Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200t - kein Kassenschlager? Wieso fast keine Topics dazu?


Sheriff

Recommended Posts


vor 1 Stunde schrieb Sheriff:

Liebe Lexus-Owner-Community

 

Wie kommt es, dass der IS 200t hier im Forum praktisch kein Thema ist? Wird das Auto auch schlecht verkauft? Ich frage mich, wieso das so ist.

 

Gruss

Michael

 

Vlt weil unter 80 Millionen Bevölkerung sind nur max. 351 IS200T Fahrer ☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum über dieses Modell hier wenig geschrieben wird, wurde von den Kollegen einleuchtend erklärt. Hinzufügen möchte ich noch, dass Posts hier im Forum überwiegend von Problemen handeln. Insofern sind fehlende Themen zum aktuellen IS auch positiv zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sheriff:

 

Wie kommt es, dass der IS 200t hier im Forum praktisch kein Thema ist? Wird das Auto auch schlecht verkauft? Ich frage mich, wieso das so ist.

 

Wenn die Fahrer eines IS200t keine Probleme haben, dann gibt es hier im Forum auch (fast) keine Anfragen. Warum auch?

 

Es ist hier genau so wie in jedem anderen Autoforum jedes anderen Herstellers auch: Erst wenn die Fahrer Probleme haben, versuchen sie, in den Foren Hilfe zu bekommen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass viele, die schon länger Lexus fahren, sich erstmal mit dem Gedanken anfreunden müssen, einen 2,0l 4-Zylinder zu fahren, zu dem es logischerweise noch keine Langzeiterfahrungen gab und der kaum weniger verbraucht als der IS 250 XE3, der ja leider aus dem Programm genommen wurde. Viele haben dann noch zum "altbewährten" Motor gegriffen, was ich vermutlich auch getan hätte. Da weiß man, was man hat. Auch wenn es die beiden Motoroptionen soweit ich weiß nicht parallel zueinander gab.

Im 300h werkelt zwar auch ein 4-Zylinder, aber dafür verbraucht er dank Hybrid einiges weniger, was die Entscheidung erleichtert. Ich denke, der 200t braucht noch etwas, um bei den Lexus Käufen anzukommen. Ich könnte mir den Motor auch sehr gut im CT vorstellen.... :whistling1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich, es werden so wenige Fahrzeuge verkauft da findet sich kaum Material wie Berichte oder Ähnliches. Wie dieser Vierzylinder läuft keine Ahnung, sicher wird man sich aber Mühe gegeben haben bei Lexus. Wie erwähnt habe ich mir einen Jahreswagen IS 250 MK III gesichert. Der Motor war mir vom MK II bekannt. Sehr zuverlässig, leise und vom Verbrauch her absolut im Rahmen. Der 200T wird ähnlich verbrauchen, sicher etwas besser beschleunigen und 8 Gänge sicher auch ein Fortschritt. Allerdings weniger Hubraum und es werkelt ein Turbo, wie standfest dieser Motor auf Dauer ist? 

 

Ich hoffe mein IS 250 bleibt mir lange treu! Ein IS 300 wurde Probe gefahren, gefiel mir so gar nicht. Beschleunigung sehr bescheiden, Klang und Kraftentfaltung des Verbrenners für mich nicht akzeptabel und bei 200 km/h ist Ende. Hier warte ich und hoffe auf bessere Folgemodelle! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten.

Klar, ich denke auch dass es nur wenige IS 200t Fahrer gibt - insbesondere auch noch solche, die hier im Forum aktiv sind. Auch wenn es keine Topics zu Problemen gibt, es könnte ja Fragen zum effektiven Verbrauch, zu möglichen Kaufentscheidungen oder sonstigen Erfahrungen aus dem Alltag sein. Das wär ja besonders spannend wenn ein Auto noch relativ neu auf dem Markt ist. Zudem gibt es beim IS 200t nicht wirklich viele Testberichte von Automagazinen.

 

Den Motor im CT200 verbauen, das würde ich auch interessant finden. Ich bin halt generell nicht wirklich ein Hybrid-Fan. Am liebsten hätte ich einen IS 350.. aber als reparierter Unfallwagen importiert via ein ehemaliges Ostblockland oder mit vielen Stolpersteinen selber importieren, das ist defintiv teuer, mühsam oder risikoreich. Getreu dem Tipp von DonDile schaue ich öfters mal auf der Homepage von PentagonCars vorbei, das wäre noch eine vernünftige Option.

 

Gruss

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch zu Pentagon Cars fahren und den Chef, David Baker, fragen bzw dich bei ihm persönlich melden und Bsp. Telefonnummer hinterlassen, er kann dir Mal nen Tip geben bzw eine US Amerikaner vermitteln der wegzieht und seinen IS 350 nicht mitnimmt. Man bot mir vorher auch an eine GS 350 privat zu vermitteln.

Man sollte halt bedenken die Amis pflegen ihre Vehikel nicht wie wir hier. Da ist Mal da ne Macke, da ne Schramme, aber mit Smartrepair alles kein Problem und alle haben ein Scheckheft meist , von Pentagon Car Sales.

Die Chefin fährt nen GS 350, AWD den sie wohl auch demnächst wechselt. Ist halt eben weinrot, wäre was für Ridley😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung