Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme Luft Fahrwerk


AE860815

Recommended Posts

Habe folgendes Problem mit meinem LS430. Fahrwerk ist hart die Höhe ist normal habe keine Fehlercodes.

Die Höhen Sensoren sind gangbar und auch ein quer tauschen bringt keine Änderung.

Vorne rechts und hinten links sind die Dämpfer Knüppel hart kein federweg vorhanden.

Hat jemand einen Tipp oder Link für Literatur zum prüfen des Fahrwerks.

Auch die Stellmotoren auf den Dämpfern habe ich vorne mal von links nach rechts getauscht ohne Änderung.

Gibt es im oder am Dämpfer ein Rückschlag Ventil was das Problem verursachen kann.

Bei defekten Sensoren oder Dämpfern wäre ja normalerweise der Ls weich oder würde tief liegen.

Hatte jemand schon mal so ein Problem oder kann mir weiter helfen. Suche auch noch Werkstatt Handbücher 

für den Ls430 falls jemand welche hat bitte anbieten. Danke im Voraus für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo AE860815

 

Habe das nicht gesehen und eventuell ist ja das Problem gelöst.

 

Die Härte hat mit der Luftfederung nichts zu tun, nur die Dämferverstellung.

Die Härte wird verstellt zb. beim Anbremsen (Einige Beispiele wann sich die Stossdämferhärte verstellt)

IMAG0063.jpg

IMAG0064.jpg

 

Du kannst die Aktuatoren mal abbauen und manuell die Dämpfer auf "Weich" Stellen. Dann weisst du ob der Dämfer "Spinnt" oder die Ansteuerung.

 

Gruss

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Würde mich mal interessieren wie Du das Problem nun gelöst hast.

Hast Du die Dämpfer tauschen müssen, oder lag ein anderer Defekt vor? 

Meiner bewegt sich momentan auch stacksig durch die Gegend, er hoppelt Quasi bei Querfugen bzw. Rinnen.

 

MfG

 

René

bearbeitet von Xedos-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung