Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt RX 450h F-Sport


Nordmann

Recommended Posts

Mein GS450h musste heute in die Werkstatt zur weiteren "Aufrüstung". Spannungswandler für Dash Cam, Räder einprogrammieren usw.

 

Als Ersatzfahrzeug, gab es einen RX450H F-Sport und ich habe die Fahrt nach Hause und zurück sehr genossen!

 

Hier ein paar Einzelheiten und Erfahrungen:

 

1) Sehr attraktives Auto, auch der große Grill sieht auf der Straße gut aus! (Ja, ich weiss, Geschmacksache... :-) ) Auf der Straße ist der Grill nicht so "dominant".

2) Das Auto machte einen sehr guten Eindruck, auch im Innenraum, super spektakulär mit weissen Sitzen, auch wenn ich nicht den Mut hätte, weiß zu ordern, wegen der Pflege.

3) Als eingefleischter Limousinen und Sportwagenfahrer bin ich es gewohnt einige Dezimeter über dem Asphalt zu sitzen, hier ist am Anfang schon ein "LKW" Gefühl dagewesen, aber nur wegen der Sitzhöhe, keinesfalls wegen der Verarbeitung oder der Innenraumanmutung.

4) Dann die Fahrt: Das LKW Gefühl, dass ich am Anfang hatte war sehr schnell verschwunden. Man gewöhnt sich sehr schnell an die hohe Limousine.

5) Der Motor des F- Sport hört sich beim Anfahren super an, erinnert sehr stark an den heiseren, sportlichen Klang der BMW 6 Zylinder. Das macht viel Spaß!

6) Die Assistenzsysteme sind mit denen des GS450h identisch, alles läuft wie in meinem neuen GS. Man fühlt sich sofort zu Hause.

7) Das Auto zieht sehr gut und vermittelt eine Menge Fahrfreude, selbst das F- Sport Fahrwerk ist nicht ungebührlich hart, damit kann man ohne Abstriche leben.

8) Es ist eindeutig, dass das RX lauter läuft als mein neuer GS Luxury. Die Dämpfung ist wahrscheinlich nicht so leicht möglich in dem großen Resonanzkörper, hinzu kommt, dass die F-Sport eindeutig "sportlich" ausgelegt sind und deswegen auch ein anderes Geräuschniveau zu haben scheinen, das gilt auf alle Fälle für die GS, die ich jetzt hatte und habe.

9) Das Raumgefühl ist sehr großzügig, das Fahrzeug heute hatte das große Panoramadach, das macht das Fahrzeug sehr hell und angenehm. Wenn man die Jalousie zufährt hat man das Gefühl dass es eine gute weitere Geräuschdämmung von oben gibt.

 

Langer Rede kurzer Sinn, ich will nicht sagen, dass ich plötzlich zum SUV Fahrer geworden bin, aber das Auto war super  und ich verstehe jetzt, warum der RX vergleichsweise gut verkauft wird. Tolles Fahrzeug! Hier ein paar Bilder!

 

 

 

 

 

 

 

IMG_4417.JPG

IMG_4418.JPG

IMG_4419.JPG

IMG_4420.JPG

IMG_4422.JPG

IMG_4423.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schöner Wagen der RX.....Bin auch absolut kein typischer SUV Fahrer aber kam vom IS und bin jetzt beim NX... würde die Höhe auch nicht mehr hergeben wollen (auch wenn der NX gefühlt etwas weniger leise ist gegenüber dem IS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2016 um 13:11 schrieb Energieumwandler:

Moin :)

 

Kannst bitte mal in Erfahrung bringen, wie es der RX zum E-Kennzeichen geschafft hat?

Danke

 

Guten Morgen!

 

Die Stadt Hamburg hat im Sommer für einige Wochen E-Kennzeichen für die Fahrzeuge mit unserem "normalen" Hybridantrieb ausgegeben um - einem Pressebericht nach zu folgen - die Statistik der Fahrzeuge mit E-Kennzeichen zu bereichern.

 

Das war nur in Hamburg möglich, die Zulassungsstellen der umgebenden Landkreise haben das nicht mitgemacht.

 

Aber es ist schon ziemlich spektakulär, wenn plötzlich Yaris Hybride, RAV 4 und RX mit E-Kennzeichen fahren. Einziger Vorteil in Hamburg ist der, dass man in der Stadt die Parkuhren nicht füttern muss, sondern mit Parkscheibe kostenlos parken darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung