sepro Geschrieben 19. November 2016 Share Geschrieben 19. November 2016 Hallo, ich habe folgende Probleme. Mein IS220d BJ 2011 Luxury KM- Stand 120tkm verusacht beim Beschleunigen im Bereich um 1500U/min Vibrationen, dass das Armaturenbrett beginnt, Geräusche zu machen. Wenn ich das Armaturenbrett festhalte, reduzieren sich die Geräusche, man hört dann noch minimal etwas hinten von der Kopfstütze, so dass ich diese Vibration nicht als normal einstufe. Hinzu kommt, dass dies beim Kauf des Fahrzeugs nicht vorhanden war und er äußerst vibrationsarm lief. Diese Vibrationen treten auch unterschiedlich stark auf, d.h. mal mehr, mal weniger. Dazu finde ich auch, dass ich mal härtere Verbrennungsgeräusche und einen rauheren Motorlauf habe und dann läuft er wieder sehr vibrationsarm. Was kann es sein? AGR, ZMS, Drehmomentstütze, Motorlager? Ich habe seit 5000km auch einen 0,5l höheren Verbrauch, aber auch nur auf der Landstrasse, d.h. im Bereich bis 2000 U/min. Auf der BAB, wo das Auto zu 90% bewegt wird, ist der Verbrauch unverändert und absolut zufriedenstellend. Das Getriebe wurde vor 30tkm aufgrund von "Rasselgeräuschen" überholt inkl. neuem ZMS und Kupplung. Danach fing das aber an mit den Vibrationen. Des Weiteren fördert meine Tankpumpe so stark, dass die Leitungen anfangen zu schwingen und es dadurch zu Klopfgeräuschen an der Karosserie kommt, die man auf Höhe der B- Säule Fahrerseite im Innenraum wahrnehmen kann. Fördert die Pumpe bei allen IS220d pulsierend so stark? Fasst man die Leitungen an, so ist es als würde jemand mit dem Hammer auf die Leitungen schlagen und diese Schläge übertragen sich dann. Zu guter letzt habe ich mir angeschaut, dass mein DPNR den Ruß komplett regeneriert, Schwefel immer nur bis 42%, dann hört die Regeneration auf. Eine Zwangsregeneration von Schwefel bringt den selben Effekt. Ist das normal? Differenzdruckleitung evtl. zugesetzt? Ich werde jetzt nochmal einige Soll- mit Istdaten von AGR, LMM, Tankpumpe etc. vergleichen, ob ich dort Abweichungen habe, die die Vibration verursachen könnten, jedoch sollten sie im Toleranzbereich liegen, da sonst ein Fehler hinterlegt werden sollte. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Hier noch ein Video der Vibrationen, die ich meine. Der Link führt zu meiner google Drive. Als Hinweis- das Video ist ca. 64MB groß https://drive.google.com/file/d/0B40lLPqIglAxdm82MmVfSGNLcXc/view?usp=sharing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sepro Geschrieben 21. November 2016 Autor Share Geschrieben 21. November 2016 Kleines Update. Ich habe das Motorsteuergerät für 15km mal in den "Check mode" gesetzt und es kamen keine Fehler. Es scheint damit grundsätzlich, was die Sensoren an Werten erfassen, alles den hinterlegten Solldaten zu entsprechen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pawel1977 Geschrieben 7. Dezember 2016 Share Geschrieben 7. Dezember 2016 Am 19.11.2016 um 18:46 schrieb sepro: Zu guter letzt habe ich mir angeschaut, dass mein DPNR den Ruß komplett regeneriert, Schwefel immer nur bis 42%, dann hört die Regeneration auf. Eine Zwangsregeneration von Schwefel bringt den selben Effekt. Ist das normal? Differenzdruckleitung evtl. zugesetzt? Hi, wie kommst du auf den Schwefelgehalt und wie regst du die Zwangsregeneration an? Welche Geräte hast du zur Hand? Danke und Gruß, Pawel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sepro Geschrieben 23. Dezember 2016 Autor Share Geschrieben 23. Dezember 2016 Ich habe das Techstream benutzt. Ich bin auch einen Schritt weiter. Der Rußgehalt wird anhand der Differenzdrucksensoren ermittelt, der Schwefelgehalt ist ein rein errechneter Wert anhand der eingespritzten Menge. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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