Sign in to follow this  
gecko

Clean Air Filter der Klimaanlage

Recommended Posts

Hi,

 

wie kann ich den Clean Air Filter Klimaanlage tauschen?

Wie genau komme ich da ran?

 

TIA

.g

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb gecko:

Hi,

 

wie kann ich den Clean Air Filter Klimaanlage tauschen?

Wie genau komme ich da ran?

 

TIA

.g

 

Hallo Gecko

 

Möglicherweise ist es sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben, aber hab's erst kürzlich gemacht:

 

1. Handschuhfach auf, gegebenfalls leerräumen.

2. An den Seiten des Handschuhfachs links und rechts je ein Zapfen drehen und herausziehen (dienen als Anschlag, damit es nicht ganz herunterklappt).

3. Handschuhfach herunterklappen, dann siehst du eine weisse Klappe.

4. Diese Klappe demontieren, Filter herausziehen.

5. Achtung! Falls viel Staub und Blätter auf dem Filter sind, fallen diese in den Lüftermotor...! Gegebenfalls mit Staubsauger den Schmutz raussaugen oder im schlimmsten Fall (wie bei mir) den Lüftermotor ausbauen und reinigen...

6. Neuer Filter rein, in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen :)

 

Ist recht simpel zu machen, viel Erfolg!

 

Liebe Grüsse

Michael

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, ich habe zwar schon ne expo zeichnung des gebläses gesehen, wusste aber nicht wie ich drankomme.

Dann wird es hoffentlich kalppen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By Flexus
      Hallo zusammen!
      Kann mir jemand sagen in welchen Intervallen (Kilometer / Jahre) der Luftfilter und der Innenraumfilter gewechselt werden sollten?
      Vielen Dank im Voraus!
      Gruß
      Flexus
    • By Lexus450h
      Hallo Lexusfreunde!
       
      Seid diesem Winter funktioniert die Zwei-Zonen Klimaautomatik meines gs450h nicht mehr richtig.
      Wenn ich die zwei Zonen ausschalte und auf beiden Seiten die Temp. auf 22 Grad stelle dann strömt Beifahrerseite warm und Fahrerseite kalt/lauwarm raus.
      Wenn ich die zwei Zonen einschalte und die Temp. auf 22 Grad stelle dann strömt Beifahrerseite sehr heiß und Fahrerseite bleibt kalt/lauwarm raus.
      Ich tippe auf irgendeinen Stellmotor der irgend eine Klappe der Lüftung steuert.
       
      Hatte schon mal jemand damit zutun oder vielleicht sogar selbst repariert?
       
      http://www.japan-parts.eu/lexus/eu/2008/gs450h/gws191l-bexqhw/2_334510_001_413W/electrical/8715_heating-air-conditioning-control-air-duct/2
       
    • By alexweb2
      Hallo Alle!
      Hat jemand seine Klimaanlage schon selbst desinfiziert?
      Ich habe es versucht, aber
      das Ergebnis ist leider nicht zufriedenstellend. Der Geruch ist nicht
      ganz weg. Das Problem ist, dass man so gut wie kein Zugang zum Verdampfer bekommt.
      Ich habe es mit dem Presto-Klima-Schaumreiniger versucht.
      Ein paar Fotos habe ich dabei gemacht.
      Hat jemand noch evtl. Ideen, wie man den Verdampfer doch sauber kriegt?
      Gruß
      Alex

    • By Faeen
      Hallo Lexusfreunde,
      habe bei mir vor den Diesel/Sprit-Filter zutauschen, weiß aber nicht genau wo der sitzt. Kann mir jemand von euch sagen wo der verbaut ist?!
      Danke!
    • By Cougar
      Hey Leute,
      hatte vorher immer Fahrzeuge mit manueller Klima, der IS is der erste mit der temperaturgeregelten Variante.
      Dennoch läuft er, wenn die Klima in Betrieb ist, doch sehr unrund. Wenn er im Leerlauf vor sich hinläuft hüpft die Drehzahl mal auf 1200 für 5 Sekunden, danach wieder runter. Das gleiche passiert auch im Fahrbetrieb...
      Autobahn merkt man es, wenn man genau drauf achtet(Lautstärke).
      Aber wenn man mit dem IS in einer 20er, 30er-Zone mit der ersten oder zweiten dahincruised, hat man Probleme die Drehzahl/Geschwindigkeit zu halten...
      Kenn viele Fahrzeuge, die einfach nur n paar PS weniger haben im Klimabetrieb, aber keine die auch so hinundherregeln...
      Ist das bei euch auch so?
      Grüße
      Dominik