Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus stottert


byyyrd

Recommended Posts

Guten Abend,

hab seit gestern folgendes Problem mit meinem Lexus Sc 430:

Ab ca 80 km/h fängt er massiv an zu stottern bzw. fühlt es sich so an als würde ich über einen Schotterweg fahren. Zusätzlich bilde ich mir ein dass er nicht mehr soviel Leistung abrufen kann-als hätte ich weniger PS. Motorkontrollleuchte ist angegangen. Erwähnenswert ist auch, dass ich vor paar tagen Kühlflüssigkeit nachfüllen musste- scheint was undicht zu sein. Selbstverständlich fahre ich in die Werkstatt und lasse den Fehler auslesen- eventuell hat jemand aber schon Ähnliches erlebt?!

 

Sorgenvolle Grüße aus Hessen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat erst etwas über 95000 km, ist aber Baujahr 2001. Leider hab ich von Autotechnik wenig bis keine Ahnung. In welchen ungefähren Preisregionen bewegt sich denn da ein Austausch bzw. Reparatur? 

Übrigens vielen Dank für deine Hilfe !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

95.000km klingt zwar nicht nach viel, aber bei den meisten Autohersteller ist ein Wechsel der Zündspulen bei 80.000km angeraten, ich denke es ist bei Lexus nicht anders.

 

Ein paar Tsd. Kilometer drüber ist normal kein Problem, wenn es denn tatsächlich die Zündspulen sind wird allerdings dass alter ausschlaggebend gewesen sein.

 

 

Was die Zündspulen bei Lexus kosten kann ich dir leider nicht sagen , weis aber aus Erfahrung von anderen Herstellern dass sie bei €100 (und aufwärts) pro stück liegen - leider

 

Fahr bitte bis zum Werkstatttermin nicht mehr mit dem Auto, du riskierst einen Katalysator Schaden und daraus folgend wiederum einen Motorschaden.

 

 

 

bearbeitet von LexusMazda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, nochmal danke für die Information bzw. Hilfe. Ich wäre sonst wahrscheinlich noch weiter mit dem Auto gefahren- hoffe es hat noch keine Folgeschäden gegeben. Werde berichten, sobald ich mehr weiß...

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am ‎14‎.‎12‎.‎2016 um 23:00 schrieb byyyrd:

Ui, nochmal danke für die Information bzw. Hilfe. Ich wäre sonst wahrscheinlich noch weiter mit dem Auto gefahren- hoffe es hat noch keine Folgeschäden gegeben. Werde berichten, sobald ich mehr weiß...

Schönen Abend!

 

Bist du dem Problem auf die Schliche gekommen? Wäre schön, wenn du berichtest, was es denn war.

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

noch nicht wirklich, habe alle Zündkerzen wechseln lassen, ohne Veränderung des Problems. Die Zündkerzen mussten aber eh gewechselt werden. Dadurch, dass ich einen Firmenwagen habe, wurde noch nichts weiter repariert. Ich werde aber mal die Zündspule wechseln lassen bei Gelegenheit- scheint der plausibelste Grund zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2017 um 14:15 schrieb byyyrd:

Hallo, 

noch nicht wirklich, habe alle Zündkerzen wechseln lassen, ohne Veränderung des Problems. Die Zündkerzen mussten aber eh gewechselt werden. Dadurch, dass ich einen Firmenwagen habe, wurde noch nichts weiter repariert. Ich werde aber mal die Zündspule wechseln lassen bei Gelegenheit- scheint der plausibelste Grund zu sein.

 

Nur als HInweis: du hast 8 Zündspulen..!

Auch wenn es ein Großer Betrag ist, wechsle alle 8 Zündspulen.

 

Der Verbrauch wird sinken, der Durchzug besser und dein Problem beseitigt.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten Abend allerseits,

 

war heute mal beim Fehler auslesen bei meinem Automechaniker. Es kam der schon altbekannte Fehlercode. Er fuhr den Wagen auch Probe - also er hatte keinerlei Aussetzer sodass er die Zündspule (n) ausschloss. Leider heißt dass scheinbar , dass wohl oder übel der MotorBlock raus muss, da der Stecker darunter liegt. Zumindest würde die nicht richtig funktionierende Klappe den auftretenden Leistungsverlust erklären. Was das an Stundenlohn bzw. Arbeitszeit  im Lexus Autohaus bedeutet will ich lieber nicht drüber nach denken. So wie es aussieht ist das aber alternativlos😭

IMG_3855.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung