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Problem Ersatzteilversorung CT200h


Misterz

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Am 22.1.2017 um 11:07 schrieb Misterz:

Bin relativ viel Autobahn gefahren mit dem Ding, Deusche Autos halten das aber aus in der Regel, bin selbst ein wenig erstaunt.

 

Das ist nicht gut. Viel zu hohe thermische Belastungen (durch hohe Drehzahl) siehe in der CT Betriebsanleitung!!!!!!!!!

Dein Motor zieht jetzt Wasser. Nochmal zur Erklärung: Aufgrund der permanenten thermischen Belastung tritt an jeder Zylinderkopfdichtung im Laufe der Zeit Verschleiß auf. Das ist normal, und es kommt zu Rissbildungen. Da im Zylinderkopf des Motors zahlreiche Kanäle für Öl und Kühlwasser vorhanden sind, vermischt sich das Kühlwasser mit dem Motoröl, sobald die Dichtung defekt ist.....Das alles hast du schon an deinem FIAT erlebt. War dir das nicht bewusst beim Babylex? LEXUS CT = CVT-Getriebe..... Unangenehmer Effekt, dass die Drehzahl beim Gasgeben der eigentlichen Geschwindigkeit vorauseilt. Der Motor heult auf...., vorallem ständig auf schneller deutscher Autobahn.

 

Zur Pflege:

Dein Auto hat dir immer gute Dienste geleistet,  warum machst du nix? 

 

Zum Gebrauchtwagenverkauf:

Optik zählt beim Verkauf....

 

Hier einige Tipps...... 

Nimm es bitte mit Humor!  

 

Wüsch dir alles Gute!

 

Gruß Rumplstilzchen 

 

 

Autowaschen

 

 

 

Unterbodenwäsche mit einem Aquahybrid

 

 

Weil Motor eh schon kaputt, eine Motorwäsche extrem! :smile:

 

 

Dann mit frischem Black Racing Öl auffüllen :giljotiini: 

 

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Eine Reparatur ist betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll, optisch sieht die Kiste so aus, wenn man im Winter über die Autobahn fährt.

 

Das kauft kein Kind an, nur jemand der sich sowiso auskennt und so ein Ding instandsetzen kann.

 

Die Kopfdichtung war bei meinem A3 mit 250 PS und 190.000 Kilometern z.B. kein Problem, ich denke, dass Toyota  / Lexus die Fahrzeuge nicht für diese Art der Belastung (BAB) auslegt bzw. testet, in anderen Ländern (USA, Japan, Schweiz, etc.) gelten ja strenge Tempolimits, in Deutschland kann man auch mal legal 250 oder 300 KM/h fahren.

 

Von daher halte ich nach dieser Erfahrung Lexus nur bedingt geeignet für deutsche Autobahnen, ich denke für Lexus an sich ist es hilfreich, dass sie mal Informationen darüber bekommen, dass die Stabilität der Dichtungen für manche Belastungen nicht ausreichend ist.

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So ein hybrid hat ja auch keine funktion auf der autobahn. 

 

Wenn der wagen fast nur auf der autobahn bewegt wurde frag ich mich wozu ein hybrid mit so wenig leistung für so eine fahrweise gewählt wurde. 

 

Der CT ist eher für stadt fahrten gedacht als auf der autobahn 190.000km zu rennen. 

 

Am falschen ende gespart. 

 

Mit einem kräftigen diesel oder benziner wäre die richtige Wahl gewesen. 

 

Natürlich ist lexus autobahn geeignet, mann muss nur das richtige fahrzeug wählen dann gehen auch solche sachen nicht zu frühe kaputt 

 

Und ich lese zum ersten mal hier im forum das irgend ein lexus probleme mit kopfdichtungen hat. 

bearbeitet von hitman47dd
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Da der TE Nachfragen und Hilfsangebote ignoriert, kann der Thread eigentlich zu...

 

vor 19 Stunden schrieb hitman47dd:

So ein hybrid hat ja auch keine funktion auf der autobahn. 

 

Wenn der wagen fast nur auf der autobahn bewegt wurde frag ich mich wozu ein hybrid mit so wenig leistung für so eine fahrweise gewählt wurde. 

 

Der CT ist eher für stadt fahrten gedacht als auf der autobahn 190.000km zu rennen. 

 

Entschuldige bitte, Du weißt es vermutlich nicht besser, aber man muß einfach sagen, daß das Quatsch ist. Das HSD fährt bis 10% unter Vmax sehr effizient! Mein CT200h fühlt sich auch bei echten 160km/h sehr wohl. Bergauf dreht er halt mal am Limit 5.200U/Min, aber dafür wird er bergab wieder mit recht wenig Drehzahl betrieben. Nun, bei mir ergibt das dann einen Verbrauch von 6,0-6,5l/100km. Ich weiß von je einem Fahrer von Prius 2, Prius 3 und Auris 1 Hybrid, daß es bei denen ebenso ist. Und das beste daran: auch bei Vollgas und Maximaldrehzahl wird keine Abgasreinigung reduziert. Das System bleibt im CloosedLoop.

Kilometerstände der Drei auch so 180-200Mm.

Was ich mich allerdings frage ist, wie es mit dem Öl aussah! Welches Öl, wie lange drin, vor wieviel Kilometern zuletzt den Ölstand kontrolliert? 1NZ-FXE und 2ZR-FXE können sich unter bestimmten Bedingungen schon mal 0,5-1,0 Liter auf 1.000km gönnen. Da kann sich jeder für seine Fahrleistung ausrechnen, wie schnell nix mehr drin ist. Wenn die Warnlampe angeht, ist es eh oft zu spät...

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Öl wurde nach meiner Erinnerung bei Toyota in Villingen ca. November 2016 geweschselt, ebenso der Ölfilter geschätzt also ca. 5.000 Kilometer, maximal 8.000 Kilometer. Hatte teilweise wegen der hohen Fahrleistung die Wechselintervalle auf ca. 25.000 Kilometer erhöht, sollte aber der Kopfdichtung nichts anhaben können....

 

Einen Zusammenhang mit der Kopfdichtung kann ich aber sowieso nicht herstellen, höchstens wegen fehlendem Kühlwasser, habe aber keine Überhitzungsanzeige, etc. gesehen. Normal müsste die dann angehen. Von daher auch das unwahrscheinlich....

 

Ich persönlich hatte auf die Zündung getippt und es kommuniziert, die Zündkerzen waren alt. Lexus muss das ja besser wissen, das sind die Experten....

bearbeitet von Misterz
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