Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lichtmaschine defekt + Neu o. Reparatur


jahara

Recommended Posts

Hallo, Samstag ist mein Auto mitten beim Fahren ausgegangen. Sämtliche Elektrik ist nun weg und keinerlei Funktion mehr. Auto springt nicht an, keine Reaktion und im Motorraum roch es nach Verbranntem.

 

Meine Werkstatt  meinte, ist die Lichtmaschine und wenn ich Pech habe, auch noch das Steuergerät ??

 

Bei Kfzteile 24 gibt's für mein Model  Is 250 ( 5013/AAI) 2 Lichtmaschinen -

Generator-Ladestrom: 130 A
Spannung: 12 V

 

Generator-Ladestrom: 150 A
Spannung: 14 V

 Kostenpunkt ca. 280 € ( Bei Lexus 380 €)

Welches ist bei mir verbaut?? Mein Lexus Teilenhändler konnte es mir nicht sagen :-( 

 

Und es gibt auch Reparaturen in Berlin. Kostenpunkt, je nach Anbieter 50 -150 €.

Habt ihr Erfahrungen damit und wenn ja, kennt Ihr einen seriösen Anbieter?

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was hast du für eine Ausstattung denke mal wenn du ne hohe ausstattungslinie hast wirst du 150A brauchen (ist aber nur ne Vermutung)

 

google mal Friesen in Oranienburg 16515 Postleitzahl die sind Experten für reperaturen von Lichtmaschinen und Anlasser und liefern gute arbeit

 

was sind das für welche von Kfz teile? Hausmarke? Wenn ja die kannst du vergessen hatte ich letztens hat 3 Monate gehalten:( 

allerdings nicht beim lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Sportline und glaube, so ziemlich fast alles drinne.

Von Kfz Teile kenne ich den Anbieter nicht - sind aber auch aufbereitete soweit ich es weis.

 

Wegen Friesen, vielen Dank für den Tipp. Rufe dort mal an.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich genau wie du auch. Bin morgens auf Arbeit und unter der fahrt ist Batteriekontrolle kurz aufgeleuchtet. Nach Feierabend auf die Bühne genommen und Glück gehabt das die Lima nicht in flammen aufgegangen ist. Es hat extrem verbrannt gerochen und beim ausbauen hab ich mir die Finger und den Arm verbrannt. Ich habe einen 250 Luxury Line d.h. 14V 150 A

27060-31050 war bei mir verbaut. Neu kostet die über 1200 Euro, allerdings gibt es bereits überholte Austauschgeneratoren. Das Luxusforum Filderstadt hätte über 2 Wochen gebraucht bis sie liefern konnte da anfangs kein Liefertermin mitgeteilt werden konnte. Ich konnte zum Glück noch stornieren da ich bei kohl24.de den passenden Generator gefunden hab und ich konnte ihn sogar am nächsten Tag direkt abholen.

320 Euro hab ich mit ein bisschen handeln bezahlt.

Wenn du den gleichen verbaut hast gibt es nur original oder diese alternative. Ich hatte alle Teillieferanten angerufen, keiner konnte liefern....

Das gute an der Firma ist das man in der suche die Artikelnummer eingeben kann und es zeigt an ob sie die haben oder nicht. Irgendwann will ich mal noch checken ob die die Klimakompressoren am IS 250 instandsetzen können da die auch über 500 Euro kosten.

https://kohl24.de/de/Lichtmaschinen/Lichtmaschine-Lexus-GS300-IS250-Denso-104210-2040-104210-4670-usw.-14-Volt-150-Ampere

 

Gruß Tommi

bearbeitet von Thom@s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahlgrauer und W&M hatten nix...

 

Laut deinem Link ist die 3. und 4. vom Bild her die richtige allerdings mind. 100 euro teurer wie das was ich bezahlt habe. Ich müsste aber lügen ich glaube das es 7 rippen waren was den Riementrieb angeht und daher und von den Werten vom Ladestrom könnte die 1. auch richtig sein.

bearbeitet von Thom@s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung