Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahr- und Testberichte LC 500


LexLord

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb GS430Radebeul:

Schon beim Starten dreht der Lc mal kurz hoch, für meinen Geschmack Zuviel!

über Geschmack lässt sich nicht streiten! für die meisten bringt aber gerade das, die Emotionen. ich wollte eigentlich auch den H haben, doch die simulierten farhrstufen sind für meinen Geschmack unerträglich. gerade wenn man mal einen (in meinen fall zwei) GS-H gefahren ist :wink2:

 

zum LS, der war bis ich auf den RC-F gewechselt bin, immer mein ziel den mal zu ordern. doch mir ist er persönlich zu groß und unhandlich (fahre zu 99% alleine). der LC ist so gerade an der grenze, das der auch beinahe rausgefallen ist...

zur Motorleistung sage ich das der V8 mir zu viel ist, es kann gerne etwas weniger sein. aber der neue LS oder gar ein ES wäre mir viel zu wenig.

schön das man jetzt noch einen GS kaufen kann, wenn ich aber in 4 Jahren was neues brauche, gibt es den GS 450h nicht mehr und weniger Leistung als der, würde ich nur mitmachen wenn es auf Autobahnen in D ein Tempolimit gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ Oto : mein Geschmack hat sich eigentlich seit Jahrzehnten nicht verändert ,der Wagen  soll möglichst sein :

 

--absolut zuverlässig

--leistungsstark

--komfortabel gefedert , selbst im GS S 19 merkt man zu sehr, wie mies unsere Autobahnen oft sind

--guter Antritt aus dem Stand ohne Zögern

--leise, muss aber nicht so leise sein wie meine zahlreichen LS früher, mein jetziger Infiniti hat einen deutlich hörbaren, aber sehr angenehmen Sound, der mich nie stört

--kein allzu großer Säufer

--und "hübsch" darf er auch sein, am liebsten ein bisschen exotisch und innen möglichst HELL,außen "farbig". also weder schwarz, dunkelgrau oder dto. metallic, weiß steht manchen gut, den meisten gar nicht und ist sehr empfindlich (Teerspritzer!)

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nordmann:

RodLEX, stimme völlig zu, ich ergänze noch: Keine Gedenksekunde wenn man bei konstanter Fahrt plötzlich Gas gibt. Ich hasse das!! 

ICH AUCH :angry:! Geht gar nicht. Dabei entsinne ich mich an eine Probefahrt im VW Phaeton W12 Benziner (!!), die mir mein viel zu früh verstorbener Freund Toyotafan ermöglichte, der hatte eine grausige Gedenksekunde ! Was nützt einem die hohe PS - Zahl, wenn er beim Gasgeben  erts nachdenken muss, ob man sie WIRKLICH abrufen will ?

 

@ oto : wie ich schon schrieb, empfinde ich den LC nicht als "schön", außerdem möchte ich keinesfalls mehr derartig tief  sitzen.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RodLex:

 

@ oto : wie ich schon schrieb, empfinde ich den LC nicht als "schön", außerdem möchte ich keinesfalls mehr derartig tief  sitzen.

 

RodLex

Das ist schon klar das du ihn wunderschön findest ☹️

Nee, ich finde nur schade, das du meine Klischees des älteren Herrn bedienst! So nach dem Motto, früher war alles besser!

Ich fahre ja auch noch einen RX und weiß was du mit der Sicherheit bei der erhöhten Sitzposition meinst. Bei Baustellen z.b. sind die Pfosten nicht so nah, doch sie sind es immer noch, es scheint nur nicht so eingezwängt. Doch leider sehe ich hier die Gefahr das man schneller fährt als gut ist.

Insgesamt wird Sicherheit vorgegaukelt, was sich oft in zu schnell bewegten SUV bemerkbar macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oto

 

Mir ist bisher gar nicht aufgefallen, das SUVs zu schnell bewegt werden. Die meisten gondeln damit ziemlich gemütlich herum.

Durch die hohen Fensterlinie finde ich allerdings auch, dass man die Straßenränder schlechter abschätzen kann. 

Da sind nicht ganz so hohe SUVs im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb H6Fan:

@oto

 

Mir ist bisher gar nicht aufgefallen, das SUVs zu schnell bewegt werden. Die meisten gondeln damit ziemlich gemütlich herum.

 

klar die gibt es natürlich auch, auch ich muss mal ein wenig übertreiben :wink2: doch so selten sind die zu schnellen gar nicht...

neben den rücksichtslosen SUV Fahrern, ärgert mich auch die schlechte sicht nach vorne die durch immer mehr SUV verursacht wird.  

 

zudem kommt das viele SUV, gerade Q7, X5/6 doch gar nicht gebraucht werden, da geht es um den puren status. in meinen RX werden alle sitze + Kofferraum mehrmals wöchentlich benutzt. das kann ich in meiner Nachbarschaft nicht so sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch als junger Mann habe ich nie Sportwagen gemocht /gehabt, sondern von Anfang an Limousinen der Oberklasse mit viel Power,beginnend mit einem BMW 501, dann 502, beide "Barockengel", heute teure Oldtimer. Ich habe nie verstanden, was an einem Porsche oder Ferrari so toll sein soll, wenn mich die enorme Power und das adäquate Bremsvermögen eines Ferrario Daytona, bei dem ich mehrfach in CH mitfahren durfte, schon beeindruckt hat.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Renner: Lexus LC 500

Ein netter Fahrbericht von DW Motor mobil vom 26.7.2018: https://www.dw.com/de/renner-lexus-lc-500/av-44387055

oder als Direktlink: http://tv-download.dw.com/dwtv_video/flv/mot/mot20180627_Beitrag3_sd_avc.mp4

 

Zitat

Ein Luxus Coupe mit einem rennsporterprobten fünf Liter V8-Motor: der Lexus LC500. Seine 351 kW Leistung müssen hier knapp unter zwei Tonnen bewegen. Technisch wird dabei tief in die Trickkiste gegriffen.

 

LG tntn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lexington:

Ich finde auch, dass der LC500 ein sehr entspannender Cruiser für die Landstraße ist. Macht Laune.

Naja, "toller Cruiser für lange Strecken", wie der "Junge" im Film das nennt. Genau dafür habe ICH ja mein Auto:rolleyes: ! Ich möchte auf langen Strecken jedenfalls nicht mit diesem fast schon peinlichen Sound unterwegs sein, und die Sache mit dem Bremsen by wire sehe ich genauso kritisch wie der Tester.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen kann absolut entspannt gefahren werden. 

Wie üblich habe ich auch mal den untersten Bereich getestet: sehr entspanntes und leises Chillen auf der Landstraße mit 7,7 Litern Verbrauch und Ruhe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lexington:

Der Wagen kann absolut entspannt gefahren werden. 

Wie üblich habe ich auch mal den untersten Bereich getestet: sehr entspanntes und leises Chillen auf der Landstraße mit 7,7 Litern Verbrauch und Ruhe. 

Kann ich absolut nachvollziehen...

 

Wird ähnlich (wahrscheinlich noch viel besser) wie beim IS-F sein... Den konnte man auch als Cruiser nutzen, oder eben auch mal "die Sau rauslassen"...

Den LC könnte ich mir wirklich als Nachfolger vorstellen... Eher als den LS500, den es ja nur in der von mir nicht benötigten Langversion gibt...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lexington:

Der Wagen kann absolut entspannt gefahren werden. 

der wagen lädt zum entspannten fahren ein. kann aber @Rodlex verstehen bein anlassen ist er schon grenzwertig laut, meist zaubert das aber ein lächeln ins gesicht :wink2: man könnte ja den h nehmen, dann ist ruhe :tongue:

 

@Todde, in etwa 4 jahren kannst dann meinen übernehmen, ist zwar nicht so schön blau wie dein jetziger, aber blau :wink2: natürlich in BI. den LS in lang würde ich auch nicht fahren wollen, der LC ist aber leider auch extrem groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oto:

@Todde, .... den LS in lang würde ich auch nicht fahren wollen, der LC ist aber leider auch extrem groß...

 

Also fehlt der GS unter dem LS, ist ja unser Reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nordmann:

 

Also fehlt der GS unter dem LS, ist ja unser Reden!

 

Unter der Tatsache, dass es den LS nur in der Langversion gibt, ja...

Ich glaube auch nicht, dass der ES die Lücke so gut schließen kann, die der GS hinterlässt.

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb oto:

@Todde, in etwa 4 jahren kannst dann meinen übernehmen, ist zwar nicht so schön blau wie dein jetziger, aber blau :wink2: natürlich in BI. den LS in lang würde ich auch nicht fahren wollen, der LC ist aber leider auch extrem groß...

 

Außen blau und innen schwarz, wenn ich mich recht erinnere...?

Das schreit doch schon fast nach einem Treffen in BI... :rolleyes:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TODDE:

 

Außen blau und innen schwarz, wenn ich mich recht erinnere...?

Das schreit doch schon fast nach einem Treffen in BI... :rolleyes:

richtig, die farben.

mindestens 2 mal im jahr bin ich in BI, sonst ist ja mit den lexen nichts los :laugh: für eine probefahrt wird's auch mal 1-2 mal mehr, komischer weise bekomme ich da immer meine wunsch-Fahrzeuge, nicht wie in den anderen threat :wink2: 

 

ja das mit dem GS finde ich sehr schade, denn würde ich in Zukunft noch mal gerne fahren...vielleicht mit Wasserstoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oto:

richtig, die farben.

mindestens 2 mal im jahr bin ich in BI, sonst ist ja mit den lexen nichts los :laugh: für eine probefahrt wird's auch mal 1-2 mal mehr, komischer weise bekomme ich da immer meine wunsch-Fahrzeuge, nicht wie in den anderen threat :wink2: 

 

ja das mit dem GS finde ich sehr schade, denn würde ich in Zukunft noch mal gerne fahren...vielleicht mit Wasserstoff...

 

Dann melde Dich doch gern mal beim nächsten Besuch gegenüber dem OWD-Tunnel... :wink2:

Vielleicht klappt es ja und schaue mal kurz vorbei...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oto : den als Hybrid :ohmy:?? Never ever !

 

@ TODDE : was Du über den IS-F schreibst, hat mir/und der Oskar beim CH-Treffen eindringlichst und mehr als überzeugend demonstriert. Wenn man den von der Kette lässt, ist das wirklich ein wildes Tier :thumbup:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb RodLex:

@ oto : den als Hybrid :ohmy:?? Never ever !

warum?

 

ich mag den h nicht, weil er einen noch kleineren Kofferraum hat und die simulierten fahrstufen, sonst hätte ich den h lieber genommen! wie du selber schreibst, das ´wilde tier´ brauch ich nicht...der h reicht völlig bei den Fahrleistungen, siehe GS 450h, der war in allem besser als sein alter V8 Bruder.

 

@Todde, ich versuche dran zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung