Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrt nach Russland


clanpapa

Recommended Posts

Halo Freunde.Mein Lexus RX450h 189.000 Gelaufen läuft sehr gut.Am 05.01.2017 Fahre ich nach Russland genau Jugorsk das bedeutet weg aus dem Europa nach Asien hinter Ural.Habe ich Nokian wr SUW3 gekauft mit verbotene Spike in Deutschland weil in Russland sind andere Bedienungen zum Fahren.Diese Reifen werde ich aber in Russland rein auf dem Felgen rein packen weil ich möchte diese Spike nicht unbedingt sofort Kaput machen .Also habe ich angeplant in Smolensk anzischen,sonst habe ich keine sch-ans durch Schnee weiter fahren.Strecke gesamt ca 15.000 km bericht werde ich in 20 Tagen schreiben.Wir versuchen hybrid und ganze Lexus Technik auf Herz und neren prüfen.Ja ja ja ich weiss das ist kein offroad wagen aber werde ich bericht schreiben wie  genau lauft wagen und welche Probleme habe ich bekommen.Diese bericht werde fiel wertvoller als bericht von ADAC.Für uns alle werde ich schreiben was diese Modell kann was nicht kann.Für uns alle werde ich berichten schwach und stark seiten von RX450h. Bitte jetzt schreiben Sie Fragen- alle Fragen nach 20 Tage werde ich antworten.Bis bald. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wahnsinns abenteuer wünsch ich dir !!..

 

ich will nur eins :) bilder !!! viele bilder :D ... 

 

irgendwann muss ich mir so ein abenteuer auch mal geben .. aber im sommer dann ;)... eine fahrt nach petersburg moskau oder nowosibirsk oder :D .. einfach einmal quer durch russland .. nur fehlt mir dazu leider die zeit und das kleingeld :( und von den mangelden sprachkenntnissen mal ganz abgesehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter nach Sibirien:yahoo:

 

Das wäre auch mal was für meinen Förster.  Aber mir gehts wie @derK3nny und dazu würde mir auch noch der Mut fehlen.

 

Ich freue mich auf Deinen Bericht.

 

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clanpapa

 

Gedanken dazu:

-Kühler(Motor) und Scheibenfrostschutz sind bei uns bis ca. -20-30Grad vorgesehen eventuell hast du tiefere Temperaturen und musst den Frostschutz anpassen. (Es gibt da ja solche die stellen den Motor im Winter gar nicht ab oder haben eine Elektrische Heizung )

-Pappe mitnehmen um den Lufteintritt beim Kühler abzudecken, damit er bei Klirrendenkalten Temperaturen überhaupt auf temperatur kommt.

 

Viel Glück, Spass und ein laaanges Abschleppseil mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Russland wird der Lexus RX sehr gern gefahren. Er scheint sich also dort richtig wohl zu fühlen.

 

Lass doch noch mal nachmessen, wie tief die Kühlwassertemperatur ohne fest zu frieren sein kann. So einen Frostschutzprüfer kann man sich sogar für Reisen kaufen, kostet etwa 5 Euro.

 

www.conrad.de/Frostschutzprüfer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privet clanpapa :)

eine Reise nach Yugorsk in January ist schon was. Nehme an ist nicht Deine erste Reise nach Russland.

Drucke Dir und Deinem Lexus die Daumen, und freue mich auf die Berichte.

Nu, sschastlivoy dorogi :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Viel Erfolg, sind ja nur 4600km. Meine weiteste Fahrten waren 2001 mit dem 45PS Toyota Starlet von 1983 nach Marokko, 2002 und 2004 dann mit dem CorollaVerso D4D.

 

So kalt ist es aktuell dort nicht, nur -10 bis -20°C, da wäre Jakutsk oder Oimjakon ein bißchen frostiger :-)

 

Viel Erfolg und schreibe mal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo clanpapa,

 

die Reise klingt in der Tat sehr spannend. Ich freue mich auch sehr auf deinen Bericht. Ich plane in naher Zukunft (April) auch eine, für meine Verhältnisse, abenteurliche Reise. Es soll nach Südfrankreich und später in die Nähe von Bilbao gehen. Aber bald mehr dazu. Zunächst wollte ich fragen, welche Checks du an deinem Auto machen lassen hast, bevor du gefahren bist? Ölwechsel, Reifencheck oder derartigen Standardprüfungen, die man meines Erachtens vor jeder längeren Autobahnfahrt machen sollte, meine ich damit nicht. Es ist nur so, dass ich für die Reise gerne einen Wohnwagen mieten würde. Muss mein Auto dabei in irgendeiner Disziplin besonders flott sein???

 

Viele Grüß, 

Heinz

bearbeitet von Heinz.Gröhm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 16.1.2017 um 14:21 schrieb Heinz.Gröhm:

Hallo clanpapa,

 

die Reise klingt in der Tat sehr spannend. Ich freue mich auch sehr auf deinen Bericht. Ich plane in naher Zukunft (April) auch eine, für meine Verhältnisse, abenteurliche Reise. Es soll nach Südfrankreich und später in die Nähe von Bilbao gehen. Aber bald mehr dazu. Zunächst wollte ich fragen, welche Checks du an deinem Auto machen lassen hast, bevor du gefahren bist? Ölwechsel, Reifencheck oder derartigen Standardprüfungen, die man meines Erachtens vor jeder längeren Autobahnfahrt machen sollte, meine ich damit nicht. Es ist nur so, dass ich für die Reise gerne einen Wohnwagen mieten würde. Muss mein Auto dabei in irgendeiner Disziplin besonders flott sein???

 

Viele Grüß, 

Heinz

Also meine Rat ist-wenn das ist Hybrid dann 100% zum Toyota Fahren und Hybrid Check machen das ist erste.Dann öl wechsel,reifen prüfen,bremse prüfen am besten kleine Inspektion machen lassen dann kannst Du gefühl haben das alles ist O.K.In deine Fall muss keine besonders Scheck sein-In meine Fall habe ich alle Flüssigkeiten bis minus 45 grad gewechselt,spike Reifen gekauft,und viel reine Wodka habe ich genommen.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung