Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Front-Schürze und Grill


stefan173

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich hab eine sehr spezielle Frage.

Weiss jemand, ob man den F-Sport Grill in die Nicht-F-Sport Schürze und umgekehrt einbauen kann?

Hintergrund: hab nen Wildschaden und krieg nun ne neue Schürze, aber eben ohne Grill, der ist noch ganz.

Habe einen Luxury und würde mir, wenn es geht, die F-Sport Schürze dran bauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

oha, hoffe du hast dich nicht verletzt.

Also von der Form her sollte das eigentlich passen...

Lass dir doch gleich die F-Sport Front montieren ;)

Preislich sollte da kein großer Unterschied sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Also ich hab mich da zwischenzeitlich mal schlau gemacht. Man würde es nicht glauben, aber die Form ist tatsächlich bisschen anders.

Wenn man zwei Fotos nebeneinander legt und genau hinschaut, kann man es erkennen.

Also wirds wieder die gleiche Schürze werden.....

bearbeitet von stefan173
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb hitman47dd:

Der F-Sport Grill passt nicht in die normale Stoßstange, man braucht auch die F-Sport Stoßstange.

 

So habe ich das verstanden

Jepp...

Stoßstange bekäme er neu...Standard oder F-Sport...

Nur beim F-Sport müsste er einen neuen Grill kaufen...(...und den normalen evtl. verkaufen...)

 

Wenn mir die F-Sport-Front besser gefallen würde, hätte ich den Preis für den F-Sport-Grill auch noch über... :wink2:

Daher meine Frage...

 

Ist aber immer noch eine Entscheidung, die Jeder für sich ausmachen muss...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den F-Sport Grill nicht unbedingt schöner, deswegen bin ich mir da unschlüssig. Hab bisher nicht gefragt, was der kosten würde....

Ist aber prinzipiell natürlich ne Möglichkeit, gleich komplett umzurüsten. Da werd ich mich mal schlau machen.... :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So, nun auch mal ein Update dazu. Hab den Umbau auf die F-Sport Front nun nicht gemacht. Finde den Grill selber nicht unbedingt schöner, hätte es nur wegen der zuätzlichen Lufteinlässe in der Schürze gemacht.

Insgesamt wars mir dann aber zu umständlich. Grill und Schürze, dann hätte ich noch die passenden NSW gebraucht, die Halterungen dazu, evtl noch einige andere Kleinteile und Kabelsätze, dann noch die ganze Montage....

 

Jetzt aber noch ne andere Frage. Da ich ja durch das Gewindefahrwerk deutlich weniger Bodenfreiheit habe und der Überhang vorne nicht unbedingt kurz ist, bin ich mit der ersten Schürze schon ein paar mal Aufgesetzt.

Mit der Neuen will ich das wenn möglich vermeiden. Gibts denn irgendeine Möglichkeit, an die Unterseite der Schürze etwas dünnes dran zu kleben, das man am Besten nicht sehen kann, damit die nicht verschandelt wird? Die Bodenfreiheit soll dadurch aber wenn möglich nicht noch weiter reduziert werden....

 

Wisst ihr da was? Oder kann man da was "improvisieren"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz easy Fahrwerk 10mm höher. Tiefer war in den 90gern.

Wenn du Stoßstange reisst, siehst du ja, ist das kein billiger Spass, und das ganz nur wegen den paar cm tiefer, in meinen Augen unnötig. Alleine die ganzen Sche..S Parkhäuser ein und Ausfahrten, das wäre mir zu riskant.

Aber weiter knitterfreie Fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch klar, dass ich ihn höher schrauben kann. Wollte mir diese Arbeit aber sparen wenn möglich, deswegen die Frage.

Wenns da keine Möglichkeiten gibt, muss ich es natürlich so machen oder mit Kratzern an der Unterseite leben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel tiefer bist du ? ich will nächstes Jahr ein Gewindefahrwerk einbauen, und dann habe ich schonmal ein Anhaltspunkt.

Fährt es sich komfortabler mit dem Fahrwerk? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
vor 6 Stunden schrieb dirk2278:

Gibt es eine Teile Liste was man alles benötigt um auf die F-Sport Front umzubauen. 

Servus

 

Wüsste ich nicht ... aber ich kann wenn mir Langweillig ist die Arbeit machen es rauszusuchen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Liste der Teile, welche ich alle verbaut habe. Man muss natürlich erstmal schauen, was an der Originalen bzw. Zubehör Stoßstange alles dran ist. Ich hatte eine aus dem Zubehör von LionTuning. Daher brauchte ich die Teile alle. Schauben hab ich teilweise von der alten Stoßstange verwendet.

 

5320853050 1x Duct sub-assy cool (Lufteinlass Richtung Vorderrad)
5320953080 1x Duct sub-assy cool (Lufteinlass Richtung Vorderrad)
5281253010 1x Duct cool air (Lufteinlass direkt hinter Stoßstange)
5281153010 1x Duct cool air (Lufteinlass direkt hinter Stoßstange)
5282253030 1x Bracket Fr Bumper (Verstärkung Radlauf)
5282153030 1x Bracket Fr Bumper (Verstärkung Radlauf)
5213453030 1x Bracket Fr Bumper (Halter Stoßstange oben)
5213353030 1x Bracket Fr Bumper (Halter Stoßstange oben)
5261153170 1x Absorber Fr Bumper (Shockabsorber)
4774950090 4x Clip Pin Hold (Clip's für Verstärkung Radlauf)
9018306031 2x Nut Spring (für Emblem)
8934833110 2x Retainer Ultrasonic (für Einparksensoren)
5211453280 1x Bracket fr bumper (Kennzeichenhalter)
5253453020 1x Bracket fr bumper (Halter Tagfahrlicht)
5253353020 1x Bracket fr bumper (Halter Tagfahrlicht)
9097502126 1x Front Grill Badge Emblem (Lexus Emblem)
5216116010 Distanzstueck (Große Clips für Stoßstange [muss man schauen, wie viele beim Ausbau kaputt gehen])
9016750063 Screw Pan Tapping (Schrauben zum befestigen der Plastikteile [ich hatte mal 16 Stück bestellt])

 

Ich hab diese Nebelscheinwerfer eingebaut:

https://www.ebay.de/itm/232067977783

 

Die Nebelscheinwerfer find ich richtig Klasse. Hab noch LED Lampen H11 drin Nighteye/Novsight H1 H4 H7 H11 9005 9006 50W 10000LM LED Scheinwerfer Kit Leucht | eBay

 

Hoffe, das hilft dir alles weiter.

 

Hab echt viele Teile bei FitinParts bestellt. Haben TOP Preise und die Versanddauer passt auch ganz gut.

 

VG Dani

bearbeitet von LexusDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung