Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahr- und Testberichte LC 500


LexLord

Recommended Posts


Hallo,

 

nachdem wir (meine Frau und ich) jetzt schon mehrere vergebliche Versuche hinter uns haben, den LC500 live zu sehen, waren wir gestern im Lexusforum Nürnberg. Dort hat es nun endlich geklappt und wir waren total begeistert. Der LC ist wirklich ein Traumauto. In Natura ist er einfach nur GEIL !!! Obwohl mir auf manchen Bildern die Heckansicht nur bedingt gefallen hat (sah für mich immer etwas buckelig aus), wirkt diese in echt sehr harmonisch und passt zum gesamten Styling. Der Innenraum macht einen sehr hochwertigen Eindruck und der Haltebügel an der Mittelkonsole passt auch. Nur die komplett beige Ausstattung hat mich fast erschlagen und ist typisch amerikanisch. Zum Glück gibt es hier noch weitere Optionen, die für mich aber leider in weiter Ferne liegen :sad:. Trotz der schlechten Qualität anbei ein paar Bilder. 

 

 

20170905_110515.jpg

20170905_110539.jpg

20170905_110555.jpg

20170905_110610.jpg

20170905_110631.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Möglichkeit besitzt, sollte sich seine bevorzugte LC Modellvariante für ein paar Tage gönnen und die Seele baumelnd durch die Landschaft gleiten. Der nahe Herbst lädt förmlich dazu ein. Mietgelegenheit dürfte es nach Absprache bei jedem Lexus Stützpunkt geben. Bon Voyage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Cool, dachte nicht dass die in Nürnberg einen LC stehen haben! Da werde ich auf jeden Fall demnächst auch mal vorbeifahren und mir das Auto live ansehen! Schade, dass die den nicht schon im Juli hatten, als ich dort einen IS 300h fahren durfte.... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2017 um 11:00 schrieb New:

Zukunftsaussichten: Schon der Standard LC ist in Sachen (Race Track )Performance offenbar gleichauf mit seinen F-Badge Brüdern:

 

4klbjkqe.jpg

 

 

 

In der Theorie ja 😬

Bin den LC500 gefahren und muss sagen das er zwar sportlich bewegt werden kann, aber man merkt einfach die 300Kg Mehrgewicht zum ISF und die schlechtere Bremse. Zum RCF ist der Unterschied noch größer. 

 

Der Grund warum der LC so gut abschneidet ist die Hohe Steifigkeit, diese ist höher als beim LFA.

 

IMG_4384.JPG

IMG_4385.JPG

IMG_4386.JPG

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

 

Zitat

We debuted the #lcul8tr at the huge Caffeine & Octane in Atlanta... Response has been overwhelming!! Vossen Forged CG-205t.

 

lhk5qx45.jpg

 

... wer es etwas "anders" mag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich habe den LC500h jetzt mal ein wenig gefahren.

sieht man das auto real möchte man gleich unterschreiben, das ändert sich auch nicht wenn man einsteigt. sucht man z.b. nach der sitzheizung wird es spannend, kein knopf! wenn man sich alles mal personalisiert hat ist es gemütlich und neben sitzkomfort auch alles da, was man braucht. (die Hörnchen sieht man als Fahrer nicht so doll, das ist auch gut so).

braucht der Beifahrer die Haltegriffe? das fahrwerk haut einen echt um, zum ersten mal hat es lexus geschafft Sportlichkeit mit höchsten Komfort zu vereinigen, im vergleich dazu hüpft mein RCF. wirklich perfekt, habe noch kein besseres fahrwerk gefahren (sonst hatte hier BMW die nase vorn), ja die bremse packt nicht so stark wie im RCF, aber immer noch passend. sehe hier kein problem.

 

wo sehr viel licht da auch schatten. der kofferraum beim H, nimmt nicht mal einen wasserkasten, es würden schon 3st. reinpassen nur bekommt man den deckel nicht zu. macht nichts, wird halt nur noch bier getrunken, die kästen sind nicht so hoch und sollten rein passen.

 

wer in aller welt brauchte unbedingt die simulierten fahrstufen? ich find sie schrecklich...das kenne ich noch vom GSh besser.

um es nett auszudrücken: der sound soll wohl am die formel1 erinnern, laut und hoch. leider macht das überhaupt keinen spaß wenn man vom fast geräuschlos plötzlich diese Geräuschkulisse serviert bekommt. hier wäre, IMO mehr Dämmung und weniger sounddesign besser gewesen. man könnte sich daran gewöhnen, denn die Fahrleistung ist mehr als ausreichend. (weis natürlich nicht wie oft, so ein treffen mit ferrari und Co bei euch vorkommt)

doch bei meiner Fahrweise sollte der verbrauchsvorteil des h zum V8 bei höchstens 4l sein, das ist mir deutlich zu wenig um mich mit den sound zu arrangieren.

neben dem preis, bemerkt man seine Herkunft auch in der Größe. im Innenraum hat man in der ersten reihe sehr wohl deutlich mehr platz als in RCF, aber die aussenmaße sind deutlich größer als es im Innenraum wirkt (Rückbank? welche Rückbank). somit ist das auto nicht wirklich handlich!

 

für mich ist es das schönste auto was ich je gefahren bin, doch werde ich im frühjahr noch mal ein paar tage mit dem V8 verbringen um vielleicht doch ein haben wollen gefühl zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uslex:

Das macht Lust, selber einige Testkilometer zu erfahren.

ja das lohnt sich!

nach nochmaligem lesen, fällt mir schon auf, das einige punkte nicht ausreichend herausgestellt wurden :wink2:

doch nach ein paar jahren lexus, nehme ich ein paar dinge als standard war, der es aber nicht ist!

letztens wurde ich ein paar tage in einem A6 gefahren, der der so eine tolle verarbeitung haben soll...der wirkt im vergleich zum LC wie ein golf :laugh:

der LC wirkt wie ein auto aus der zukunft, die türöffner im inneren haben eher einen retro-look, doch es wirkt modern und neu! die türöffner aussen sind zwar in der bedienung neu aber sehr smart. es gibt einige dinge zu entdeken, also selber anschauen. nach dem auto dreht sich, leider wirklich jeder um.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb lexibär:

...Testverbrauch (11,8) und Herstellerangabe (11.5) fast identisch.

 

Aus eigener Erfahrung und auch basierend darauf, was man hier im LOC liest, kann man sagen, dass Lexus den Verbrauch bei seinen Modellen recht genau angibt. Mein ehemaliger IS lag bis auf Dezimalstelle ziemlich genau bei Herstellerangaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, @lexibär, danke für's Einstellen! Musste da schon schmunzeln. Schön, wenn solche Berichte in der Preisklasse nicht so bierernst gehalten sind.

 

@stasiko13, das stimmt! Ich liege bei meinem IS 200 im Durchschnitt mit überwiegendem Stadtverkehr sogar knapp unter der kombinierten Werksangabe... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb stasiko13:

 

Aus eigener Erfahrung und auch basierend darauf, was man hier im LOC liest, kann man sagen, dass Lexus den Verbrauch bei seinen Modellen recht genau angibt.

das ist doch ein scherz :whistling: wer glaubt den wirklich das man ein auto mit fast 500ps, mit unter 12l bewegen kann?

nicht das man das nicht schaffen könnte, aber warum dann so ein auto :ohmy: im der stadt schaft, den verbrauch, aber kein mensch! überland + autobahn nicht über 120 geht und nur ganz langsam anfahren :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung