Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Parameter selber setzen/personalisieren


Haddock

Recommended Posts

Guten Tag

 

Wer benutzt von Euch ein nicht originales Gerät um die Fehlercodes anzusehen UND die Parameter wie Innenbeleuchtung, Alarmanlagen-Verhalten (Hupe) etc. selber zu konfigurieren?

Ich will eines besorgen, hätte aber gerne einen Tipp. Es gibt ja hunderte in Ebay. Das originale ist mir zu teuer, ich will aber keinen unbrauchbaren China-Mist kaufen. Gibt ja auch gutes aus China. Suche habe ich schon benutzt :)

 

Hat jemand so’n Ding und wenn ja, welches?

 

Danke, H.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xtoyota+it2+tester.TRS0&_nkw=toyota+it2+tester&_sacat=0

 

Könnt ihr euch IT2 Tester aussuchen, sind alle nicht original und für das Geld sind alle Made in China, ein neu original kostet 20fache.

Meiner war aus Hongkong, nur ab und zu mal hängen bleibt lätzte Update von 2014 wo ich gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BHD: Selbstverständlich werde ich es hier berichten, wenn ich was finde. Ich bin nur aktuell mit Umzug (Trennung) und neuem Job etwas unter Wasser. Ich habe deshalb bis in ein paar Monaten keine Zeit, grosse Tests zu machen. Aber das werde ich tun sobald ich kann, evtl. kaufe ich mir zwei drei billige Geräte (China-Kram) und vielleicht klappt's ja mit einem doch zufriedenstellend.

 

@ Recing: Danke für den Link! Weisst Du, ob man mit diesen auch z.Bsp. Sachen wie den automatischen Kofferraum, Heizung usw. (Parameter) selber einstellen kann? Hast Du Erfahrung mit einem Gerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau mit dem Kofferraum? Ich habe nur Piepton deaktiviert als Probe, mehr habe ich nicht ausprobiert.

Bei Heizung/Klima kann ich viele Sachen einstellen, bestimmt vergesse ich was, kann ich jetzt nicht alles aufzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Recing

Beim Kofferraum(Deckel) kann man einstellen, dass dieser z.Bsp. mit einem langen Drücker auf den Schlüssel geschlossen/geöffnet wird oder z.Bsp. mit 2x drücken auf den Schlüssel. Man kann auch einstellen, dass er beim Öffnen/Schliessen 2x piepst oder so lange, bis er komplett geschlossen ist. Es gibt noch anderes, weiss ich grad nicht auswendig. Kleinigkeiten eben, die das subjektive Wohlbefinden verbessern :)

 

Bei der Heizung/Klima stört mich z.Bsp. an meinem 400h folgendes: Wenn ich auf Auto stelle (23C), dann stellt er immer die Klima mit an. Das will ich aber nicht. Ich will die Klima nur an, wenn ich auf den "Front Window" Knopf drücke. Ich brauche im Winter nur punktuell eine Klima. Im Herbst - bei Regen - brauche ich sie öfters, aber dann will ich sie auch manuell einschalten. Oder einfacher ausgedrückt: Die Klima will ich selber an/austellen, die Temperatur soll der Lexus machen.

 

WOMIT hast Du denn das Piepsen ausgeschaltet?? Mit welchem Gerät? Das suche ich!

bearbeitet von Haddock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@ Recing: Ich habe folgende Antwort vom Verkäufer des von Dir vorgeschlagenen Gerätes erhalten:

 

"hi friend thanks for your message, it only can Diagnose, can't set parameters, hope you know."

 

Da haben wir also zwei verschiedene Aussagen... Was stimmt denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist das schon, ich sehe nur beim Preis unterschied mit und ohne Osciloscope, ohne ist auch etwas günstiger vlt auch andere Software?

schreib den anderen Anbieter mit Osciloscope.

wo ich damals gekauft habe, habe ich garnicht drauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hab auf ebay sehr günstig diesen Adapter gekauft und heute erhalten, Techstream Software ist mit dabei:

http://www.ebay.ch/itm/332039259889?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Damit konnte ich die Parameter beim RX400h problemlos ändern, beim ISF habe ich es noch nicht probiert, dieser ist im Winterschlaf..;)

Hab ein Foto des Personalisierungsmenues gemacht, anscheinend werden alle auch für andere Fahrzeuge verfügbaren Menuepunkte angezeigt, zum Teil kann da jedoch nichts verändert werden. Habe den Heckklappensummer entschärft und das automatische Einschalten des Klimakompressors beim Drücken des Auto Knopfes deaktiviert.

 

Hoffe das hilft

Liebe Grüsse

Michael

DSC_1368.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Haddock:

Aaach, Artikel nicht mehr vorrätig! Es ist zum Verzweifeln.

 

 

Davon gibt's hunderte auf ebay, wohl alles das gleiche oder ähnlich:

http://www.ebay.ch/itm/Diagnosis-Toyota-Tis-Techstream-2016-MINI-VCI-OBD2-Diagnostic-Tool-OBDII-/221781643870?hash=item33a337525e:g:a7EAAOSwstxVYbHV

 

Einfach vci, tis, techstream auf ebay suchen, auf weltweit, da findest du was du suchst :)

 

Falls du es nur einmal benötigst, kann ich dir meines zusenden und du schickst es mir nach Gebrauch zurück. Wobei die Portokosten wohl gleichviel wie der Direktkauf aus China betragen...;)

Oder du bist mal in der Region Bern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern habe ich bei meinem RX mit IT2 Tester Bremsflüssigkeit entlüftet/ersetzt, es hat wunderbar geklappt.

Einzig was mir nich gefallen ist, der Tester sagt bei einem Schritt das man 2 ABS Relay im Sicherungskasten rausziehen soll ( aber wo welche Bezeichnung oder Steckplatz ? ) gut das ich noch Techdoc benutzt habe und ich wusste wo die sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe mir übrigens das Mini-VCI Teil für 19 Euros bestellt und auf einem 32Bit Windows installiert (Windows7 in meinem Fall). Das Ding läuft tadellos. Konnte alles problemlos personaliesieren. Viel ist es ja nicht, aber immerhin muss ich jetzt nicht immer zum Mech, wenn ich was ändern will. Falls jemand mehr wissen will, einfach fragen, ich lass es jetzt mal so stehen, weiss ja nicht, ob's jemanden interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung