Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts


Ok gut zu wissen, nicht schlecht finde ich.

wegen deine Hybrid Fehler,lass es lieber Diagnose stellen und Problem beseitigen, nicht das es später heisst " ist Fahrzeug zu alt oder sind 2 Km drüber gefahren " ☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ziel ist den kauf rückabzuwickeln. ich hab keine nerven mehr... 

für jeden der interesse hat und meint ich übertreibe: bald gibt es in graz einen rx president günstig zu kaufen... glasdach, 23.000 km, bj. 03/2016, optisch wie neu da vorne komplett mit steinschlagschutzfolie foliert. nur mit ein paar nebengeräusche (die aber wahrscheinlich nur mich stören) und ein paar schreibfehler bei auftretenden warnmeldungen.

und wenn man den Vertragshändler auf die zerkratzten türverkleidungen hinweist gibts ev. noch einen extra preisnachlass sowie auch für einen knarrenden dachhimmel mit kleinem loch von abgerutschtem schraubenzieher (siehe foto)

20161224_101717.jpg

bearbeitet von infinity72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das zu hören - ich kenne das Problem mit den Qualitätsmängeln leider auch - aktuell ist der Wagen beim Forum und nächste Woche in der Begutachtung von Lexus Deutschland, damit die mal die an sich eher kleineren Mängel abstellen. Das Problem ist nur die Häufung und das nervt dann natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Unter Umständen hat jemand meine Leidensgeschichte mit unseren mittlerweile 2,5 Jahre alten Lexus-Fahreugen RX 450h und NX 350h mitverfolgt.

Beide Fahrzeuge sind nachwievor eine absolut Katastrophe in jeder Beziehung. Knarren, Knistern, Quietschen, ich hatte noch kein Fahrzeug das mehr in der Werkstatt war wie diese 2 Lexus.

Mein aktuelles Problem neben zahlreichen anderen mit denen man sich irgendwann abfindet sind die vorderen Sitze des Lexus RX.

Nach nur einem Jahr sind bei den Original-Lederbezügen der RX President die Nähte aufgegangen. Nach der Reklamation beim Vertragshändler wurde das Problem sofort bestätigt und auf Garantie neue Bezüge bestellt. Angeblich sind meine Sitze wie auch das Lenkrad und zahlreiche anderen Komponenten bei der Qualitätssicherung durchgerutscht.

Nach den Problemen bei dessen Tausch durch den Vertragshändler bei welchen mir das Interieur beinah zu Tode repariert wurde, wurden nun nach zahlreichen Versuchen schlussendlich bei der Lexus-Vertretung direkt am Gelände des General Importeurs in Wien ein weiteres mal neue Lederbezüge aufgebracht. Die beiliegenden Fotos zeigen das Ergebnis. Die beiden Sitze auf den Fotos sind nagelneu, nach 3. und zugegebenen besten Versuch der Instandsetzung im Zuge der Korrektur durch Lexus direkt. Besser schafft es Lexus zumindest in Österreich nicht.

Nachdem mir nun von allen Seiten, Lexus direkt, Toyota Graz Liebenau, Frey gesagt wurde, dass das eben die Qualität von Lexus ist und es nicht besser geht gestatte ich mir einfach die Frage ob irgend jemand in Österreich oder den angrenzenden Nachbarstaaten eine Autosattlerei kennt, die diese Sitze noch retten kann. Ich bin über jede Information bzw. Hilfe dankbar um nicht mehr das Leder unterm Hintern bei jedem Hinsetzen erst händisch glätten zu müssen. Nachdem es nicht wirtschaftlich ist das Auto jetzt zu verkaufen bzw. es im aktuellen Zustand auch nicht verkäuflich ist bin ich auch bereit ins Ausland zu fahren bzw. die Sitze sowie vieles andere auf meine Kosten reparieren zu lassen. Lexus bzw. der Generalimporteur hat bereits alles in seiner Macht stehende getan um das Auto in einen ordnungsgemässen Zustand zu versetzen. Meine Ansprüche sind anscheinen zu hoch.

 

Ich bedanke mich im Voraus für Zuschriften.

20180905_162631.jpg

20180905_162706.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Infinity72, ich kenne derartige Verhaltensmuster vom deutschen Händler und auch die Lexus Hotline in Deutschland glänzt durch gelegentliche geistige Kompettausfälle. Es hängt wohl damit zusammen, dass ausser den Kunden keiner wirklich nachhaltige Erfahrungen mit den Fahrzeugen hat. 

Mein Rücksitzthema war so eine Geschichte. 

Daher bin ich etwas im Thema, was die Sitzherstellung angeht: Die Sitze werden quasi bei der Herstellung in die Lederhüllen " hinein geschäumt", daher ist das, was Du gezeigt hast eine nachvollziehbare Pfuscherei. Ein nachträgliches Beziehen kann nicht wirklich funktionieren. Besser wird das nur mit komplett neuen Sitzen. 

Also dranbleiben, bei Lexus Europa ordentlich Gas machen und solche Bilder am besten bei Facebook und Instagram auf den Lexus Seiten posten. Das hilft. Jetzt werde ich bestimmt wieder "angegiftet", aber bei mir was*s erfolgreich. Also Nut Mut! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung