zwecks evtl. technischer Begriffe oder Beschreibungen keine Scheu haben :smile:)

 

Da es hier offenbar keinen Vorstellungsbereich gibt... (Edit, grad gefunden, mach ich später :rolleyes:)

 

Zum Thema:

Der Lex hat noch ein paar andere Baustellen, zuerst gilt es aber, sich den Fahrwerksbuchsen zu widmen und Tüv zu erneuern...bevor der Rest-Tüv (01/17) abläuft. Ansonsten wirds nervig wg. Kennzeichen/Transport.

 

Als gutes neues Mitglied habe ich mich natürlich ein bissel eingelesen, jedoch ohne zufriedenstellende Antworten. Zusätzlich hab ich bei ebay.com ein wenig recherchiert und bin dort ebenfalls teilweise fündig geworden. Darüber möchte ich mich nu mit Euch austauschen bzw. nach Erfahrungen fragen.

 

Grundsätzlich gehts mir um die Qualität der Produkte. Darunter verstehe ich Einsatzzeit bzw Langlebigkeit, aber auch Komfort.

Amayama hab ich bereits mehrfach im Forum gelesen. Was könnnt Ihr mir dazu sagen? Welche Hersteller liefern da? (Kurzer Excurs: ich bin mittlerweile sehr skeptisch was Erstausrüster im Nachbau angeht, da ich weiß, dass diese auch gerne mal bei Lieferanten mit schlechterer Qualität zukaufen. Hab keine Lust auf ne "Wundertüte" bzw. drei Jahre später festzustellen, dass die Buchse gerissen bzw verschlissen ist...

 

Roca ist mir bei ebay.com aufgefallen...hier gilt auch, was ich weiter oben bereits geschrieben hab..."Wundertüte"??

 

Original Lexusteile sind natürlich unschlagbar, gibts günstige Quellen? oeparts bei ebay.com scheint günstig, hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

 

Polyurathan-Buchsen...wahrscheinlich mit Komfortverlust verbunden, wäre aber nicht allzu tragisch, da dem Lex mMn etwas mehr "Kontakt" zur Straße gut tun würde. Da sowas jedoch sehr subjektiv ist- nicht falsch verstehen...wenn daraus ein deutlich vernehmbares Poltern wird, dann hab ich da auch keine Lust zu :wink2:

Ich kenne auch unterschiedliche PU-Härtegrade. Laut www bieten mindestens PSB und SuperPro PU-Buchsen für den Lex an... Von Superpro weiß ich, dass sie sehr gute Qualität liefern, aber eben nicht, wie sie sich im Lex "anfühlen". Sehr wahrscheinlich spielt der Einsatzort im Sinne ob oberer Dreiecklenker oder Zugstrebe auch noch eine Rolle... Ich denke über eine Mischung nach ('normale' Gummi & PU-Buchsen). Dazu Erfahrungen oder Meinungen?

 

lexuspartsnow.com...Erfahrungen, sind das wirklich Originalteile?

 

So, das war ziemlich viel blabla für ne Buchsenfrage :biggrin:  

 

Wer hat hier welche Buchsen bereits erneuert und kann nach drei oder mehr Jahren etwas über ihren Zustand berichten...?

Sonstige Empfehlungen, die ich nicht bedacht/ gefunden hab?

 

Konkret geht es für den Tüv erstmal nur um diese Buchse: 48674-50050  (Vorderachse, vordere untere Strebe)

 

LG

 

bearbeitet von milkini
...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

Na dann wollen wir mal - kurz und schmerzlos.

- Amayama bietet nur OE-Teile an (original equipment / Originalteile). Längere Lieferzeiten und Einfuhrsteuer beachten.

- Lexuspartsnow bietet nur OE-Teile an. Längere Lieferzeiten und Einfuhrsteuer beachten.

- ROCA USA ist eine Tochterfirma von Megan Racing in Kalifornien und bestehen seit 2001. Vom Komfort her sind sie von Buchse zu Buchse 

  unterschiedlich und von der Haltbarkeit wohl eher schlechter. In einem US Forum hat jemand geschrieben, dass seine Vorderachsbuchsen der 

  unteren Querlenker schon nach etwa 24000 Meilen defekt waren (die Originalen hielten etwa 100000 Meilen)

- Bezüglich Poly-Buchsen kann ich nichts beisteuern.

 

- speziell  48674-50050 würd' ich nur als Originalteil kaufen, da diese Buchsen eine Schwachstelle am LS400 sind.

  Teile beim Händler können auch schon mal 4 Wochen Lieferzeit bedeuten.

  Erfahrungsgemäß gute Internet-Adressen wären Teileexpress de und online-teile com/toyota-ersatzteile. Hier gilt: 

  Bei Bestellungen für Fahrzeuge älter als 15 Jahre erst nach Bestätigung der Verfügbarkeit bezahlen.

  Leider sind Teile für ältere Fahreuge oft nicht mehr lieferbar.

 

 

 

PS:

- für günstige Ersatzteile kann ich ansonsten noch Rockauto com empfehlen. Die Favoriten sind dort mit kleinen Herzen markiert...;).....

  Relativ kurze Lieferzeiten, da Zollgebühren schon beim Kauf mitberechnet werden und somit bis vor die Haustür geliefert wird.

 

bearbeitet von plexus914
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung