Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahren mit Strom


Haddock

Recommended Posts

Tja Seppel, dann hast Du Glück. Die einen RX brauchen 10.7 liter / 100km (meiner), die anderen dümpeln bei 8l oder weniger umher. Warum konnte bisher noch keiner wirklich beantworten. Hat m.M. mit dem Jahrgang/Software/Batteriestatus zu tun. Habe mich schon lange daran gewöhnt. Mein alter Honda CRV hat 11l gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 4 Minuten schrieb Haddock:

Tja Seppel, dann hast Du Glück. Die einen RX brauchen 10.7 liter / 100km (meiner), die anderen dümpeln bei 8l oder weniger umher. Warum konnte bisher noch keiner wirklich beantworten. Hat m.M. mit dem Jahrgang/Software/Batteriestatus zu tun. Habe mich schon lange daran gewöhnt. Mein alter Honda CRV hat 11l gebraucht.

Hallo Haddock, na ja, mein bester Verbrauch war im Sommer mit Bordcomputer gemessen 8,4 l. Im Winter (?) brauche ich ca. 10,4 l. Fahre aber sehr verhalten, nie schneller wie 120 km/h, und sehr entspannt, und keine Kurzstrecken < 10 km. Frage mich auch an was das liegt. Gruß Seppel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade in Italien, 10,2 liter/100km - zwischendurch ca. 150 km/h, sonst immer ca. 10 - 15 km/h über Speedlimit. Das ist aber auch in der Stadt im Winter der Normalverbrauch bei mir, Finde ich OK. Im Sommer mit Klima in der Stadt kann ich auch mit 8,5 l /100km fahren - für ein Auto mit 200 kw ist das super.

Klar, auf der Autobahn läuft der Motor immer, das kostet natürlich Sprit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

IMG_5172_DxO.thumb.jpg.f6afca71bd6e1e19150cf096b209eb33.jpg

war vor kurzem in Zürich, in der Schweiz nur Bundesstraßen und dann bis Neuschwanstein auf Landstraßen. Für ein mittlerweile doch schon altes, schweres Hybridfahrzeug in der Größenklasse mit der Leistung ein Wahnsinns Wert.

 

Bin noch immer voll zufrieden mit dem Dicken 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war gestern morgens nach Bremen und abends wieder zurück (nach dem ich Tag davor die Zündkerzen gewechselt hatte) insgesamt 700km zu viert, Geschwindigkeit zwischen 100 - 200 km/h (meistens 130 - 160), verbrauch 10,5 Liter. Ich finde super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung