Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vibrationen Leistung


obel77

Recommended Posts

Hallo Lexus Fahrer!

Ich habe bei meinem RX400h Bj. 06 140.000km leider schon wieder ein Problem.

Bisher war es beim dahinrollen kaum möglich festzustelln ob der Benzinmotor läuft oder nicht. Vor einigen Wochen begann der Motor plötzlich währen der Fahrt zu vibrieren. Die Vibrationen sind in jedem Drehzahlbereich spürbar. Ausserdem hat der Motor nicht mehr die volle Leistung. Früher ging die Leistungsanzeige bei Vollgas auf Anschlag , jetzt erreicht sie gerade noch den gestrichelten Bereich.

Im Motorsteuergerät sind keine Fehler abgespeichert und Life Test erbrachten auch kein Ergebnis. Es gibt nur vereinzelt Fehlzündungen auf verschiedenen Zylindern.

Ich habe die Zündkerzen getauscht, die Motorsteuerung zurück gesetzt (30 Minuten stromlos gemacht), Einspritzsystem Reiniger eingefüllt, Getriebeöl getauscht. Alles erfolglos.

Hat jemand eien Idee was los sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Dein Motor Fehlzündungen hat, dann ist hier was mit dem Motor nicht in Ordnung. Ich würde den mal zur Werkstatt bringen, dass die den mal durchtesten. Was mich wundert ist, dass Du keinen DTC hast - sobald der Motor Husten hat, kommen da die Fehlercodes in Massen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich habe ähnliches problem, wenn der Motor warm ist, habe kein leerlauf und es vibriert. Denke, das ich auch nur halbe leistund habe... Diagnosegerät zeigt fehlzündungen im Zylinder 2,4,5,6. Ich tipe auf zündspulen. Habe aus amerika das ganze set bestelt. http://www.ebay.de/itm/350733289151?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

bearbeitet von Lauri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündspulen  auch wechseln.

 

Man kann Inspektion Modus aktiviren damit der Verbrenner im Stand läuft, und mit dem Tester alle Zylinder auslesen bei welche Fehlzündungen entstehen.

So brauch man nicht sofort alle Zündspulen wechseln.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Life Test mit den Fehlzündungen gemacht. Es gab in ca. 5 Minuten Motorlauf maximal 5 Fehlzündungen pro Zylinder. Andere Zylinder hatten 0,1 oder 2 Fehlzündungen. Ich denke die paar Fehlzündungen liegen im Bereich der Messtoleranz und deuten nicht auf einen Schaden hin.

Die Zündkerzen hatten auch alle ein gleich sauberes Bild. Es deutet nichts darauf hin daß eine nicht gezündet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das trägt zwar jetzt nicht wirklich was bei, aber wenn die Leistung fehlt und der Motor rüttelt, dann ist oft eine Kerze/Kerzendeckel/Kerzenkabel durch. Das kenne ich von den Mardern. Allerdings seht ihr vermutlich auf dem Diagnosegerät, ob die Zündung wirklich bei allen 6 Zylindern passiert...

 

Katalysator geht hin, wenn er nicht auf allen 6en läuft.

bearbeitet von Haddock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetz noch einmal alle möglichen Tests gemacht. Mit den neuen Kerzen hatte ich nach 25km Fahrt je 1 Fehlzündung auf Zylinder 1 und 6. sonst 0. Die Zündanlage ist also auszuschließen. Der Motor läuft auch sauber und ruhig. Es sind keine aussergewöhnlichen Geräusche festzustellen. Trotzdem vibriert er über den gesamten Drehzahlbereich merkbar. Gibt es einen Test um die ordnungsgemäße Funktion der Einspritzventile zu prüfen bzw. festzustellen ob ein Einspritzventil defekt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung