Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Volle Ladung Antriebsbatterie


Haddock

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die Antriebsbatterie vollständig zu laden, bzw. wie wird das erreicht? Ich bin gestern 4 Stunden Autobahn gefahren, danach nochmals 4 Stunden (Rückweg). Aber ich kriege die Antriebsbatterie nie voll, die blauen Balken sind immer (seit ich ihn habe) maximal auf der zweitletzten Stufe (also ein Strich bleibt beharrlich weiss). Ist das normal oder hat die Batterie an Ladekapazität verloren? Oder muss ich 3000 Meter in Schaltposition "B" den Berg runterfahren?

 

Danke und LG, Haddock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es ist gut so, das die Hybridbatterie nicht ganz voll wird.

 

So bleibt mehr Reserve für einen eventuellen steilen Berg (runter rollen) und der Akku hält langer durch, wenn er nie zu 100% voll geladen wird.

 

Du kannst es gerne ausprobieren. Fahre von Chur nach Arosa hoch und dann lasse deinen Lexus wieder runter rollen. Dort auf dieser doch sehr steilen und langen Abfahrt könntest du es schaffen, das der Akku ganz voll wird. Normalerweise verhindert die sehr intelligente Elektronik aber, das ganz voll geladen wird und das ist gut so.

 

Wenn du Lust hast, dich intensiver mit Hybridbatterien zu beschäftigen, bitte hier weiterlesen: 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe mit dem GS viel Langstrecke durch Ortschaften und auch ab und zu leicht Berg ab so 500 meter rollen und da wird der letzte Balken auch voll ( grün)! Zu 80 - 85% sind die blauen zu sehen! Manchmal entlädt sie sich auch einfach so ist aber eine Art Selbstschutz und passiert sehr selten!! Mach dir keine Sorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung