Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Problem Ersatzteilversorung CT200h


Misterz

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mir ist vor einiger Zeit eine Radnabenabdeckung meines CT200h abhanden gekommen. Es handelt sich um 16-Zoll Zubehörfelgen (Original Lexus). Der erste Lexus-Händler in der Provinz (Singen) konnte die nötigen Teile gar nicht finden bzw. es wurde falsch bestellt.

 

In Karlsruhe konnte man das richtige Teil finden, dort ist es allerdings seit über 4 Wochen nicht lieferbar.

 

Das finde ich sehr nervig, für eine Premiummarke ist das auch etwas peinlich meiner Meinung nach. Sieht halt nicht so schön aus, wenn das Ding fehlt...

 

Meine Kiste hat jetzt über 200.000 KIlometer drauf, finde das halt optisch nicht so schön.

 

Da der Service bei Lexus meiner Meinung nach sowieso nicht mehr stimmt, fahre ich den CT jetzt einfach noch auf Verschleiß kaputt, die Inspektionen alle 15.000 Kilometer kann man sich meiner Meinung nach sowieso sparen, mit guten Öl und hoher Fahrleistung kann man auch bis zu 30.000 Kilometer fahren.

 

Dann halt nie wieder Lexus, Service und Ersatzteilversorgung sind für mich bei so einem neuen Fahrzeug zu schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für mich musste mal eine Radmutter bestellt werden, dauerte zwar nur zwei Tage, aber das so ein einfaches Teil (Sommerräder, original) nicht vorrätig ist hat mich schon etwas geschockt. Der Lagermitarbeiter wollte mich mit 4 von 5 Radmuttern an einem Rad nicht mal vom Hof lassen...

 

Achja, das ist mir nicht mit meinem recht exotischen Lexus passiert, sondern mit einem Chevrolet Malibu (2LT) den ich derzeit in den USA bewege. Ein Auto das dort pro Jahr ca. 200.000 mal verkauft wird...

 

Geht also immer schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

 

haben die einen Durchmesser von 62mm und schauen so aus....? Wenn ja, die kannst sofort bestellen. Da braucht es keinen (Händler) dazu.

 

1abdeckung-standard-sbru4o.jpg

 

radnabenkappen-62mm-zpnudg.jpg

 

 

vor 23 Stunden schrieb Misterz:

Da der Service bei Lexus meiner Meinung nach sowieso nicht mehr stimmt, fahre ich den CT jetzt einfach noch auf Verschleiß kaputt.

 

Bitte übe Dich in Zurückhaltung....der arme Wagen, der CT hat dich soweit gebracht, 200'000 km. Warum soll dieser jetzt die Verantwortung übernehmen, der eigentlich dir,. dem Lexus-Händler und sonst wem passiert ist?

 

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also ich hab 3 verschiedene Deckel beim 2015er Modell gefunden, eine für original Alu in 15", eine für ne 16" Felge vercromt und für die 17"

 

42603-76010  FOR ALUMINUM WHEEL, TYPE A:REFER ILLUST.    
42603-76021  FOR CHROME PLATED WHEEL, F SPORT & TIRE & DISC WHEEL-205/55R16 6J GENERAL COUNTRIES F-SPORT, TYPE A:REFER ILLUST.    
42603-76030   FOR CHROME PLATED WHEEL, EUROPE SE PACKAGE & TIRE & DISC WHEEL-215/45R17 7J SUMMER TIRE BLACK, TYPE A:REFER ILLUST.

 

51zNSDY3AzL.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hat sich leider erledigt. Der CT ist kaputt, Motorschaden nach 210.000 Kilometern. ZK-Dichtung defekt...

 

Bin doch etwas enttäuscht von Lexus, insbesondere auch vom Service, der leider nicht immer sehr kompetent agiert hat. Aus meiner Sicht fehlt es hier am kulturellen Verständnis zwischen Lexus (Japan / USA) und mir (Deutschland)....

 

Schade eigentlich, denn die Autos finde ich prinzipiell ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11. Januar 2017 um 21:18 schrieb Misterz:

...fahre ich den CT jetzt einfach noch auf Verschleiß kaputt, die Inspektionen alle 15.000 Kilometer kann man sich meiner Meinung nach sowieso sparen, mit guten Öl und hoher Fahrleistung kann man auch bis zu 30.000 Kilometer fahren.

 

vor 30 Minuten schrieb Misterz:

Tja, hat sich leider erledigt. Der CT ist kaputt, Motorschaden nach 210.000 Kilometern. ZK-Dichtung defekt...

 

Herzlichen Glückwunsch! Angekündigtes Ziel sowohl effektiv als auch effizient erreicht. Auf zur nächsten Marke.

 

;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat es geschafft. Gratuliere.

Mit vernachlässigter Wartung (regelmäßige Ölwechsel) und zerstörerischem Umgang (ich weiss alles besser und mache es deshalb anders) bekommt man alles kaputt.

Nur darf man dann die Schuld für das Versagen nicht dem Produkt in die Schuhe schieben sondern nur in den Spiegel schauen. Dort sieht man dann die eigenliche Ursache.

 

Viel Erfolg mit deinem nächsten Wagen. Auch den wirst du "schaffen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix 

 

Hmm.... Scherzkeks :smile:. Wer hat die Diagnose gestellt? Du selber....

 

Zeigte sich eine ölige Inkontinenz? Wenn ja, dann wird es die Dichtung des Steuer- bzw. Stirndeckels sein. Wenn es hier etwas schwitzt sollte man die Ruhe bewahren (säubern und beobachten und ev. umsteigen auf 5W-30).  Sifft's raus dann sollte was gemacht werden. Siehe....

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/41037-stirndeckel-leicht-undicht/

 

@ alle

Meine Meinung....

Ölwechsel bei 30'000 km (bei einem Sauger, mit Toyota 0W-20 orig. Öl) in sauberer Umgebung geht in Ordnung, wenn das ding sonst anständig bewegt wurde ist das kein Problem. (Ich Arschloch mach es (fast) auch so... einmal im Jahr, bei ca. 24'000 km)

 

SG. Rumplstilzchen :horse:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenvoranschlag bei Lexus 13.500 Euro für einen Austauschmotor. Damit wird der Zeitwert bei 210.000 Kilometern deutlich überschritten (es wären vielleicht 10.000 Euro Zeitwert nach der Reparatur).

 

Schade ist, dass man den Motor nicht reparieren kann, ich hatte das gleiche mal bei einem Fiat Panda nach ca. 120.000 Kilometern, da wurde nur die Kopfdichtung neu gemacht.

 

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit der Qualität von Lexus nicht zufrieden war.

 

4x Bremssattel fest mit entsprechenden Folgekosten (Bremse komplett), jetzt der komplette Motorschaden,

 

Ich hatte vorher auch mal zwei Audis und dann einen Passat CC, mit den Motoren (ausser beim A3 die Steuerkette) und den Bremsen hatte ich da nie Probleme.

 

Meiner Meinung ist Lexus (Toyota) nicht für Belastungen in Europa (Autobahn Deutschland) ausgelegt, wenn so etwas vorkommt.  Und der CT hat ja nur einen 1,8 Liter mit 99 PS, normal müsste so ein Ding ewig halten, auch bei reduzierter Wartung (das Ding dreht nur 5.200 Umdrehungen). Für Japan und die USA ist die Qualität mögicherweise ausreichend.

 

Das Öl als Ursache kann man vermutlich auch ausschliessen, vermute eher mangelhafte Materialqualität bei den ZK-Dichtungen. Das Fahrzeug steht bei mobile.de, falls das Ding noch jemand herrichten möchte....

Scan0002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten mal lese ich, dass normale Prius Motor nicht reparierbar ist, und wenn dann nimmt einfach für die Hälfte ein gebrauchten Austausch Motor.

Ich denke Sie haben einfach kein Bock auf dich "als Kunde" .

Wenn du mit VWs besser bedient warst, dann hohl dir einfach einen "die sind bestimmt Autobahnfest " und hast du kein Motorschaden mehr, und als Tipp benutz die elektrische Handbremse im Winter nicht ; )

 

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, hast du kein Problem damit deine persönlichen Daten im Internet zu veröffentlichen?

Ich weiß wie du heisst, wo du wohnst, kenne deine Autonummer sowie Fahrgestellnummer, weiß wann du den Wagen gekauft hast und wieviel Kilometer du pro Jahr fährst.

Wahrscheinlich schreist du nach Datenschutz wenn dich jemand fotografiert aber bereitwillig alles im Internet offen legen ist wohl normal, oder?

 

Was deinen Motorschaden betrifft vermute ich mal das die Werkstatt dir nach deinen Vorgaben einen Kostenvoranschlag für einen neuen Motor ausgestellt hat und nicht nach der eigentlichen Ursache forscht und einen Reparaturvorschlag unterbreitet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unglaublich. Ich bin überrascht :down:

Auf der Rechnung steht: Fahrzeug ruckelt beim Gasgeben wenn kalt. Motorwarnlampe an....

 

Okay: Motor läuft nicht mehr rund (ungleichmäßig). Was hat die Lexuswerkstatt zur Absicherung noch gemacht....Kaffee getrunken.

Wie schauts mit dem Ölverbrauch aus? Oder gibt es einen erhöhten Kühlwasserverbrauch? Sind die Fahrzeugabgase wenn warmgefahren(!), weißlich oder bläulich? usw.

Weißt du mehr????

 

Mir ist das ehrlich gesagt zu wenig....

Verbrannte Zylinderkopfdichtung beim CT is doch ein Witz.  Du bist doch nicht ständig auf der Autobahn unterwegs gewesen, wie war den bitte dein Fahrprofil.

Wenn 70% Deutsche Autobahn (bei 160 km...), dann glaub ich's.... 

 

SG. Rumplstilzchen :confused1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karre springt nicht mehr an bzw. bei der letzten Fahrt erst nach einigen Metern nachdem der Elektromotor angeschoben hat. Warum Lexus das nicht anders reparieren kann, ist mir auch ein Rätsel, ich hatte noch wegen Kulanz angefragt, etc. Glaube aber nicht, dass da noch etwas rauskommt. Wirtschaftlich sinnvoll ist bei solchen Preisen sowieso der Verkauf, werde dann einfach auf eine  andere Marke umsteigen....

 

Bin relativ viel Autobahn gefahren mit dem Ding, Deusche Autos halten das aber aus in der Regel, bin selbst ein wenig erstaunt.

 

Bei Lexus habe ich leider auch das Gefühl, das in den Werkstätten nicht mehr die nötige Kompetenz vorhanen ist, Stuttgart ist da meiner Meinung nach noch am wenisten schlimm, alle anderen (Singen, Karlsruhe - Freiburg gibt es nicht mehr) sind da aus meiner Sicht noch schlimmer. Aber was soll ich mich aufregen? Real gibt man das Ding zum Restwert ab und irgendwo wird es dann im Auland billig repariert....

 

Lexus will  mir übrigens nur 1.100 Euro als Restwert zahlen, bei 5.000 Euro und mobile.de habe ich aber massenhaft Anrufe....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb a_wizards_war:

Du lässt deine Services sausen und fragst dann nach Kulanz? Muss man nicht verstehen, oder... :ph34r:

 

Naja, ich denke das Wort Pflege kennt sein CT eh nur vom vom hören sagen... :ph34r: :laugh:  klick

 

Aber schön dass @Misterz wenigstens so ehrlich ist und das auch ganz ungeschönt im Inserat zeigt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Das Ding hat ja noch nicht mal ne Innenraumpflege gesehen. Schade um das Auto. Wenn man seine Sachen nicht pflegt, kommt halt sowas dabei raus. Das weiß man aber vorher. Man kauft sich ja auch kein Haus und beschwert sich nach 30 Jahren, weil man das Dach mal neu machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdige Geschichte. Man kann am Prius/CT200h im Grunde wirklich alles reparieren. Wenn man will und ein Werkstatthandbuch lesen kann eigentlich sogar recht problemlos. Daher gab es so einen teuren Defekt bei den Priusfreunden noch nie. Und technisch ist der CT ein Prius, auch wenn Lexus etwas andere Preise hat. Jedenfalls ist es kein GS450h oder LS600h.

 

Wie kommt die Diagnose zustande?

Laufleistung und Jahreszeit lassen es angebracht erscheinen, sich mal die Drosselklappe anzusehen. Wenn die optimal sauber und leichtgängig ist als nächstes den Luftmassenmesser reinigen. Edit: wie alt ist der Luftfilter vom Motor?

bearbeitet von KSR1
Edit:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb lexibär:

Wer seinen Lexus "Karre" nennt, ist halt -mental- fertig mit ihm.

 

Das sieht man aber auf den Bildern schon... Da braucht es keinen Text.

Ich kenne solche Angebote von Firmen, wenn sie keine Lußt auf den Auftrag haben, dann gibt es diese "Keinbockangebote".

Dann sucht man sich wen anders, der den Motor Tauscht. Da braucht man eigentlich nicht Zwingend nen LF für.

Oder man diskutiert das hier nicht und kauft sich den besagten Volksverarscher und bläßt wieder mehr CO² in den Himmel.

Manchen ist eben nicht zu helfen. Hybrid ist halt Teufelswerk.

bearbeitet von Andreas RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wenig Achtung und Respekt für sein teuer erworbenes Eigentum zu haben ist wirklich enttäuschend.

Unabhängig welches Logo auf dem Fahrzeug klebt, so bekommt man jedes Fahrzeug kaputt.

Wenn man sich die Bilder ansieht, wie der Wagen aussen und innen aussieht, da kann man sich dann vorstellen, das nicht erst vor kurzem aufgehört wurde sich um den Wagen zu kümmern. Minimale Pflege und Wartung muss eben doch sein. Und ja, eine Auto kostet Geld auch nachdem man ihn gekauft hat.

Mit so einer Einstellung zum eigenen Fahrzeug (nicht Karre, Schlurre, ...) wird das nächste Fahrzeug auch nicht besser enden.

Zumindest wird kein weiterer Lexus mehr so schlecht behandelt. Wenigstens eine gute Nachricht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung